Onkel_Shadow schrieb:
Das is doch ne Ibanez RG, oder? Aber welche? Hab auf Ibanez.com gesucht aber da gab nochnedmal eine annähernd grüne...

Ist wirklich ne Saber, wie Ray gesagt hat. Und das du sie nicht auf Ibanez.com gesehen hast, hat nichts zu bedeuten^^.Es könnte immer noch eine Special Edition sein, oder eine Custom-Shop Gitarre, sie wird vielleicht einfach nicht mehr Produziert, oder die Gitarre ist z.B nur in Japan hergestellt, oder wurde nur dort hergestellt.

Also noch ein ganzer Haufen Möglichkeiten;)

Gruß Peter
 
Wie ihr im Titel lesen könnt geht es mir um eine Yamaha APX-7.
Diese Akustikgitarren hat ja auch verschiedene Baureihen usw...
Mein Problem ist nur das ich absolut nichts weiß über diese Gitarre, meine, weil bei der steht APX-7 DR0...ich hab nach dem Modell gesucht aber nichts auf die Existenz dieser gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Photos werde ich morgen nachreichen;)

mfg

der mik
 
@ Onkel_Shadow:

Ich denke das sollte sie sein, die der Gute auf den Bildern spielt.
Es sollte die S540FMTT sein, also die linke von beiden Gitarren im Bild.

s540fmtt_s540fmtp.jpg


Gruß Peter
 
nabend nochmal zusammen.

also stimmt, ne dinky muss es dann wohl sein, denn der hals ist geschraubt. ich werd mal sehen das ich mir die tage ne digicam organisiere und ein paar fotos mache...

für den moment kann ich nur den link hier anbieten: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.wildwestguitars.com/jackson/small/dk_1_grave_8277_th.jpg&imgrefurl=http://www.wildwestguitars.com/jacksonhome.htm&h=246&w=100&sz=7&tbnid=_pRaYbdQ_zsJ:&tbnh=105&tbnw=42&hl=de&start=102&prev=/images%3Fq%3Djackson%2Bdinky%26start%3D100%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26sa%3DN da auf der seite die "dinky dk1 graveyard" (bissken runterscrollen). so sieht sie aus, nur mit nem anderen motiv. dann isset wohl echt ne dinky... tja, sowas kommt davon wenn man nicht so viel ahnung hat ;)

[nach abgleich der seriennummer mit einem serialchart bin ich auf folgendes ergebnis gekommen:
gebaut in Ontario California Custom-Shop im Jahre 1990 und es ist eine "bolt-on" also dinky./QUOTE]

wo bekomm ich denn so ne serialcharts her? habe im inet nix gefunden?!
 
korrektur: habe gerade gesehen das man auf der jackson homepage wohl nach seriennummern schauen kann... das ging früher aber noch nicht... naja, egal.
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
@ Onkel_Shadow:

Ich denke das sollte sie sein, die der Gute auf den Bildern spielt.
Es sollte die S540FMTT sein, also die linke von beiden Gitarren im Bild.

s540fmtt_s540fmtp.jpg


Gruß Peter

Hey, Danke!:)
Das hilft mir weiter, war nur interresiert was der Kerl spielt weil es in den Lieder richtig fies bissig rüberkommt mit dem Amp (Mesa Boogie Rectifier?) den er im Hintergrund hat.
 
Hi
wisst ihr welche Gitarre Alvin Lee bei seinem Woostock Auftritt 1969 mit ten years after spielt?

thx
gruß
Sebastian
 
noch mal zu meiner jackson gitarre. hier mal ein paar fotos:

jackson_1.JPG

jackson_7.JPG



und dann noch ein paar details (ich hoffe mal man erkennt genug?!):

jackson_2.JPG

jackson_4.JPG

jackson_3.JPG

jackson_5.JPG



kann mir jemand auch zufällig noch einzelheiten über die tonabnehmer oder hölzer sagen? nur so durchs sehen? wohl eher nicht, oder?
 
sorry, aber nur von bildern kann man überhaupt nicht sagen, welche PUs oder welches korpusholz verbaut ist.

das mit den PUs kannst du aber selbst rausfinden, indem du sie mal rausschraubst und auf die unterseite schaust. dort steht i.d.r. eine nummer oder bezeichnung usw...
 
hhrrrrrrrr schrieb:
Hi
wisst ihr welche Gitarre Alvin Lee bei seinem Woostock Auftritt 1969 mit ten years after spielt?

thx
gruß
Sebastian

Gibson ES 335
 
also, hier mal ne herausforderung:
es geht um eine gitarre, auf dem kopf steht "nashville". nun glaub ich aber nicht das es eine framus nashville ist, guckt euch die bilder an! auf der platte bei den halsschrauben (hab grad vergessen wie das ding heißt ;)) steht "made in germany", allerdings weiß ich nicht ob das ding vll. ausgetauscht wurde. die gitarre war früher matt-schwarz und statt der p90's waren single coils drin. achja, ein schwarzes pickguard hat sie auch, das ist momentan allerdings nicht angebaut, genau wie die poti-knöpfe.
hoffe irgendwer kann mir helfen die gitarre einzuordnen, wär super :great:

guitar.jpg

head.jpg
 
grandmasterv schrieb:
kann mir jemand auch zufällig noch einzelheiten über die tonabnehmer oder hölzer sagen? nur so durchs sehen? wohl eher nicht, oder?

Tja, da kann man echt nur Vermutungen anstellen.
Aber die Grafik scheint sehr rar zu sein. Die habe ich bisher nur ein einziges mal vorher gesehen - da waren aber weniger Bäume und mehr Schädel drauf.

Wie Joe Web schon gesgt hat: Pickups rausnehmen und Unterseite ansehen, ansonsten könntest du mal den Hals abschrauben und ein Foto vom Korpusholz in der Halstasche machen. Dann kann man es ganz bestimmt identifizieren.
Hals ist aus Ahorn, da gibt's nichts zu diskutieren ;)
 
History schrieb:
Nicht zu vergessen das es seine modifizierte ES-335 mit dem Single Coil in der Mitte ist;) .


Max
 
guinness schrieb:
also, hier mal ne herausforderung:
es geht um eine gitarre, auf dem kopf steht "nashville". nun glaub ich aber nicht das es eine framus nashville ist, guckt euch die bilder an! auf der platte bei den halsschrauben (hab grad vergessen wie das ding heißt ;)) steht "made in germany", allerdings weiß ich nicht ob das ding vll. ausgetauscht wurde. die gitarre war früher matt-schwarz und statt der p90's waren single coils drin. achja, ein schwarzes pickguard hat sie auch, das ist momentan allerdings nicht angebaut, genau wie die poti-knöpfe.
hoffe irgendwer kann mir helfen die gitarre einzuordnen, wär super :great:

das ist eine Framus, nur wurde eben dran rumgebastelt;)
Typ 10605, vorgestellt etwa Juli 79
so sah sie im Original-Zustand aus:
...übrigens wundert Euch nicht über den Ovation-Kopf, Framus hat diese Firma eine Zeit lang mit Hälsen beliefert
 
History schrieb:
das ist eine Framus, nur wurde eben dran rumgebastelt;)
Typ 10605, vorgestellt etwa Juli 79
so sah sie im Original-Zustand aus:
...übrigens wundert Euch nicht über den Ovation-Kopf, Framus hat diese Firma eine Zeit lang mit Hälsen beliefert

hey, danke für die info!
hätt ich sonst wohl nie rausgekriegt! :)
 
Ich habe letztens eine E-gitarre von meiner schwester abgkauft (da die so wie so nicht spielt, dachte ich mir, was soll die da zustauben) sie weiß auch nicht was das für ein modell ist... Auf dem Kopf steht 'Tenson'
ICh weiß jetzt nichte genau was zur bestimmung alles benötigt wird, hab erstmal nur ein Foto angehängt...
 

Anhänge

  • hunde 015.jpg
    hunde 015.jpg
    47 KB · Aufrufe: 116
hey, danke für die info!
hätt ich sonst wohl nie rausgekriegt!


Doch! Aber history war schneller ...
Alles was irgendwie mit Framus oder Ovation zutun hat, ist mein Gebiet :D:D:D

Sehr schicke Gitarre übrigens. Ich würd sie Dir abkaufen.



...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben