Meinst Du mit "reversed" so dass die Tuner unten sind? Dann ist die Kopfplatte normal :)
 
Red Savina schrieb:
Meinst Du mit "reversed" so dass die Tuner unten sind? Dann ist die Kopfplatte normal :)

Hmmm... nicht einfach. Wieviel Bünde hat sie denn? Miss mal die Mensur. 24,75" (629mm) oder 25,5" (648mm)? Tippe auf Fusion Deluxe oder 275 Deluxe, aber die haben normalerweise beide kein Ton-Poti (vielleicht zusätzlich hinzugebaut). Schade, dass Du kein Bild hast.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Gitarre die ich kaufen will, aber nicht genau weiß welche Produktbezeichnung sie hat und ob sie das Geld wert ist (klingt aber schonmal echt hammer)

Folgende Infos hab ich dazu:
- Ibanez RG-Serie
- Floyd-Rose mit Double-Lock
- HSH-Setup (auf den beiden Humbuckern steht QM1 und QM2)
- Korpus aus dunklem Holz, aber naturbelassen (nicht lackiert), schöne Maserung
goldene Hardware (PU's, Floyd-Rose-Block, oben am Kopf auch goldene Brück und goldene Stimmmechaniken)
- Neupreis: ca. 1900 DM (nicht euro), sehr gepflegt, keine sichtbaren Schäden usw.
- komplett neu eingestellt von nem Instrumentenbaumeister.
Preis: 600 Euro

Ich hab bisher die QM1+2 nur auf der S-Serie gesehen. Kennst das Ding wer?
Welche könnte das sein? Ich weiß leider nicht wie alt das Ding ist, aber auf jeden Fall noch zu DM-preisen.
 
Hi
ich weiß ned obs hier reinpasst ich offe mal ja, ein extra threat währe jetzt unnötig:

Worin liegt der OPTISCHE Unterschied einer Fedner 55er Strat und einer 62er Strat???
Mir is noch keiner aufgefallen, gibts einen?
 
OmegaWeapon schrieb:
Ich hab bisher die QM1+2 nur auf der S-Serie gesehen. Kennst das Ding wer? Welche könnte das sein? Ich weiß leider nicht wie alt das Ding ist, aber auf jeden Fall noch zu DM-preisen.

Ich erinnere mich da dunkel an Sondermodelle...so von der Messe und so. RG...äh...470? 570? 1470? Irgendsowas. :)
 
gainer schrieb:
Hi
ich weiß ned obs hier reinpasst ich offe mal ja, ein extra threat währe jetzt unnötig:

Worin liegt der OPTISCHE Unterschied einer Fedner 55er Strat und einer 62er Strat???
Mir is noch keiner aufgefallen, gibts einen?

55er hat auf alle Fälle einen einteiligen Ahornhals.

Die 62 hat Ahorn mit Palisander-Board drauf. (Obs Ahorngriffbrett damals schon als Custom-Order gab, weiss ich jetzt grad nicht auswendig, aber ich glaube, das kam erst 1967)

55er einlagiges Schlagbrett, 62er dreilagiges Schlagbrett

55er 8 Schrauben auf Schlagbrett, 62er 11 Schrauben

Dazu kommt ein anderer Contourbody. Back- und Armrest-Shaping ist bei der 62er schwächer.

Skunkstripe dürfte auf der 62er meistens fehlen, aber manche Maple/Rosewood-Hälse haben den trotzdem.

Halsprofil dürfte bei ner frühen 55er noch rund sein, ansonsten "boat neck"-V. Bei ner 62er auf alle Fälle kein V mehr, sondern wieder runder, dabei aber flacher.

55er ist zu 99,999 Prozent Eschebody. 62er wohl Erle, wenn nicht blond lackiert.

Das Routing des E-Faches sieht auch anders aus.

that's it in short ;)
 
buzzdriver schrieb:
Hmmm... nicht einfach. Wieviel Bünde hat sie denn? Miss mal die Mensur. 24,75" (629mm) oder 25,5" (648mm)? Tippe auf Fusion Deluxe oder 275 Deluxe

Also es ist die kurze Mensur und die Gitarre hat 24 Bünde. Ist es nun die 275 oder die Fusion? :)
 
buzzdriver schrieb:
@Red Savina: Ist die Kopfplatte normal oder "reversed"?
@paulgray: würde mir ja gerne die Bilder ansehen, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu :confused:

du musst unten wo "download..." steht auf "FREE" klicken *g*
 
Red Savina schrieb:
Also es ist die kurze Mensur und die Gitarre hat 24 Bünde. Ist es nun die 275 oder die Fusion? :)

Das ist dann eine Fusion Deluxe, bei der jemand ein zusätzliches Ton-Poti eingebaut hat.
 
paulgray schrieb:
du musst unten wo "download..." steht auf "FREE" klicken *g*

Funktioniert nicht... bei mir kommen da keine Bilder.
 
Also folgendes:
Ein Kumpel und ich haben eine alte E-Gitarre aufm Dachboden gefunden, die vermutlich seinem Dad gehörte.

Oben steht in Verzierter Schrift: Famus
Nummer hinten aufm Hals: 03721 - 72 A

Die E-Gitarre ist fast komplett aus holz und sieht ziemlich edel verarbeitet aus(richtige Handarbeit), rot lackiert aber halt schon ziemlich alt ;)

Ich hab hier noch ein paar mießerable Bilder mit ner Handycam gemacht, wo man aber zumindest Form und so sehen kann.

Also wollte eigentlich nur fragen ob man die mal in betrieb nehmen sollte (Muss man Seiten und so reinhauen) oder ob er die gleich weiterhauen soll ?

thank you ;)
 

Anhänge

  • Bild(1).jpg
    Bild(1).jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 126
  • Bild(2).jpg
    Bild(2).jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 108
  • Bild(3).jpg
    Bild(3).jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 109
  • Bild(4).jpg
    Bild(4).jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 103
  • Bild(5).jpg
    Bild(5).jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 111
buzzdriver schrieb:
Das ist dann eine Fusion Deluxe, bei der jemand ein zusätzliches Ton-Poti eingebaut hat.

Ja geil, danke, jetzt hat sie endlich einen Namen :great: Und dazu noch so einen schönen und nicht nur so eine blöde Nummer :)
Das mit dem Poti stimmt übrigens, das hat der Vorbesitzer eingebaut :D ;)
 
Soll die mir die Gitarre für n 20ni untern Nagel reissen, oder ist sie das nicht wert ?
 
ze4death schrieb:
Soll die mir die Gitarre für n 20ni untern Nagel reissen, oder ist sie das nicht wert ?

20Euronen ist sie auf jeden Fall wert.
Die Bilder sind aber wirklich übel, also ich kann jedenfalls nicht allzuviel erkennen. Der PU scheint der breite "P90"-Typ (Metallrahmen, schwarze Oberfläche?)zu sein, der ist recht gut, war auch auf den alten AZ-10 drauf.
Baujahr ist jedenfalls Januar 72.
 
ze4death schrieb:
Oben steht in Verzierter Schrift: Famus

naja kann dir eigentlich nicht viel dazu sagen, außer dass es eine fRamus ist. :p
 
Geile Framus is was für ne Girlie Punkband!;-)
 
Red Savina schrieb:
Das mit dem Poti stimmt übrigens, das hat der Vorbesitzer eingebaut :D ;)

Scherzkeks, das hättest du auch sofort schreiben können :rolleyes: :screwy:
 
Das mit dem Framus hab ich dann auch bemerkt als ich das zweite mal hingeschaut hab ;) Aber was solls...

Ich habe mir die Gitarre jetzt geholt. Denke schon das sie es wert war... Und wenn ich se nur an meine Zimmer Wand klebe ;) Muss mir noch Saiten und ne Bridge holen...

Muss ich mir da irgendwelche speziellen holen ?

Ich stell morgen mal n paar ordentliche Bilder rein...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben