Hallo @badagrad,
ja, spontan würde ich das auch für ein Lo TRS (II) halten. Ist die Gravur noch lesbar?
Gemäß der kursierenden Kompatibilitätstabellen passt ein org. Floyd Rose Form-Faktor.
trems.png
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @Prospero
Die Gitarre ist noch auf dem Weg zu mir. Ich wollte vorbereitet sein. Auf den weiteren Bildern, die ich erhalten habe, ist leider nix erkennbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun habe ich die Gitarre fast vollständig demontiert und die Vermutung, es könnte sich um einen Eigenbau handeln, scheint sich bestätigt zu haben. An diesem Punkt scheint meine Suche nach dem Hersteller beendet zu sein, die Photos des heutigen Tages möchte ich jedoch nicht vorenthalten. An Alle, die mir Hinweise oder Vermutungen zukommen ließen, an dieser Stelle meinen herzlichen Dank!!!
Michael

BERA1997a.jpgBERA2000a.JPGBERA2001a.JPGBERA2002a.JPGBERA2003a.JPGBERA2006a.JPGBERA2007a.JPGBERA2008a.JPGBERA2009a.JPGBERA2010a.JPGBERA2012a.JPGBERA2013a.JPG
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich brauch mal eure Hilfe. Ein befreundetes Päärchen hat eine GItarre geschenkt bekommen und ich möchte sie für die Beiden wieder herrichten und spielbar machen.

Die Axt war Opfer eines Brandes und wurde dann "so irgendwie wieder zusammengesetzt"; die Hardware und Elektronik ist wohl nachträglich dran gekommen und da wurde nicht gekleckert.

Gekleckert wurde aber beim Lack und ich glaube(!) auch, dass an der Kopfplatte herumgeschnitzt wurde.

Ich frage mich jedenfalls, was die Basis der Gitarre mal war? Ich glaube nicht, dass es eine Gretsch war. Vielleicht Samick, Fenix, Cheri ....? Oder was anderes aus Japan/Korea? Es war meiner Meinung nach jedenfalls kein chinesischer Billigheimer.

2023-11-23 10.38.30.jpg
2023-11-23 10.38.48.jpg
2023-11-23 10.38.36.jpg
2023-11-23 10.36.37.jpg
2023-11-23 10.36.47.jpg
2023-11-23 10.35.47.jpg
 

Anhänge

  • 2023-11-23 10.35.18.jpg
    2023-11-23 10.35.18.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
… oha, rustikal, Asien passt auf jedel Fall, sieht nämlich aus wie ne Düsenberg Starplayer (oder ganz knapp daneben)
 
Tippe auf eine Samick, habe selbst eine Korea Gretsch und die sieht deiner Gitarre ähnlich. Meine Gretsch ist auch von Samick.
 
Ich glaube, ich wurde fündig: Peavey Rockingham würde recht gut passen; auch was die Perlmut-Bindings und Kopfplattenform angeht.

Mal schauen, was unter dem Lack raus kommt :D
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
weiß jemand was das für eine Gitarre ist:
20231208_171147.jpg

Vielen Dank.
 
mehr fotos? quelle?
 
Kurze Info: Ich hab die letzten 2 Beiträge hierher verschoben
 
VB Guitars NYC: VictorBaker

Z.B. hier zu sehen:

View: https://www.youtube.com/watch?v=xKv8SaMWt_E

Damit kommt man dann leicht auf die entsprechende Homepage

Victor Baker Guitars

Die gesuchte Gitarre könnte demnach die hier zu sein:

1702054949585.png


WINTER 2017 ARCHTOP PROJECT

Ich hab's mir jetzt erspart, mich auf der Seite weiter durchzuklicken, auch weil die Links etwas chaotisch sind.

Beitrag automatisch zusammengefügt:


Hier gibt's noch weiteren Hintergrund

VICTOR BAKER GUITARS

JGT Masterworks Spotlight: Victor Baker

Das Design verwendet Victor Baker mit unterschiedlichen Details mehrfach


View: https://www.youtube.com/watch?v=7j7Yv06zgQo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
ich habe die Frage mit Handy geschrieben und weiß daher nicht ob dies die Antwort auf meine Frage ist oder ob ich die heute jetzt noch mal gepostet habe. Es sah heute so aus als ob der Post gar nicht durchgegangen ist, weil eine Überschrift gefällt hat.
Aber trotzdem danke für die Antwort.
 
OK!? Ich hör relativ viel fret Buzz, oder?
 
Ich glaube, ich wurde fündig: Peavey Rockingham würde recht gut passen; auch was die Perlmut-Bindings und Kopfplattenform angeht.
Sehe ich auch so, und was es noch bestätigt: Der Aufkleber im F-Loch. Er wurde zwar auch Teil der ziemlich rustikalen Aging-Maßnahmen, aber was da durchscheint, entspricht genau der Unterschrift von Hartley Peavey, wie man sie zB auf der Kopfplatte der HP Signature findet:


Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin! Habe von meinem Schwiegervater diese Gitarre vorhin geschenkt bekommen. Laut ihm ist sie von seinem Vater, der in 1987 verstorben ist. Laut Epiphone Serial Checker kam einmal 1990 und einmal 1980 made in Korea raus. Aufgrund von Artikeln und der Neckplate könnte dieser aber auch Anfang 1970 und Made in Japan sein. Kennt sich eventuell jemand aus?

Viele Grüße :hat:
IMG_0135.jpeg
IMG_0139.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0138.jpeg
    IMG_0138.jpeg
    114,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0137.jpeg
    IMG_0137.jpeg
    109 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0136.jpeg
    IMG_0136.jpeg
    109 KB · Aufrufe: 40
Hallo,
ich habe mir jetzt extra hier einen Account gemacht und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann :)

Ich habe eine E-Gitarre geerbt und kenne mich leider gar nicht damit aus. Vielleicht kann mir jemand anhand des Fotos sagen um was für ein Modell es sich handelt.
Ich konnte erkennen, dass es sich um die Marke "Framus" handelt, aber mehr leider nicht.

Vielen Dank im Voraus.

IMG_20231231_152811.jpgIMG_20231231_152825.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben