Das ist der Alembic von hinten;).
Ich hatte Phidie angepint und Tips gegeben aber keine Antwort bekommen. Ich glaube das hat sich erledigt.
Ich glaube er meint Bild 3.
Stringray hat drei Mechaniken links und eine rechts. Bild 3 hat aber alle Mechaniken auf einer Seite, aber den Headstock vom Stringray.

Danke, sorry!
Na klar Bild 3.

Das ist sicherlich ein anderer Bass, weil auch der Korpus natur ist und nicht der sunburst-Stingray.

Headstock schreit SX oder?
 
Bild 3 ist was anderes genau.
 
Dear all,

mir wurde zuletzt der im Anhang bebilderte Bass angeboten. Meine Frage; was darf dieser kosten? Würde mich über eure Meinung freuen.

Beste Grüße
K
 

Anhänge

  • Bass Rudy (1).JPG
    Bass Rudy (1).JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 256
  • Bass Rudy (2).JPG
    Bass Rudy (2).JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 261
  • Bass Rudy (3).JPG
    Bass Rudy (3).JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 254
  • Bass Rudy (4).JPG
    Bass Rudy (4).JPG
    171 KB · Aufrufe: 241
  • Bass Rudy (5).JPG
    Bass Rudy (5).JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 264
  • Bass Rudy (6).JPG
    Bass Rudy (6).JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 247
  • Bass Rudy (7).JPG
    Bass Rudy (7).JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 255
  • Bass Rudy (8).JPG
    Bass Rudy (8).JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 242
  • Bass Rudy (9).JPG
    Bass Rudy (9).JPG
    136 KB · Aufrufe: 251
Für solche Fragen gibt es hier sogar einen eigenen Thread, in dem sich die Experten für so etwas tummeln. Ich bitte mal einen Moderator, Dich dorthin zu verschieben.
 
Danke & Sorry
 
Das ist einer der letzten Telecaster Bässe dieser ab 1972 gebauten Serie. Wenn er gut ist kann der schon so bis 2400 Euro kosten. Manche werden teurer angeboten aber das sind dann die 72 er Modelle.
 
Ok, kann ihn inkl Case für 1250 Euro haben. Dann werde ich wohl mal zuschlagen!
 
Ist der Bass (Body) refinished?

Grüße, Pat
 
Interessant, der hat eine S88 + 5 Ziffern Seriennummer. Das habe ich bisher nur bei Jazz Bässen gesehen.
 
Hallo zusammen!
Ich möchte meinen Fender Jazz Bass verkaufen, weiß aber nicht, was ein fairer Preis dafür wäre...
Der Bass ist MIA (Corona, California) und lt. Recherche von 1992/1993.
Ursprünglich war er schwarz - doch der Lack wurde (professionell) entfernt, so dass der Korpus nun Naturholz ist.
Sonst ist alles Original und in gutem Zustand.

Was kann/sollte ich dafür verlangen?

Danke!
 
Hallo zusammen!
Ich möchte meinen Fender Jazz Bass verkaufen, weiß aber nicht, was ein fairer Preis dafür wäre...
Der Bass ist MIA (Corona, California) und lt. Recherche von 1992/1993.
Ursprünglich war er schwarz - doch der Lack wurde (professionell) entfernt, so dass der Korpus nun Naturholz ist.
Sonst ist alles Original und in gutem Zustand.

Was kann/sollte ich dafür verlangen?

Danke!

Sehr schwer zu sagen. Dann auch noch ohne Bilder.

Ich hab mal Ebay bemüht, weil es mich interessierte. (Das kann übrigens jeder: "Erweiterte Suche"... ;))
Es gab zu dieser Zeit ja auch eine JB-Variante mit tiefen Cutaways. Das war mal modern... Heute drückt sowas den Preis. Ein solcher gleichen Baujahrs, wie Deiner ging für 600 € weg. Andere, die keine zehn Jahre alt sind hab ich für +/- 900 € gesehen einer aus den '90ern lag bei ca. 800 €. Alles selbstverständlich US-Modelle mit intaktem Lack.

Ein gestrippter Body senkt den Preis. Ganz gleich, wie alt der Bass ist. Wie sehr das den Preis drückt hängt immer davon ab, wie die Optik des Holzes ist und wie die Arbeit ausgeführt wurde. Mit Sicherheit spielt es auch eine Rolle ob der Body klar lackiert wurde, oder naturbelassen ist. Dann wäre der Body auch wieder lackierbar, im Sinne eines Refinnishs. Ist der Body jedoch geölt, ist scheidet diese Möglichkeit m.W. aus und ich wage zu behaupten, dass sich das nicht positiv auf den Preis auswirkt.

Grüße, Pat
 
Sehr schwer zu sagen. Dann auch noch ohne Bilder.

Ich hab mal Ebay bemüht, weil es mich interessierte. (Das kann übrigens jeder: "Erweiterte Suche"... ;))
Es gab zu dieser Zeit ja auch eine JB-Variante mit tiefen Cutaways. Das war mal modern... Heute drückt sowas den Preis. Ein solcher gleichen Baujahrs, wie Deiner ging für 600 € weg. Andere, die keine zehn Jahre alt sind hab ich für +/- 900 € gesehen einer aus den '90ern lag bei ca. 800 €. Alles selbstverständlich US-Modelle mit intaktem Lack.

Ein gestrippter Body senkt den Preis. Ganz gleich, wie alt der Bass ist. Wie sehr das den Preis drückt hängt immer davon ab, wie die Optik des Holzes ist und wie die Arbeit ausgeführt wurde. Mit Sicherheit spielt es auch eine Rolle ob der Body klar lackiert wurde, oder naturbelassen ist. Dann wäre der Body auch wieder lackierbar, im Sinne eines Refinnishs. Ist der Body jedoch geölt, ist scheidet diese Möglichkeit m.W. aus und ich wage zu behaupten, dass sich das nicht positiv auf den Preis auswirkt.

Grüße, Pat

Hallo un vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich hatte bei ebay und auf anderen Verkaufsplattformen natürlich auch schon geschaut... Mir war eine professionelle Antwort wichtig, weil ich für mich als Verkäufer als auch für den potentiellen Käufer einen fairen Preis möchte.
Anbei ein Foto - der Body wurde nicht mit Klarlack und/oder Öl behandelt, somit wäre ein Refinish machbar.
 

Anhänge

  • DSCN4717.JPG
    DSCN4717.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 223
Danke, aber bitte meinen Beitrag nicht als "professionelle" Einschätzung verstehen.
Auf Deinem Foto erkenne ich, dass Dein Jazz Bass eben einer dieser, auch "Longhorn" genannten, Exemplare ist.

Grüße, Pat
 
Danke, aber bitte meinen Beitrag nicht als "professionelle" Einschätzung verstehen.
Auf Deinem Foto erkenne ich, dass Dein Jazz Bass eben einer dieser, auch "Longhorn" genannten, Exemplare ist.

Grüße, Pat

... hat ja auch einen Kuhfellgurt;). Was ist ein Longhorn Jazz Bass? Gibt es von Fender verschiedene Cutaways-Längen?
 
... hat ja auch einen Kuhfellgurt;). Was ist ein Longhorn Jazz Bass? Gibt es von Fender verschiedene Cutaways-Längen?

Es gibt Modelle die tiefer eingeschnitten sind und mehr Bünde haben. Wie zum Beispiel American Deluxe Jazz Bass von 2008.
Der oben abgebildete ist aber anders.
 
Ich erinnere mich, dass ich mich 1990 auf der Musikmesse sehr gewundert hatte. An Precision- und Jazz Bässen hatte ich nur diese Modelle mit den tiefen Cuaways am Fender-Stand gesehen (zumindest kam es mir so vor).
Der Begriff "Longhorn" als Spitzname, ist mir erst gestern bei der Recherche über den Weg gelaufen. In der Tat begegnen einem diese Bässe doch recht selten.

Wikipedia schreibt hier:
"American Standard Jazz Basses produced between 1989 and 19941⁄2 featured a larger body shape, a 'curved' neck plate set into a chambered pocket for greater sustain and a 22-fret neck, similar to that of a Precision Bass Plus, with a standard vintage-style top-load bridge, two separate volumes and a master TBX tone circuit. Usually known as "Boner" Jazz Basses, these early American Standard models (designed by George Blanda, who was Fender's senior R&D engineer during that period) were discontinued in 1994 and shouldn't be confused with the Fender Jazz Bass Plus, which has the same 22-fret neck design, but utilizes a different (downsized) body styling, Lace Sensor pickups, Schaller "Elite" fine-tuner bridge on the four-string model or Gotoh high-mass bridge on the 5-string model, and Phil Kubicki-designed active electronics."

"Boner" hab ich ebenfalls noch nie gehört. Aber zu beiden Begriffen gibt es reichlich Treffer bei der Google-Bildersuche.

Grüße, Pat
 
Der Jazz Bruder meines Deluxe Bass:
 
Im Video zu "She's So High" von Tal Bachman immer mal wieder zu sehen, aber nie so deutlich (am besten bei 02:25) , dass ich den Bass erkenn könnte. Kann das jemand von euch? :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben