Was hat Flea für einen neuen Bass?

Das müsste sein Fender Custom Shop Bass sein.

img_0456-jpg.461592


Auf talkbass.com gibt es dazu noch eine Diskussion. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Danke für die Antwort. Ich habe nur im Netz gelesen, dass die Gitarre 1984 gebaut wurde. Also hat schon einige Jahre hinter sich. Mein Kumpel würde die gerne für 350€ - 400€ los werden. Nach dem Neupreis habe ich leider nicht gefragt.

Danke für die Hilfe.

Okay, für ganz alte Instrumente gilt die 3/3 Formel nicht. Da geht es eher um Liebhaberpreise. Um welches Bass Modell geht es denn?
 
Okay, für ganz alte Instrumente gilt die 3/3 Formel nicht. Da geht es eher um Liebhaberpreise. Um welches Bass Modell geht es denn?
Es handelt sich hier um die Ibanez Deluxe Roadstar RB950MB.
Nochmals Danke
 
Es handelt sich hier um die Ibanez Deluxe Roadstar RB950MB.
Nochmals Danke

Diese Bässe sind sehr gut. 350 bis 400 Euro ist da heute üblich und wenn der Bass in Ordnung ist würde ich zugreifen.
 
hallo

hab diesen ibanez roadster e bass vererbt bekommen. bj ist aus dem jahre 1981. er ist im gebrauchten Zustand funktioniert aber tadellos. was könnte ich realistischerweise dafür bekommen

hier ein bild
DSCN0580.JPG
danke

wolfgang

sorry hab erst jetzt gesehen dass es einen sammelthread gibt. admins bitte dorthin verschieben. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab diesen ibanez roadster e bass vererbt bekommen. bj ist aus dem jahre 1981. er ist im gebrauchten Zustand funktioniert aber tadellos. was könnte ich realistischerweise dafür bekommen. modell scheint ein rs-824bk zu sein.

danke
wolfgang

hier ein bild
dscn0580-jpg.493993
 
Hallo Wolfgang,
die mir bekannten Preise für diesen Roadstar Bass gehen weit auseinander. Auf diversen Portalen zwischen 300 und 600 EUR, je nach Zustand, und bei den "professionellen" Vintage Händlern nochmal 200 EUR mehr. :redface:
Ist die Trussrod-Abdeckung noch aus Messing oder schon Kunststoff?

Aber wenn Du ihn geerbt hast und Du damit gut spielen kannst, würde ich den behalten.
Gruß
Andreas
 
hallo

hab diesen ibanez roadster e bass vererbt bekommen. bj ist aus dem jahre 1981. er ist im gebrauchten Zustand funktioniert aber tadellos. was könnte ich realistischerweise dafür bekommen. modell scheint ein rs-824bk zu sein.

danke
wolfgang

hier ein bild
dscn0580-jpg.493993
Den würde ich nicht verkaufen. Die sind richtig gut! ;)
 
Ibanez Roadstar Bässe aus den Achtzigern gehen in den USA und Japan so für 300-450$ über den Tisch, manche Modelle ggf. etwas mehr. Es sind solide Bässe, aber man muß halt den Liebhaber dafür finden, der Gebrauchtmarkt scheint mir klein im Vergleich zu anderen Marken.
 
Hallo Gemeinde,

ich kann einen Esh Sovereign 4-Saiter Bj 2007 aus 1. Hand mit
alten Saiten und defekter Höhenblende erwerben. Farbe: Transparent Red.
Der Esh ist ansonsten top gepflegt. Kein Koffer oder sonstiges Zubehör.

Was darf der noch kosten?
Ich erbitte Eure Sehensweise mit Preisvorschlägen, da ich mich beim Esh-Markt nicht auskenne.

Danke & Gruss
Uwe
 
Hallo Leute, ich hab gestern kurzerhand einen Hamer Slammer Bass gekauft.

Auf der Rückseite der Kopfplatte ist eine Seriennummer und Made in Korea. Mir hat der BAss, trotz alter Saiten, doch gefallen und so hab ich ihn mitgenommen.
Was meint ihr ist ein realistischer Wert?

Nachdem ich ihn zuhause auseinender genommen und gereinigt hatte, da er sehr verstaubt war, geht nach dem Zusammenbau der Stegtonabnehmner nicht mer.Weiß jemand was für PU's da verbaut worden sind?
 

Anhänge

  • IMG_1398.JPG
    IMG_1398.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_1400.JPG
    IMG_1400.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_1397.JPG
    IMG_1397.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1399.JPG
    IMG_1399.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich erstmal Lötstellen/Kabel/Potis überprüfen, zur Not kann man wohl einen beliebigen Fender / Fender Clon JB Bridge PU als Ersatz verbauen.

Zur Wertbestimmung kann ich nichts beitragen.
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr ist ein realistischer Wert?
Wenn der im '95er Katalog schon als Billigversion der US-Serie angepriesen wird, wird man da keine Reichtümer für bekommen. Die frühen Korea-Produktionen waren ok aber nicht atemberaubend, ich habe selbst eine Kaman-GTX aus der Zeit.

Ich vermute auch eher eine Unterbrechung in der Verkabelung/-schaltung, als daß durch die Aktion plötzlich der TA den Geist aufgibt...

slammer95-jpg.496468
 

Anhänge

  • slammer95.jpg
    slammer95.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 434
Hi, vielen Dnak für eure Antworten,

es ist definitiv der PU. Hab ihn ausgebaut und gemessen. es geht nichts durch. Hate noch einen anderen hier den ich jetzt verbaue.
Ich weiß, dass er kein Vermögen darstellt, aber wollte halt fragen ob jemand Erfahrung hat, für wie viel die gehandelt werden. Klar, dass er nicht an die USA Modelle ranreicht. Obwohl die auch relativ günstig zu haben sind, weil die leute lieber Fender kaufen....
 
Hallo,
hat jemand eine Ahnung welches der Hersteller dieses Basses ist und wie der preislich anzusetzen ist? Ich weiß nur, dass es ein japanisches Fabrikat ist und aus den 70er Jahren stammt. Vorab vielen Dank.
Gruß
Lars

CIMG2264.JPG CIMG2262.JPG
 
Das ist ein Jedson... englisches Importlabel auf japanischen (hauptsächlich Teisco) Gitarren. Liegen mW preislich bei maximal 200€, außer man findet einen solventen Sammler, dem gerade dieses Modell fehlt...
 
Hallo, vielen Dank. Das hilft mir schon sehr gut weiter.
 
Kann jemand dieses Teil identifizieren?

Screen Shot 2016-09-08 at 10.03.47.png


Screen Shot 2016-09-08 at 10.09.56.png


Screen Shot 2016-09-08 at 10.08.50.png


3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben