Wertschätzung von E-Gitarren

hallo<br>
kennt jemand diese alte Gitarre ?<br>
was könnte sie noch an wert haben ?
 
Hallo, ich habe eine E-gitarre geschenkt bekommen, da ich selbst aber nicht spiele hab ich jetzt nach langer Suche herausgefunden um was es sich handelt.
Sie sieht absolut neuwertig aus, und jetzt würde mich interessieren was sie heutzutage wert ist...
Hier der Link: es handelt sich um das gleiche Modell, allerings in beiger Optik.
http://www.framus-vintage.de/module...ID=4626&instrumentID=3794&modellID=1513&cl=DE
 
Hallo Musiker
kann mir jemand sagen ob die Gitarre 200€ wert ist und wasfür Modell das ist habe nur die zwei Bilder und müsste erstmals fahren um mir die genaue anzugucken
viele von euch werden bestimmt schon an Hand der Bilderschon etwas dazu sagen können ich binnur wider Anfänger wäre dankbar
 

Anhänge

  • 29156g9_20.jpg
    29156g9_20.jpg
    40 KB · Aufrufe: 126
  • 8435ic_20.jpg
    8435ic_20.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 151
Sieht aus wie eine Epiphone Les Paul Standard. Die kostet bei den Thomännern 329 Euro neu: https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard.htm
Kommt dann wohl drauf an, in welchem Zustand sie ist (die Kopfplatte sieht nicht mehr so frisch aus). Und du hast dann noch ein Gigbag dabei.
 
Ich würd mal nach ner Seriennummer fragen und hier posten - das müsste noch eine Epi made in Korea sein (wegen des Gibsonschriftzuges auf der Glocke) - denen wird gute Verarbeitungsqualität nachgesagt, ich war mit meiner immer sehr zufrieden. Aber die Kopfplatte ist schon arg lädiert.... und gut gepflegt sieht sie nicht aus.

Ich würd da nichts übereilen.
 
Das war aber schnell danke schonmall.
genau das fragte ich mich was hat das Gibson Schriftzug auf der Glocke zur suchen ich kapiere sowieso die ganze Model Bezeichnungen irgendwie nicht , die Sechen alle gleich aus die les Paul Modelle , habe selbst eine von keiper ihr werdet lachen aber ich finde die super natürlich habe noch keine Gipson in der hand gehabt um vergleichen zur können deswegen wollte ich erstmals mit epiphone anfangen :)
 
@ netfreak2: schau mal das Angebot an: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...dart-eb-+-marshall-verstaerker-230-v/39671012
Der Verstärker klingt zwar gruselig, aber den kannst du ja vielleicht auch noch für ein paar Euro verkaufen, wenn du ihn nicht selbst brauchst. Die Gitarre scheint jedenfalls wirklich noch in Ordnung zu sein im Vergleich zu der von dir gezeigten (die hab ich übrigens jetzt auch noch in den Kleinanzeigen gesehen).
 
haha den gleichen Verstärker habe ich auch :( übrigens das Angebot habe ich übersehen nur was hat das Gibson Schriftzug auf der Glocke zur sagen? Dachte nur das wäre was besonders den Gibson werde ich mir nicht leisten können
 
As I wrote: Die in Korea gebauten Epiphones (bis Baujahr 2000 soviel ich weiß - dann China) haben auf der Glocke den Gibsonschriftzug. Oder bist du mit Epiphone gar nicht bewandert? Das ist ein Tochterunternehmen von Gibson (so wie Squier zu Fender).
 
schon nur noch nie eine les paul von Epiphone gesehen mit Gibson Schriftzug .also Epiphone ist Epiphone mit oder ohne Gibson Schriftzug oder ist die qualitet doch etwas besser?
 
Nein. Man wollte damit die Verwandschaft zu Gibson unterstreichen, da Epiphone vor Ewigkeiten von Gibson gekauft und später zur "Billiglinie" von Gibson umfunktioniert wurde.
Wie gut eine Epiphone ist, würde ich vom Einzelfall abhängig machen, man kann Glück haben und ein Sahnestück erwischen, aber es wurde auch viel Schrott gebaut.
 
Grundsätzlich wird den in Korea gebauten Epis eine sehr gute Verarbeitungsqualität nachgesagt (die werden aber seit 2000 nur mehr in China gebaut) - meine Epi LP Custom war besser verarbeitet als meine Gibson LP Standard.

Ich hatte auch eine China SG - auch mit der war ich sehr zufrieden.

In dieser Preisklasse sollte man immer antesten gehen, da die Serienstreuung wahrscheinlich höher ist als bei hochpreisigen Instrumenten.

Ich wage hier jetzt keine Stellungnahme pro Korea oder contra China - ich hab einfach nicht genug Instrumente in der Hand gehabt um da eine verlässliche Aussage treffen zu können.
 
Hallo, ich habe eine E-gitarre geschenkt bekommen, da ich selbst aber nicht spiele hab ich jetzt nach langer Suche herausgefunden um was es sich handelt.
Sie sieht absolut neuwertig aus, und jetzt würde mich interessieren was sie heutzutage wert ist...
Hier der Link: es handelt sich um das gleiche Modell, allerings in beiger Optik.
http://www.framus-vintage.de/modules...lID=1513&cl=DE
 

Ja, seltsam, am Mittwoch funktionierte der noch:confused:
@excom:
Hatte da nur keine Zeit. Aber wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, war das so eine 70er-Strato.
Die sind zwar technisch besser als die 60er Exemplare, aber in Sammlerkreisen nicht sonderlich gefragt.
Rechne mal mit etwa 200€, mit sehr viel Glück könnten es 250 werden.
 
Hey Leute,

hab hier ne Ibanez JS100 stehen. Sieht aus wie neu, da selten gespielt.

Joe hat sie persönlich unterschrieben und gespielt, bedeutet das ne Wertsteigerung? Beweis im Netz ;D
Naja, Bilder gibts zuhauf im Netz, da das Ding keine Spielspuren hat, langen die auch:
https://www.thomann.de/de/ibanez_js100bk.htm

Naja, lässt sich top bespielen, keine Verarbeitungsmängel etc...

Freu mich auf ne Antwort ;D

MfG Lucas
 
Wie schauts aus mit ner blauen Yamaha Pacifica 604W mit leichten Lackschäden?

*edit - aus einem anderen Thread ausgelagert, daher die eher knappe Formulierung*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin ganz neu hier und dann gleich eine Frage.
Habe heute eine gebrauchte Höfner gekauft- mit Schriftzug.
Ich würde mir gerne von euch die Qualität einschätzen lassen..wo würdet ihr sie ansiedeln?

höfi.JPG

schrumm.JPG

Falls ihr mehr Bilder benötigt, sagt nur wovon :)
 
Ich glaube das sollte eher in's Akustikforum ;) - da wirst du mehr Antworten bekommen!!
 
Hi Leute,

Bin neu hier. Mich würde Eure Meinung zu meiner Tokai Strat interessieren.

Das war meine erste gute Gitarre und die ist vor zwei Jahren, nach20 Jahren in einem Keller, wieder aufgetaucht. Baujahr 81 aus Japan. 3tone Sunburst, Maple Neck, Maple Fretboard.

Hals und unverstaerkter Sound gefielen mir so gut, das ich Pickups, komplette Elektrik und Mechaniken getauscht habe.

Pickups: Fletcher Landau Satz von Suhr
Mechaniken: Sperzel Locking
Potis: Amerikanische Fender Teile

Meiner Meinung nach klingt Sie ähnlich gut, wie eine Suhr Classic. Lässt sich allerdings wegen der Vintage Bünde nicht so komfortabel spielen.

Beste Gruesse

Wyatt
 
S
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben