Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo!

Hab jetzt eine Jackson Dinky Dk-2(made in japan). Mich würde interessieren wieviel die ungefähr kostet? (300,400,450????)

Danke!!!
 
huhu kann mir jemand sagen was ich für meine yamaha bekommen würde?
die hat n seymour duncan am steg der hört sich ziehmlich gut an und bespielen lässt sie sich auch 1A... ich würde gerne ma die genaue produktbezeichung wissen da ich die im inet noch nie gesehen habe
ymh.jpg
 
Hallo Leute,

habe vor kurzem eine PRS Custom 24 angespielt und war ziemlich begeistert. Nun bangt meine Les Paul um ihre Daseinsberechtigung. Das Problem ist, dass ich keinen realistischen Zeitwert für die Gitarre ermitteln kann, da mir Ebay-Angebote nicht sehr aussagekräftig erscheinen und mein Gitarrendealer im Moment nicht erreichbar ist:

Also, was denkt ihr, ist folgende Gitarre in etwa wert:

Gibso Les Paul Studio
Farbe: Wine Red
Mechaniken: Chrome
Zustand: Neu eingestellt und poliert, die Gigs und Proben der letzen Jahre haben jedoch einige Spuren hinterlassen: Optischer Zustand 3, Lack teilweise leicht Matt, 3 kleinere Dongs, Gürtelschnallenspuren auf der Rückseite erkennbar!

Seriennummer: 91935546
Baujahr: ca. 1995

Klanglich 1a, technisch top.

inkl. Gibson original Gigbag!

Wäre für ne Preiseinschätzungsehr dankbar, zudem würde mich interessieren, ob meine Baujahrangabe nachvollziehbar ist anhand der seriennummer!

Vielen Dank!

Dave
 
Seriennummer passt, deine Gitarre wurde am 193. Tag im Jahre 1995 hergestellt, also irgendwann im Sommer...

Preiseinschätzung wage ich keine abzugeben.
 
smack1081 schrieb:
Also, was denkt ihr, ist folgende Gitarre in etwa wert:

Gibso Les Paul Studio
Farbe: Wine Red
Mechaniken: Chrome
Zustand: Neu eingestellt und poliert, die Gigs und Proben der letzen Jahre haben jedoch einige Spuren hinterlassen: Optischer Zustand 3, Lack teilweise leicht Matt, 3 kleinere Dongs, Gürtelschnallenspuren auf der Rückseite erkennbar!

Unter 1000 Euro ... Irgendwo zwischen 600 und 800 Euro. Mehr nicht ...

MfG
 
Vielen Dank für schnelle Hinweise!

Gruß

Dave
 
Was kann ich für eine 6 Monate alte B.C. Rich Ironbird (NJ Serie mit Floyd Rose) verlangen, die schon bei der Erwerbung einen Lackplatzer hatte und etwas Holz abgesplittert ist? Durch das Bespielen ist auch am Floyd Rose diese schwärzliche Glasur, oder was auch immer das sein mag, "vergangen" und sieht noch "befleckt" aus. Desweiteren sind die Schräubchen, mit denen man die Saiten festklemmt durch das Schlüssel abgenutzt und optisch auch nicht mehr das tollste. Kleiner Kratzer an der Seite des Korpus. Dort, wo man den Tremelo-Hebel reinsteckt ist das Gewinde kaputt, da dies teils herausgebrochen ist.

Schwer ohne Bilder, aber ungefähre Wertschätzung wäre gut. Neu hat das Teil um die 600 gelöhnt.

Gruß
 
kann mir denn keiner was zu meiner yamaha sagen :(?
 
Kenne mich bei Yamaha nicht so aus, aber das müsste eigentlich eine Pacifica 311 sein. Gebrauchtpreis 170-200€ würde ich schätzen, ich würde aber auf jeden Fall den Seymour Duncan seperat verkaufen und den alten PU wieder einbauen wenn vorhanden, da der einzeln mehr bringen wird.

Alles ohne Gewähr...
 
Brauch mal eure Hilfe.

Habe kürzlich in England ne Telecaster gespielt und kann mich an das Modell nicht mehr erinnern.
[witz]sozusagen "Tourschatten" haha[/witz]

Also:

Fender Telecaster
Weiß/Creme lackiert
schwarzes f-loch in der oberen Korpushälfte
schwarze P-90
kein Pickguard oder ähnliches
wenn ich mich recht erinner war der Hals geleimt...

weiß jemand was das für eine Serie ist?
 
Also ich denke da spontan an die Thinline Tele.
Die hat ein Pickguard, aber ein anderes. Nicht dieses klassische Tele Pickguard.
Aber die hat eben keine p90.:confused: Bei Fender habe ich nix entdecken können. War die neu oder used?
 
Hi, das ist 100%-ig die Fender TC-90 Thinline. Das ist die günstigste Thinline von Fender überhaupt, gab es vor kurzem auch mal in einem Shop als Ausverkauf für 400€.

0262300541250.jpg


Das Teil hat u.a. Seymor Duncans drin und angeblich ein extrem dünnes Griffbrett - was angeblich gar nicht unbedingt so vorteilhaft sein soll - aber das liegt dann wohl an den individuellen Wurstfingern und dem eigenen Geschmack...
 
Newsted schrieb:
Kenne mich bei Yamaha nicht so aus, aber das müsste eigentlich eine Pacifica 311 sein. Gebrauchtpreis 170-200€ würde ich schätzen, ich würde aber auf jeden Fall den Seymour Duncan seperat verkaufen und den alten PU wieder einbauen wenn vorhanden, da der einzeln mehr bringen wird.

Alles ohne Gewähr...

jo das is die vielen vielen dank ;) nur der seymour duncan war von anfang an drin
 
Der Korpus ist aber definitiv kein Telekorpus!:confused:
 
oh - X?X war schneller ;)
 
Die Gitarre hat aber ein Pickguard und sieht mir auch nicht gerade nach Telecaster aus... :confused:
 
racw_infernus schrieb:
morgen!
ich würd gern wissen, wieviel ich für meine jackson js30dk dinky in rot (http://www.musik-service.de/JacksonJS30_DK_Dinky_28-prx395742478de.aspx
verlagen kann.
ich hab die seit weihnachten ungefähr, is aber nur bis zu den osterferien richtig bespielt worden, weil ich mir da nen geiles schnäppchen geleistet hab :)
also die hat einen riss im lack an der unterseite des oberen horns, aber der is von innen :confused: und ansonsten hal die üblichen dings und dongs.

bilder können ggf. nachgeliefert werden :great:


mfG Johannes

keiner ne idee? :( ich hab da echt kein plannn :\
 
je nach Beschädigung würd ich ~140-160 sagen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben