Wertschätzung von E-Gitarren

X?X schrieb:
Hi, das ist 100%-ig die Fender TC-90 Thinline. Das ist die günstigste Thinline von Fender überhaupt, gab es vor kurzem auch mal in einem Shop als Ausverkauf für 400€.

0262300541250.jpg


Das Teil hat u.a. Seymor Duncans drin und angeblich ein extrem dünnes Griffbrett - was angeblich gar nicht unbedingt so vorteilhaft sein soll - aber das liegt dann wohl an den individuellen Wurstfingern und dem eigenen Geschmack...

danke! das isse, ich war total begeistert von der Dame. das Griffbrett fand ich gar nich so schlimm...

Ich bin mir grad aber ziemlich sicher, dass die nur einen Cutaway hatte, also vom Korpus ne "richtige" Tele. an einen Pickguard kann ich mich nicht wirklich erinnern...kann aber sein, dass da einer bei war...
 
Hallo,
wollte nur mal kurz eure Kompetenz zur Hilfe ziehen.
Mir wurde eine PRS Custom 24 von 1987, Cherry Sunburst mit Moon Inlays, Vintage Tremolo, Vintage Bass und Vntage Treble Pickups - glaub ich - angeboten.
Das gute Teil hat einen absolut neuwertigen Zustand. Keinerlei Kratzer oder so. Nichtmal die berüchtigte Gürtelschnalle.. Auf jeden Fall soll sie so 2000€ kosten. Was meint Ihr?
Sie wird bei manchen Händlern bis ca. 3500€ gehandelt, ist das ein reeler Preis?
z.B.http://cgi.ebay.de/Paul-Reed-Smith-...temZ7354292424QQcategoryZ107740QQcmdZViewItem
Danke schonmal
 
Geezer schrieb:
Mir wurde eine PRS Custom 24 von 1987, Cherry Sunburst mit Moon Inlays, Vintage Tremolo, Vintage Bass und Vntage Treble Pickups - glaub ich - angeboten.
Das gute Teil hat einen absolut neuwertigen Zustand. Keinerlei Kratzer oder so. Nichtmal die berüchtigte Gürtelschnalle.. Auf jeden Fall soll sie so 2000€ kosten. Was meint Ihr?
Sie wird bei manchen Händlern bis ca. 3500€ gehandelt, ist das ein reeler Preis?
z.B.http://cgi.ebay.de/Paul-Reed-Smith-...temZ7354292424QQcategoryZ107740QQcmdZViewItem
Danke schonmal

Vintage Guitar Price Guide 2005:
1987 Standard features $ 3500-$4500
1987 Upgrade options $ 4000-$5000
 
Hi!
Hab meine alte (erste!) Gitarre wieder ausgegraben.
Es ist eine Ibanez Les paul (Custom Nachbau).
Hab sie 1973 Gebraucht gekauft und der Verkäufer damals meinte sie sei mindestens 5 Jahre alt.
Sie hat noch die alte Gibson Kopfplatte (vor der Law suite) einen geschraubten hals und ist natürlich made in Japan.
An der Gitarre ist alles (außer die Saiten:D) noch im Absoluten Originalzustand und sie funktioniert top.
Wieviel ist sie wohl Wert?
Sie hat bis auf die eine Schramme keine Beschädigungen oder Lackfehler. Koffer habe ich auch noch
 

Anhänge

  • Body.JPG
    Body.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 571
  • ib.JPG
    ib.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 496
  • Kopf.JPG
    Kopf.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 636
  • Kopf back.JPG
    Kopf back.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 382
  • Made in Japan.JPG
    Made in Japan.JPG
    59 KB · Aufrufe: 460
  • Regler und Pickguard.JPG
    Regler und Pickguard.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 438
  • schramme.JPG
    schramme.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 422
Hmm gute Frade also auf Ebay gehn die Schmuckstücke durchschnittlich für 600-700 raus hab schon 4 Stück gesehn sind alle in dem Preisrahnemn raus gegangen. Aber mit Koffer und Schnickschnak vll etwas mehr ;) ich weis net was die Modell bezeichnung ist kann ja auch was besonderes sein. Warte mal auf bessere Antworten da ich kein Vollblut Vintage Profi bin:D
 
Hallo SG-David,

ich hab das gleiche Modell letztes Jahr für 40Euro auf dem Flohmarkt erworben;)
allerdings in einem wesentlich schlechteren Zustand und mit einem "Maya"-Logo.
werd mir mal einen Ibanez-Aufkleber besorgen, die 360€ wären leicht verdient:D

Aber nun ernsthaft, ich denke daß Ayran Maiden die Exemplare mit eingeleimtem Hals beobachtet hat, bei diesen Modellen mit Schraubhals (aus der Kasuga-Fabrik) würd ich eher so zwischen 150 und 250 € ansetzen.

..aber letztendlich, bei der heutigen Vintage-Hype scheint alles möglich zu sein:)
 
History schrieb:
Aber nun ernsthaft, ich denke daß Ayran Maiden die Exemplare mit eingeleimtem Hals beobachtet hat, bei diesen Modellen mit Schraubhals (aus der Kasuga-Fabrik) würd ich eher so zwischen 150 und 250 € ansetzen.

Ich habe auch über längere Zeit diverse alte Les Paul Modelle von Ibanez bei eBay beobachtet und kann das bestätigen, die meisten Modelle mit Schraubhals gingen für Beträge zwischen ca. 140 und max. 300 € weg, für eine Ibanez Performer z. B. lagen die Beträge höher.
 
History schrieb:
bei diesen Modellen mit Schraubhals (aus der Kasuga-Fabrik) würd ich eher so zwischen 150 und 250 € ansetzen.
Würde ich auch sagen. Ich glaub ich kauf mir jetzt endlich den Vintage Price Guide...
 
SG-David schrieb:
Hi!
Hab meine alte (erste!) Gitarre wieder ausgegraben.

Hab sie 1973 Gebraucht gekauft
Wieviel ist sie wohl Wert?

ich such heute noch nach meiner Ersten und würde mehr als den Marktpreis dafür bezahlen;) . (war ne billige kleine Schlaggitarre von Egmond:D )
Ich nehme doch mal an, daß Du sie nicht verkaufen wirst, folglich ist der ideelle Wert für Dich persönlich so gut wie unbezahlbar:) .
 
Ja,werd sie wahrscheinlich doch behalten
 
Hallo. Ich lese nun schon ne Weile hier als Gast mit, wollte mich dann aber doch auch mal anmelden. Also Folgendes: Ich spiele nun seit c.a. 2 Jahren und bin auch recht häufig am Üben. Meine erste Gitarre war eine billige Ibanez, jedoch kam ich dann nach einigen Monaten der Mühe günstig an einen ProTone Thinline Telecaster, eben jene dunkelrote mit Gold-Hardware und dem Perlmut-Pickguard. Der Zustand der Gitarre ist allerdings für mich schlecht einzuschätzen. Ich kam günstig an die Gitarre, da sie einen nicht wirklich geraden Hals aufweist, der mittlerweile aber von meinem Gitarrenbauer-Freund gerichtet wurde. Der Lack ist bis auf einen kleinen Dongs (Gürtelschnalle vom Vorgänger) top. Allerdings habe ich nun keine Ahnung was das Teil eigentlich wert sein sollte. Ich persönlich spare schon ne weile auf eine Epiphone Riviera... vielleich will die Tele ja sogar jemand von hier?

Grüße aus Mannheim,
Simon.
 
verdamms*xy schrieb:
vielleich will die Tele ja sogar jemand von hier?

Wenn du die verkaufst, bist du selber schuld :)

Preislich gehen die Teile, je nach Zustand (und je nach Geisteszustand der Bieter) zwischen 200 und 600 Euro weg. Wobei die meisten wohl so um die 300-350 liegen.

In der Fender-Info-Base gabs mal nen netten Protone-Price-Watch mit vielen Einträgen (u.a. von mir ;)), aber durch nen Systemcrash ist dat leider alles wech.
 
Ich weiss ja noch nicht ob ich sie loswerden will. Eigentlich hänge ich ja sehr an ihr. Allerdings wäre dann doch ein neuer Hals mal angebracht, denke ich. Einfach nur um zu wissen das alles Top is (das gefühl brauch ich imma ;)) Was meinst du/ihr was ein passender hals kosten würde? Den orginalen (extra dünnen) wird man ja wohl kaum wo bekommen, oder?

Simon
 
Also ich hab hier nen ProTone Hals rumliegen ;) Bei Interesse Angebot per PM :great: (P.S.: Ich komm aus Bad Dürkheim ;) )
 
Also wenn dir die Gitarre grfällt dann nimm den Hals von Detonator,da haste dann eine richtig geile Gitarre fürs Leben :great:
PS:Ich komme aus Ludwigshafen ^^

OT:Sagmal hier wohnen ja viele Leute in meiner Umgebung,wenn man das nicht ins Profil reinschreibt weiß keiner das ^^
 
Japs, detonator hat auch schon ne PM ;) Echt super das so viele hier aus der Ecke kommen ;)
 
Hier mal 3 Bilder von 'der Kleinen'. Dumme HandyCam, ich finds Kabel für die 4MP nich ;)

1130146403.simon.gif


1130146387.simon.gif


1130146376.simon.gif
 
Hi!

Hab endlich mal ein paar Bilder von der Gitarre gemacht. Sind allerdings nur mit ner Handycam...:(
Also, ne Fernandes Native Pro (glaube ich), made in Japan, mit aktivem Sustainer PickUp und eben ner Lackierung, die ich im Web nicht gefunden hab.
Ist wie gesagt die Gitarre meiner Freundin, die einfach mal wissen wollte, wieviel die denn wert ist.
Danke, Basti-Desperate

http://img413.imageshack.us/my.php?image=0510231327582dr.jpg

http://img413.imageshack.us/my.php?image=0510231328354wi.jpg

http://img413.imageshack.us/my.php?image=0510231332340vq.jpg
 
Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken meine schwarze Grassroots Explorer zu verkaufen. Grassroots ist ja eine ESP Tochterfirma, und soweit ich weiß ist es ESP etc. nicht mehr erlaubt die Explorer Form zu bauen.
Daher ist diese Gitarre schon was besonderes! :great:
Außerdem ist sie noch mit nem EMG-81 und EMG-85 bestückt!
Preislich hat mich die Gitarre 800,00 DM und die EMGs 400,00 DM gekostet.
Bis auf einige Gebrauchspuren ist sie top in Schuss! Hab sie auch nicht so viel gespielt ... Zweitgitarre.
Was könnte man für so eine Gitarre wohl verlangen. Ich brauch nämlich noch etwas Geld um mir endlich nen Engl Savage SE zuzulegen! :)

Schon mal vielen Dank für eure Kommentare!
Gruß, Jörg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben