Wertschätzung von E-Gitarren

Ja das würde ich mir wirklich gut überlegen. Wenn du keinen GAS-Anfall hast, dann würde ich sie behalten.
 
heii
Ich habe hier eine Charvel San Dimas die ich vor nem jahr gekauft habe und letztendlich ca. 20h gespielt habe ich würde gerne wissen was die wert ist und wenns geht nochn paar infos dazu sie ist Made in Japan mer weiss ich aber auch nicht ausser das sie nicht so aussieht wie die heutigen mex modelle


wär über infos sehr dankbar
wär über infos sehr dank
20140927_154040.jpg

20140927_154049.jpg
20140927_154120.jpg
 
Kann mir niemand was dazu sagen?
 
Hast du es mal im Charvel-Thread versucht. Ich denke, dass du dort besser beraten bist. Ich habe einfach kurz auf eBay geschaut und gesehen, dass dort eine rote für 1`500$ angeboten wird. Ziehe doch 30% des NP`s ab und stelle sie auf eBay
 
Der Charvel Thread..... Daran habe ich jetzt mal überhaupt nicht gedacht XD
 
Hallo,

ich habe eine Fender American Standard Stratocaster von Mitte der 90er angeboten bekommen. Der Zustand soll sehr gut sein, nur geringe Gebrauchsspuren. Bilder habe ich leider keine. Ich werde sie mir demnächst persönlich anschauen können und sie dann evtl. direkt mitnehmen und wollte mal fragen, was Ihr für einen angemessenen Preis haltet.

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
Ich schätze so € 1`000.-
 
Wieviel paar hundert Euro sind dann 1000 zu deinen 900,-??? Ich schätze sie so. Dies wenn sie, wie gesagt wird, sehr gut erhalten ist. Auch glaube ich kaum, dass du für 600€ eine sehr gut erhaltene bekommst. Auf alke Fälle würde ich meine nie für 600 geben. Da schon 1000.- odr mehr.
 
Naja, schau dir die eBay Auktionen doch mal an, die sind ein paar hundert Euro günstiger. Die scheinen auch in gutem Zustand gewesen zu sein. Mit diesem Wissen würde ich für eine 90er Standard Strat auf keinen Fall 1000€ zahlen, 900€ auch nicht.
Großen Vintage Wert haben die Gitarren auch (noch) nicht, aktuellere Modelle sind auch deutlich günstiger. Wenn man die Gitarre eine Weile hatte, kann ich verstehen, dass sie hohen ideellen / persönlichen Wert hat und man sie nicht für unter 1000€ verkaufen möchte.
Aktuell scheinen das die Käufer aber nicht zu zahlen.
 
Danke für Eure Antworten! Ich habe sie in tatsächlich ziemlich gutem Zustand für recht weit unten in der genannten Preisspanne bekommen, und das noch mit Custom Shop Pickups drin. Habe glaub ich ein ganz gutes Geschäft gemacht. 1000 € sind mir aber auch sehr viel vorgekommen, dafür müsste sie nach meinem Verständnis schon Seltenheitswert haben und es ist ja "nur" das Standardmodell, das man für 1200 € schon neu mit Garantie kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DSC00279.JPG Ich habe eine Fender Stratocaster Made in USA. Die Seriennummer ist N543352.
Die Suche im Internet ergab dass es sich um eine Produktion der Fender Corona Baujahr 1995 - 96 handelt. Ich habe die Gitarre 1997 neu gekauft, aber aus Zeitmangel sehr selten darauf gespielt. Die Gitarre ist in dem Original Fender Koffer.
Beides, Gitarre und Koffer weisen aus oben genanntem Grund so gut wie keine Gebrauchsspuren auf.
Farbe : Schwarz Hochglanz-lackiert.

Da ich die Gitarre inclusive Koffer verkaufen möchte, wäre ich euch dankbar wenn mir ihr mir sagen könntet, was ein fairer Verkaufspreis dafür wäre.



Besten Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 219
  • DSC00282.JPG
    DSC00282.JPG
    281,6 KB · Aufrufe: 206
  • DSC00286.JPG
    DSC00286.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 240
  • DSC00287.JPG
    DSC00287.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 245
  • DSC00290.JPG
    DSC00290.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Lese mal die letzten paar Beiträge, da ging es auch um eine American Standard Strat aus den 90ern.
 
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und eigentlich eher der tieftöner, aber auf dem dachboden meiner oma habe ich eine Gitarre gefunden.

Laut einer aussage eines bekannten ist es eine: Musima Spezial Semi-Hollow Body Gitarre aus den 80ern. Der zustand ist nicht der beste, aber durchaus gut spielbar. holz ist etwas angegangen, der lack ist top und der hals müsste eingestellt werden sowie die saiten erneuert werden.

Was kann man für solch eine gitarre nehmen?

habe für das gute stück schon ein angebot von 70 € bekommen. ist das ein angemessener Preis oder geht da noch etwas? lohnt sich eine restauration?

ich kann doch zum prüfen der elektronik auch mal kurz meinen bass amp anschließen oder?

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg gordon
 
Ich hab´s mal hierher verschoben

Hallo sachsenring601,

stelle ruhig mal ein paar Fotos rein. Je nach Zustand kann der Preis ja doch etwas schwanken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner alten Gittler.
Was kann ich für diese Gitarre velangen?
Da ich grad ein bissel klamm bin muss das gute Stück auf den Markt geworfen werden.
Der Zustand ist bis auf zwei kleine "Kratzerchen" gut.
Angeblich wurden nur knapp 300 Stück in Handarbeit hergestellt.

Ich hoffe jemand da draußen kann mir helfen.

PA060181 (Large).JPG


PA060183 (Large).JPG

PA060185 (Large).JPG
 

Anhänge

  • PA060186 (Large).JPG
    PA060186 (Large).JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 197
... Was kann ich für diese Gitarre velangen? ...

Schwierige Frage!, hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

... Ich hoffe jemand da draußen kann mir helfen. ...

Vielleicht schaut der Kollege @frankpaush hier mal vorbei, der besitzt doch ein solches Modell?
Wer kann sagen, wie es mit Angebot und Nachfrage bei so seltenen Gitarren ausschaut? Zwei Beispiele kann ich zur groben Orientierung anführen:
Eine abgelaufene Auktion aus Kanada, die ungefähr 1.100 Euro erzielte und ein aktuelles Angebot aus den USA für nicht ganz 2.400 Euro. Die 3.000 US-Dollar belaufen sich auch auf etwas mehr als die Hälfte der 5.000 US-Dollar, die ein aktuelles (nicht identisches Modell) kostet.
Für mein Gefühl wäre das angemessen, aber der inoffizielle "Gitarrenschwacke", der in solchen Fällen auch mal daneben liegen kann, gibt Preise von unter 1000 - 2000 Dollar für die in Israel gefertigten Modelle an.
 
Vielen Dank gidarr

Das hilft mir schon mal weiter.
Ich schau mal ob die USA-Gittler für das Geld einen Käufer findet.
Ich hätte jetzt 1500 - 2000€ geschätzt - mal sehen.

Grüße
 
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und eigentlich eher der tieftöner, aber auf dem dachboden meiner oma habe ich eine Gitarre gefunden.

Laut einer aussage eines bekannten ist es eine: Musima Spezial Semi-Hollow Body Gitarre aus den 80ern.

Verkauf die bloß nicht für 70€. Soweit ich glaube, sind die nie und nimmer in den 80ern gebaut worden, sondern eher in den 50ern oder 60ern. Da gibt es Sammler, die dafür richtig Geld bezahlen. Ohne Bilder ist das aber natürlich müßig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben