Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo sie,

Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Schmuckstück.
Sind 1200 Euro dafür angemessen?

Es ist kein zubehör mehr dabei,Koffer etc.

Der Volume Poti wurde versetzt,inkl Loch im Pickguard. :(
An der Kopfplatte befindet sich ein Aufgeklebter Schriftzug aus Gold.
Sonst ist Sie 100% Original.

Hersteller:Ibanez
Marke:JEM 7vWH
SerienNummer:F03XXXX
Baujahr 1992
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 242
  • 5.JPG
    5.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 242
  • 66.JPG
    66.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 253
  • 67.JPG
    67.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 235
  • 767.JPG
    767.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 240
  • 88888.JPG
    88888.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 229
  • 888.JPG
    888.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 225
1200 Euro scheint mir sehr viel, weil ich dieses Ibanez-Modell unter der Bezeichnung nur mit mehrstreifigem Hals und/bzw. ohne angeschäftete Kopfplatte kenne.
(Siehe dein Bild 6)
Kann mich auch irren - aber bestimmt schreiben noch Ibanez-Spieler was dazu.
 
1200 Euro scheint mir sehr viel, weil ich dieses Ibanez-Modell unter der Bezeichnung nur mit mehrstreifigem Hals und/bzw. ohne angeschäftete Kopfplatte kenne.
(Siehe dein Bild 6)
Kann mich auch irren - aber bestimmt schreiben noch Ibanez-Spieler was dazu.


Danke erstmal.

Die 90er Modelle hatten noch einen One Piece Marple Neck mit Ebony Griffbrett und Eingeleimte Kopfplatte ( scarf joint).


Edit: Die Seriennummer ist Natürlich F93xxx und nicht F03...sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir jemand sagen, was eine Washburn Tour24 Baujahr 1984 ungefähr Wert ist ?

Es handelt sich um dieses Modell

130115102400_Washburn.JPG


Danke und Gruß
Marcus
 
Hallo sie,

Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Schmuckstück.
Sind 1200 Euro dafür angemessen?

Es ist kein zubehör mehr dabei,Koffer etc.

Der Volume Poti wurde versetzt,inkl Loch im Pickguard. :(
An der Kopfplatte befindet sich ein Aufgeklebter Schriftzug aus Gold.
Sonst ist Sie 100% Original.

Hersteller:Ibanez
Marke:JEM 7vWH
SerienNummer:F03XXXX
Baujahr 1992

@gitarrero! Das ist doch was, wo deine Einschätzung gefragt ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi,

kann mir jemand sagen, was eine Washburn Tour24 Baujahr 1984 ungefähr Wert ist ?

Es handelt sich um dieses Modell

Danke und Gruß
Marcus

Da ist eine bei eBay-Kleinanzeigen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/washburn-tour24-chicago/266420589-74-9684

Gut, ich denke, die ist da schon eher unterbewertet. Denn deine und auch die hier angebotene, sehen meiner Meinung nach, wertvoller aus. Hoffe, du bekommst da noch mehr Einschätzungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann alles sein, die Gitarren von Washburn werden sicher unterbewertet, aber auch in den USA zahlt man nur die Hälfte dafür. :nix:
 
Hallo sie,

Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Schmuckstück.
Sind 1200 Euro dafür angemessen?

Es ist kein zubehör mehr dabei,Koffer etc.

Der Volume Poti wurde versetzt,inkl Loch im Pickguard. :(
An der Kopfplatte befindet sich ein Aufgeklebter Schriftzug aus Gold.
Sonst ist Sie 100% Original.

Hersteller:Ibanez
Marke:JEM 7vWH
SerienNummer:F03XXXX
Baujahr 1992
Bei dem Zustand (man könnte fast schon "Heavy Relic" sagen - der Lack auf der Rückseite sieht besonders mitgenommen aus) ist die Preisvorstellung definitiv viel zu hoch. Selbst die Hardware ist am Ende, das Pickguard wurde irreversibel modifiziert, die Pickups sind stark vergilbt und nach so langer Zeit des offensichtlich intensiven Spiels werden die Bundstäbchen auch heftige Kerben aufweisen. Ich würde sagen, mehr als EUR 500 bis 600 sollte man da nicht ansetzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem Zustand (man könnte fast schon "Heavy Relic" sagen - der Lack auf der Rückseite sieht besonders mitgenommen aus) ist die Preisvorstellung definitiv viel zu hoch. Selbst die Hardware ist am Ende, das Pickguard wurde irreversibel modifiziert, die Pickups sind stark vergilbt und nach so langer Zeit des offensichtlich intensiven Spiels werden die Bundstäbchen auch heftige Kerben aufweisen. Ich würde sagen, mehr als EUR 500 bis 600 sollte man da nicht ansetzen!




Das mit "Heavy Relic" hast du schön gesagt.Im grunde war es ja genau das wonach ich gesucht habe.
Es gibt für mich nix schöneres auf diesem Planeten als eine Relic JEM7vWH.
Makellos finde ich sie abstoßend,aufdringlich und Künstlich.
Also der Optische zustand ist so,schon schön für Mich. :)

Ich sollte erwähnen das sie mir momentan angeboten wird,für mittlerweile 1100 Euro.
Der jetzige Besitzer hat sie tatsächlich 20 Jahre gespielt auf der Bühne.
Bei ihm steht halt die lange Zeit die er sie hatte im vordergrund,bei mir eher das "JEM ding".

Und wenn es die Möglichkeit gibt eine Ähnliche für sagen wir 600-800 Euro zu bekommen,sollte ich wohl doch weiter suchen.
Obwohl ich die letzten 7 Jahre eben noch nie eine gesehen/gefunden habe
die so schön gebraucht aussieht.

Vielen dank für die Antwort.
 
Hallo,
Hat jemand von euch einen Tipp für mich um wieviel man in etwa eine kaum gespielte 2001er Duesenberg CC in transparent orange verkaufen könnte? Hab in letzter Zeit kaum Angebote im Netz dazu gefunden. Inkl. Koffer und in wirklich gutem Zustand (das Schätzchen hat keinen einzigen Kratzer und die Bünde zeigen keine Spielspuren).
Danke schon mal!
 
Versuche es mal mit 30% unter dem Neupreis.
 
@Pekri59:
Alles klar und vielen dank für die schnelle Antwort. So hatte ich ohnehin vor es zu probieren. Mir ist nur nicht ganz klar, ob das für eine Duesenberg nicht ein wenig zu überzogen ist. Ich will sie ja schließlich verkaufen, und keine potentiellen Käufer abschrecken. Wurst. I'll give it a try.. Danke! ;)
 
Hallo liebe Gitarren Fans

Ich wollte mal herausfinden ob, bzw. wie viel meine Gitarre, welche ich gewonnen habe wert ist.
Es ist eine PRS SE Santana ein recht schönes Model wie ich ja find^^ Signiert von Santana.
Baujahr weis ich leider nicht.
N 19354 währ die Seriennummer.

Vielen Dank schon im foraus.
lg
 

Anhänge

  • IMG_3911.JPG
    IMG_3911.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_3910.JPG
    IMG_3910.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_3912.JPG
    IMG_3912.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 204
Das ist aber wirklich sehr schwer einzuschätzen.
Spezielle Gitarre - so rein optisch alleine schon - und dann noch die Unterschrift ... ich persönlich würde die in einer Auktion versteigern lassen; evtl. sogar von einem Profi!
Ansonsten: Es handelt sich um eine Korea-Gitarre (PRS-SE Serie), also nicht um die originalen PRS Santana Gitarren aus den USA. Neupreis der (normalen) Santana SE Gitarren ca. zwischen 700,- bis 800,- Euro.
Das mit der Unterschrift sollest Du im Bestfall nachweisen können ... alles in allem würde ich persönlich die Gitarre gar nicht erst verkaufen - da das aber nicht Deine Frage ist: mach es wie oben beschrieben (Auktion; evtl. vom Profi und/oder mit Mindestpreis = diesen würde ich bei dem o.g. Neupreis der Gitarre ansetzen!).
Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig weiterhelfen ...
Cheerio
 
ja war sehr hilfreich vielen dank

verkaufen wollte ich se eigentlich nicht aber man weiss ja nie :)
und ich persönlich finde es sehr schade das es eine koreagitarre ist :(

lg
 
Die Qualität der Korea Gitarren ist aber wirklich sehr (!) gut!
Trotzdem kann ich Dich verstehen - würde es sich um eine original PRS USA Gitarre handeln, wäre diese Gitarre noch deutlich mehr wert!
Trotzdem denke ich, wirst Du die im Falle eine Verkaufs immer noch zu einem sehr guten Preis abstoßen können!
LG

PS: Behalten ist doch viel schöner! Zumindest, wenn Du irgendetwas mit Gitarren und/oder zumindest Santana anfangen kannst! :)

PPS: Auch noch wichtig: Du musst da in jedem Fall irgendein Sondermodell, limited editon o.ä. erwischt haben (evtl. sogar ein Einzelstück; keine Ahnung).
Ich würde mal den Support von PRS anschreiben, die können Dir evtl. mehr sagen!
Cheerio
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ein Nachtrag: Ich kenne mich mit dem Seriennummernsystem bei den PRS-SE Gitarren nicht so sonderlich aus, aber trotzdem kann ich Dir sagen, dass die Gitarre noch recht jung sein muss!
Gründe:
1. Sie hat die 'Bird-Inlays' (gibt es noch nicht so lange bei den Korea Gitarren; vielleicht 3 Jahre?!)
2. Meine SE hat eine Seriennummer mit N26xxx, gekauft Anfang 2014), Deine Gitarre dürfte daher wahrscheinlich Bj. 2013 sein.
3. Die Gitarre zeigt das Cover von Santanas 'Corazon' Album; das wurde im Mai 2014 veröffentlicht.

Alles in allem würde ich schätzen, dass die Gitarre bei einem Sammler (wie gesagt am besten lückenlos die Herkunft, Bedeutung der Gitarre erkundschaften und darlegen - vor allem auch die Echtheit der Unterschrift!) einen ziemlich guten Preis erzielen könnte.
Ich will nicht übertreiben, aber da sind evtl. auch deutlich mehr als 1000,- Euro drin! (Könnte mir durchaus sogar das doppelte an Kohle vorstellen. Man muss nur den richtigen Interessenten finden ...)

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Schmuckstück.
Sind 1200 Euro dafür angemessen?

In einem guten Zustand gehen die für deutlich mehr weg, davon ist die allerdings weit entfernt.
Von daher würde ich sagen, dass der Preis nicht so schlecht ist, ein Pickguard lässt sich für wenig Geld ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1421417317969-1429795339.jpg

1421417356618-2011959896.jpg
14214174135781787141668.jpg

Hei Leute :)
Würde gerne meine Gitarre verkaufen allerdings habe ich keine Ahnung was sie wert ist, da sie anscheinend nicht mehr produziert wird.
Ist eine Ibanez dn520k in lila schwarz
Vom Zustand wie neu, Korpus vorne und hinten ohne jegliche Kratzer, nur etwas schmutzig aber das lies sich beheben :)
 

Anhänge

  • 1421417435988-1606436508.jpg
    1421417435988-1606436508.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 151
Hei Leute :)
Würde gerne meine Gitarre verkaufen allerdings habe ich keine Ahnung was sie wert ist, da sie anscheinend nicht mehr produziert wird.
Ist eine Ibanez dn520k in lila schwarz
Vom Zustand wie neu, Korpus vorne und hinten ohne jegliche Kratzer, nur etwas schmutzig aber das lies sich beheben :)

Neu gibt es die im Moment für ca 600 Euro.Auf eb ist eine für 250 Euro.
Also irgendwo dazwischen würd ich sie ansetzen.

Die soll ja richtig gut sein für eine China Klampfe.
Ich finde sie auf jedenfall sehr schick!
 
Was würdet ihr meinen ist die Ibanez Jetking1 wert?

Ibanez_JTK1_Jet_King_Guitar.jpg
 
Hi,...

...hab seit ca. 10 Jahren ´ne super Tele (Squier) Made In Korea.
Mindestens genau solang, wie ich sie hab such ich nach konkreten Herstellerdaten.... vergebens.

Seriennummer taucht im Netz auf... alle haben das selbe Problem wie ich und finden nichts konkretes dazu.

Daten:

Squier Telecaster by Fender
Made in Korea

Seriel: M2089104

Das Problem ist das "M" in der Seriennummer.

Fender U.S.A hat von mir mehrere Emails bekommen... ich bekomme keine Rückmeldung.

Das Teil ansich ist echt top. Gute Verarbeitung, gute bespielbarkeit, super Sound.

Möchte die gern verkaufen, doch ohne eine Wertschätzung, weiß ich nicht viel mehr.

Wer kann helfen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben