Wertschätzung von E-Gitarren

@Nicholas Kiefer
Ich vermute, du hast eine Gibson SG R1. War wohl ein Versuch von Gibson, ein bisschen mit Elektronik zu experimentieren. Keiner wollte sie haben, und so wurde sie wieder gestrichen. Die gute Nachricht: es gab wohl nur ca 200 Stück davon, also extrem rar.
Die schlechte Nachricht: es will sie auch heute keiner haben, es sei denn du findest einen Sammler, der genau diese sucht. Allerdings, und das ist die schlechteste Nachricht, kaufen solche Sammler Originalzustand- du hast sie allerdings für 1400€ verbasteln lassen. :redface:
Alles was ich gesehen habe, ging für ca. 1200$ weg...
Du musst wohl froh sein, wenn du 1000 dafür bekommen würdest... Sorry...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen zusammen,

ich habe hier eine Ltd Viper 400 von ESP in schwarz. Optisch gut erhalten und technisch ebenfalls in Ordnung.
Die Seriennummer lautet R0513331

Wieviel ist die eurer Meinung nach noch wert?

Vielen Dank erstmal
 
@schmendrick,
Vielen Dank für die kenntnisreiche Info, auch wenn ich inhaltlich keine Luftsprünge mache.
Wo kann ich denn diese schadensbegrenzenden 1000€ erlösen, hast du einen Tip??
Hier im Board? Auktionshaus? Online Auktion?
Hab so gar keine Ahnung!
Ps: hüte dich vor dem roten Stier
 
Ich würde es hier im Board probieren und in den Kleinanzeigen. Hör zu, hör nicht auf mich...:D
Ich würde trotzdem mal noch bisschen warten, vielleicht meldet sich hier noch jemand, der es besser weiß als ich und hat eine günstigere Prognose für dich.
@Denjero ohne Fotos keine Antwort..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@schmendrick Danke, dann warte ich mal ab und lasse den Kopf nicht hängen...
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe hier eine Ltd Viper 400 von ESP in schwarz. Optisch gut erhalten und technisch ebenfalls in Ordnung.
Die Seriennummer lautet R0513331

Wieviel ist die eurer Meinung nach noch wert?

Vielen Dank erstmal

Um die 300€ bei gutem Zustand. Vipers sind nach meiner Erfahrung leider nicht so gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi und danke für die Rückmeldung,

das sind ja sehr ernüchternde Worte. Also damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet. Trotzdem danke für die Info
 
Ist ja nicht in Stein gemeißelt. Stell sie mal für 400€ VHB ein und schau was passiert. Die günstigste bei Kleinanzeigen ist bei 429 VHB, 1,5 Monate online und hat gerade mal etwas über 60 Aufrufe. Da sieht man, dass nicht so viel geht bei den Vipers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird gemacht. Besten Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Erfolg :)
 
Hallo an Alle.
Auf wieviel Euro würdet ihr diese ESP Horizon schätzen. Also wenn ich sie gebraucht verkaufen möchte, wie hoch kann ich den Preis ansetzen.
Ich habe leider keine Ahnung wie die genaue Modell-Bezeichnung ist. Habe die Gitarre vor einigen Jahren für 600€ gekauft und denke/ hoffe dass ich ein Schnäppchen gemacht habe. Die wenigen Infos die der Besitzer mir geben konnte war, dass es sich um ein Modell aus den 90ern handelt. Die Gitarre ist, bis auf wenige kleine, fast nicht sichtbare Kratzer auf der Rückseite, super in Schuss. Einziges Makel, dass die Messerkanten des Floyd Rose abgenutzt sind.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • 20160829_211225.jpg
    20160829_211225.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 206
  • 20160829_211257.jpg
    20160829_211257.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 206
  • 20160829_211306.jpg
    20160829_211306.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 203
Kann es sein, dass hier unten auf Seite 300-wasauchimmer meine Anfrage nicht entdeckt wird
:(.
Bei den zahlreichen Gitarren-Kennern muss doch jemand dabei sein, der mir was sagen kann.
Würde mich nach wie vor über Antwort sehr freuen ;)
 
Ein BISSCHEN Geduld musst du schon haben. Es ist schönes Wetter...
Schließlich bringst du es in 1 und 1/2 Jahr Boardmitgliedschaft auch nur auf 6!! Beiträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo an Alle.
Auf wieviel Euro würdet ihr diese ESP Horizon schätzen. Also wenn ich sie gebraucht verkaufen möchte, wie hoch kann ich den Preis ansetzen.
Ich habe leider keine Ahnung wie die genaue Modell-Bezeichnung ist. Habe die Gitarre vor einigen Jahren für 600€ gekauft und denke/ hoffe dass ich ein Schnäppchen gemacht habe. Die wenigen Infos die der Besitzer mir geben konnte war, dass es sich um ein Modell aus den 90ern handelt. Die Gitarre ist, bis auf wenige kleine, fast nicht sichtbare Kratzer auf der Rückseite, super in Schuss. Einziges Makel, dass die Messerkanten des Floyd Rose abgenutzt sind.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Patrick

Zwischen 500€ und 700€ findet man diese Horizons üblicherweise im Netz. Meines Wissens nach sind das die alten Modelle aus dem Custom Shop. Wobei Custom Shop im Falle ESP bei älteren Modellen nicht bedeutet, dass sie enorm wertvoll sind. Du hast also meiner Meinung nach einen normalen Preis für die Gitarre bezahlt.

Wenn jemand das Tremolo nutzen will, wird das eher schlecht für den Preis sein... wegen den abgenutzten Messerkanten. Für jemanden, der es nicht nutzt, bzw. blockieren will - egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, vielen Dank dafür.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein BISSCHEN Geduld musst du schon haben. Es ist schönes Wetter...
Schließlich bringst du es in 1 und 1/2 Jahr Boardmitgliedschaft auch nur auf 6!! Beiträge.
Hmhm. Habe wie gesagt befürchtet dass der Beitrag hier unten nicht direkt entdeckt wird. Und dass die Qualität und/oder die Wartezeit der Antworten abhängig von der Menge meiner Beiträge hier im Forum, bzw. vom Wetter gemacht wird... Wäre ich jetzt nicht von ausgegangen. Aber Danke für die Info ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
;) Nun wenn man in 11 Jahren drei Threads startet und 2 1/2 davon ins Leere laufen lässt, kann man davon ausgehen, dass sich der Eifer der User in Grenzen hält. Abgesehen davon: wenn ich es wüsste, würde ich dir's sagen. Bin nur leider in Sachen ESP unterbelichtet. Außerdem hast du ja eine fundierte Meinung bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

kann mir jemand was zu dieser Strat sagen?
Baujahr ist wohl 2005/2006. Was heisst das SRS? Und was würde sie heute gebraucht wohl noch wert sein inkl. Zubehör und Koffer?

Komplette Bezeichnung Fender American Stratocaster SRS HSS RW BLK S-1Switch

Danke und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

konkret geht es darum, was das SRS heisst und was eine Strat, wie sie beschrieben ist, heute noch wert ist. Diese will ich gebraucht kaufen.
Ich weiss nicht, ob es gut ist oder überhaupt erlaubt ist hier Auktionen zu verlinken...? Darum bin ich erstmal vorsichtig.
Komplette Bezeichnung Fender American Stratocaster SRS HSS RW BLK S-1Switch
$_57.JPG

Grüße.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben