Wertschätzung von E-Gitarren

Es ist erlaubt. Also?
 
Und wo steht SRS? :confused: Ich kann mich erinnern, als ich meine Strat gekauft habe 2002, hing daneben eine HSS mit diesem S1-Switch. Kostete damals auch ca 1100€... SRS heißt wohl Special Run Strat, aber mehr weessch auch net..
Auf jeden Fall aber geht der Preis in Ordnung. Kein Schnäppchen, aber in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

SRS habe ich von ihm so mitgeteilt bekommen, wir korrespondieren ja aktuell noch. Preis final wäre 730 Euro.

Danke euch beiden für den Input. Ich denke, dass die 730 Euro ein ganz guter Preis ist...
 
Auf jeden Fall!
 
Hab sie gekauft :)
Danke euch allen!
 
Glückwunsch:) wir freuen uns über n Erfahrungsbericht
 
Kann ich gerne machen :)
2 ToDos stehen allerdings schon aufm Schirm. Schaller Locking Tremolos werden definitiv verbaut. Und - evtl - wird die Bridge PU durch einen Seymour Duncan SH4 Jeff Beck getauscht. Mit dem bin ich immer gut gefahren. Aber das sehen wir dann. Der Diamand Back Humbucker muss sich also beweisen :)
Und, ich bin gespannt auf die TexMex Single Coils ^^

Ist nicht meine erste Strat aber die Locking Tuner sind für mich Pflicht.

Groetjes.
 
Meiner ungefragten Meinung nach sind die Standardstrats klanglich nahezu perfekt. Ich habe eine 2001er und habe ab und zu mal einen Pickup getauscht. Mit dem Ergebnis, dass jetzt alles wieder original ist und ich rundum zufrieden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, mir ist jede Erfahrung/Meinung recht, solange man sie nicht dem Gegenüber aufschwatzen will :D
 
Hallo Zusammen,

bitte eine Wertschätzung zu folgender Gitarre:

  • Zustand
    Unschöner Kratzer durch Gürtelschnalle auf der Rückseite, Beschriftung des Halspickups nichtmehr 100%, Kleine Delle vorderseite sowie Kopf vorderseite. All in all steht sie aber noch gut da, kein Rost, Hals bei jedem Saitenwechsel mit Lemon Oil behandelt.
Vielen Dank!
 
moin,

habe hier eine e-Gitarre der Marke Hohner(Revelation RTX) von 1994. Weiß jmd wo ich den Wert dieser Gitarre schätzen lassen kann, oder hat jmd einen Preis parat?

Danke im Voraus.
20160909_111643.jpg
 
Hallo...
Ich hatte unter anderem eine Les Paul Johnson 10 Jahre an der Wand hängen und würde gern Näheres über die Gute herausfinden, Preis momentan natürlich auch, denn ich will mich von einigen Dingen Trennen.
Der Verkäufer erzählte mir, dass die Humbucker (Johnson EMG) sowie Mechaniken 24carat vergoldet seien und sie ca ´79 gebaut wurde.
Kennt jemand diese Gitarren?
 
Das ist ein schönes Teil. Allerdings ist sie nie und nimmer von 1979, eher aus diesem frühen Jahrtausend. Verkauft wurden die für ca 250€, wenn nicht weniger. Der reelle Wert liegt so bei 150€, es sei denn man findet einen Unwissenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo allerseits,

ich habe hier eine Charvel Surfcaster aus dem frühen 90ern. Soweit ich weiß recht selten, da das gute Stück nur ein paar Jahre gebaut worden ist.

Sie ist einige Jahre nicht benutzt worden, davor aber dafür umso intensiver, weshalb der Lack an einigen Stellen teils starke Gebrauchsspuren aufweist.

Die Bilder sind hoffentlich aussagend genug (inkl. Seriennummer). Das Gute Stück wurde unglücklicher weise erst nach den Fotos ausreichend gereinigt und nun habe ich keine ordentliche Kamera mehr zur Hand.

Da ich es schade finde, dass sie die letzten Jahre so wenig bespielt wurde und ich sie gerne in Händen wissen möchte die sie ordentlich würdigen, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt einen ersten Schätzwert zu finden.

Besten Gruß
 

Anhänge

  • _MG_1863.JPG
    _MG_1863.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 218
  • _MG_1864.JPG
    _MG_1864.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 215
  • _MG_1865.JPG
    _MG_1865.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 217
  • _MG_1866.JPG
    _MG_1866.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 217
  • _MG_1867.JPG
    _MG_1867.JPG
    174 KB · Aufrufe: 209
Hallo,

ich habe eine Flying-V E-Gitarre vor einigen Jahren von einem Verwandten bekommen, und mich würde jetzt interessieren von welcher Marke diese ist oder ob es sogar ein Eigenbau ist.
Ich bin am überlegen sie zu verkaufen, da ich selbst nicht mehr spiele und das Geld momentan ganz gut gebrauchen könnte.
Von daher würde es mich freuen wenn jemand eventuell etwas zum Wert sagen.

Ich weiß es könnte schwierig werden so ganz ohne jegliche Informationen, aber vielleicht habe ich ja glück!

Vielen Dank schon mal im voraus :)

 
Das könnte 'ne Jackson sein (Randy Rhodes Style), allerdings mit abgeschliffenem Korpus und einigen fehlenden bzw. defekten Teilen (Schraube am Pickup, Stimmschrauben) und vielen Macken.

In dem Zustand kriegst du da vermutlich nur 50 Euro für, da würde ich zumindest das Tremolo wieder herrichten und mir eine Schraube für den Pickup besorgen, aber selbst dann würde ich schätzen, dass du da nicht mehr als 100 Euro für bekommst, Schichtholz-Bodies in der Ausführung werden eigentlich ausschließlich im Billigsegment verwendet und der abgeschliffene Lack mindert den Wiederverkaufswert doch um einiges.

Aber vielleicht weiß da jemand aus der Jackson-Fraktion mehr?
 
Das ist sicher ein Eigenbau. Das Body stammte höchstwahrscheinlich aus einer Tür. An vielen Stellen wurde die Form unsauber verarbeitet (unsaubere Kanten). Die Mechanik sitzt auch schieff. Ich fürchte die ist nicht mal 30,-EUR Wert
 
Hallo Zusammen,

bitte eine Wertschätzung zu folgender Gitarre:

  • Zustand
    Unschöner Kratzer durch Gürtelschnalle auf der Rückseite, Beschriftung des Halspickups nichtmehr 100%, Kleine Delle vorderseite sowie Kopf vorderseite. All in all steht sie aber noch gut da, kein Rost, Hals bei jedem Saitenwechsel mit Lemon Oil behandelt.
Vielen Dank!


Anyone? Neupreis lag meines wissens bei 800€. Bin ich bei ca. der hälfte gut angesiedelt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben