Wertschätzung von E-Gitarren

Das ist eine Glaskugel-Frage... :)
woher soll irgendjemand WISSEN, ob die Gitarre im Wert steigt???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
War grad im Jahr 2057. Gab leider nur ein paar verwahrloste Typen in provisorisch zusammengeschusterten Hütten, die was von "Fallout" und "Nuklear" gefaselt haben. Mit dem Wort Gitarre konnten sie nichts anfangen. Also eher keine Wertsteigerung. Sorry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Liebe Gitarrenfreunde,

ich bin neu hier und hoffe ich mach das jetzt auch richtig. Mein Problem ist folgendes:
Ich bin stolzer Besitzer einer Gibson Les Paul Custom R7 aus dem Jahre 1993 und versuche mich
seit einiger Zeit mal schlau zu machen, was das gute Stück den Wert ist.
Ich habe gefühlt tausende von Seiten durchforstet, mit dem Ergebnis dass meine Paula entweder
2.000 oder 8.000 Euro wert sein könnte. Gibt sogar Quellen die meinen noch mehr.
Ich bin doch sehr verwirrt, die Spanne erscheint doch sehr groß. Vielleicht bin ich ja auch einfach
zu doof, das ganze richtig zu interpretieren. Über eure Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.

Hier nochmal die Facts:
Gibson Les Paul Custom R7, Reissue 1957, Black Beauty, Baujahr 1993 (Gründungsjahr Customshop)
Massiver Korpus, Hals und Kopfplatte aus Mahagoni (lt. Verkäufer Kubamahagoni), Holz ist bordeauxrrot.
vergoldete Hardware, Grover-Mechaniken Nierenform, alles Original ausser Klinkenbuchse (getauscht gegen
vergoldete Metallbuchse, Ebenholz Griffbrett.

Seriennummer: 3 2982
Guter Zustand, natürlich “geaged“, an der Kopfplatte und am korpus Seite unten jeweils Abplatzungen (s. Foto)

Tausend Dank für Eure Mühe.

IMG_0112.jpg
IMG_0032.JPG
IMG_0030.JPG
IMG_0028.JPG
IMG_0027.JPG
IMG_0023.JPG
IMG_0022.JPG
IMG_0013.JPG
IMG_0009.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0001.JPG
 
Grund: Vollzitat hier unnötig, da die Fragestellung des Thread ja klar ist
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,

ich interessiere mich für eine 93er Gibson Les paul Studio.

Sie ist im guten Zustand und soll etwas 850 Ocken kosten.

Ist das ein guter Preis oder ist das zu hoch gegriffen?
 
Das geht klar würde ich sagen.
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Gibson Les Paul Custom R7 aus dem Jahre 1993...

1993 war ja das erste Jahr des "offiziellen" Custom Shop. Könnte eine Rolle spielen.
Eigentlich würde ich sie, je nachdem ob sie Original ist und wie die Bünde aussehen, Rest schaut sehr gut aus, so bei bis zu ~ 3.500 € ansiedeln.
Im Moment ist der Markt allerdings tot und ich tendiere eher auf 1.000 € weniger. Also roundabout 2.500 € (+ X), die gezahlt würden (von Privat zu Privat).

Aber wie immer ist es eine Schätzung. Ich habe heute auch geschätzt, dass Werder Bremen gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...aus dem Bauch heraus ca 700€, es sei denn, irgendein Sammler hat genau diese noch nicht.
 
Hm doch noch soviel?
Hätte jetzt nicht gedacht, dass die im Wert so stabil bleibt.
Die Vixen hat ja neu grade mal 700€ gekostet und war schon damals nicht so wirklich erfolgreich,
da sie von Gibson als reine "Frauengitarre" vermarktet wurde und
die Wrap-Around Bridge und die abgespeckte Elektronik auch nicht wirklich beliebt war.
 
Ich hatte um diese Zeit herum eine Blueshawk neu für 770€ gekauft... :)
Der Laden hieß irgendwas mit Guitar :D, ein deutscher Anbieter, die hatten damals unschlagbare Preise..
 
Hallo,

ich besitze eine Fender Mustang, aus Familienbesitz. Der Jahrgang ist nicht genau zu bestimmen, laut Seriennummer könnte es aber so zwischen 1966/67 sein, was auch hinkommen könnte.

Ich habe ein paar Fotos angehangen. Hat jemand eine Idee was die Gitarre wert sein könnte? Zustand ist ziemlich Heavy Relic.

VG
 

Anhänge

  • IMG_0221.JPG
    IMG_0221.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_0222.JPG
    IMG_0222.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_0223.JPG
    IMG_0223.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_0224.JPG
    IMG_0224.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_0225.JPG
    IMG_0225.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_0226.JPG
    IMG_0226.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 237
Mustangs haben keinen preislichen Vintagewert Auf die Ferne viellicht +/- 400 Euro. Ob Vollschrott oder spielbar zu machen, hängt aber vom weiteren Zustand ab: Hals noch gut einstellbar? Mechaniken spieltauglich? Potis, PUs OK? Zustand Sattel und Bundstäbchen? Da wird die Luft für eine Instandsetzung schon dünn. Denn in den USA gehen die Dinger für vielleicht 1200 Dollar beim Händler.
 
Hallo zusammen,

kennte sich einer mit den (Doch recht seltenen) Ibanez Concert Modellen aus?
Ich habe eine 1978er CN 200 in Creme Weiß und wüsste gerne was sie ungefähr wert ist.

Viele Grüße,
Christian
 
minwi
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet (Crosspost)
H
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
minwi
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Hallo zusammen,
ich bin an einer Fernandes Ravelle Elite in der Farbe "See Thru Amber" interessiert.
Die Gitarre ist laut dem Verkäufer und den Bildern nach zu urteilen im Neuzustand,
wird aber als gebraucht angeboten. Der Verkäufer will scheinbar nicht unter 600€
gehen. Es gäbe die Gitarre aber in ähnlichem Zustand schon für 400€ (sogar mit Koffer),
nur eben in einer anderen Farbe. Bei Session wurden die vor kurzem soweit ich weiß
für um die 300€ rausgehauen.

Ich wäre zwar bereit, für meine favorisierte Farbe etwas mehr auszugeben,
aber sind 600€ akzeptabel wenn man die Umstände berücksichtigt?

Danke im Voraus :)
 
Aus dem Bauch heraus 1400-1500€.
 
Hi,

auf welchen Wert würdet ihr folgendes Modell schätzen?

Hier ein paar Bilder. Ist in richtig gutem Zustand. Im Jahr 2000 beim ehemaligen Musik Schmidt in Frankfurt am Main gekauft. Siehe Sticker auf Kopfplatte.

Danke

Johanna
 

Anhänge

  • IMG_1149.JPG
    IMG_1149.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_1150.JPG
    IMG_1150.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_1151.JPG
    IMG_1151.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben