Wertschätzung von E-Gitarren

Ein Freund will seine Fender Mexico Roadworn Tele BSB BJ 2013 loswerden und macht mir Freundschaftspreis v 850,-. Er kaufte sie neu um 750,-... Np aktuell ca 1.200,-
Findet Ihr den Preis ok?
 
Erster Treffer bei ebay: 720 € ;)

Grüße

Roman
 
Was ist das für ein Freund? :confused:
 
Was ist das für ein Freund? :confused:

ein Finanzoptimierer... :ugly:. Muss wahrscheinlich sein neues Boot subventionieren...:evil:
ich würd evt. 650 als Freundschaftspreis verstehen.. die 850 finde ich auch für "Nichtfreunde" relativ gesalzen.. alle anderen sollten noch ca 100 mehr löhnen.

Noch dazu ist diese Gitarre ja total abgewetzt :D:D
 
Ist die bei der Studio einzusortieren?

Etwa, vielleicht ein klein wenig darunter da mWn kein zusätzlicher Klarlack verwendet wurde. Das hier ist im Grunde das gleiche Modell nur 5 Jahre jünger: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-50-s-tribute-2016-goldtop/582375917-74-20103

Ähnliche habe ich auch schon für unter 700 gesehen.

Was darf die kosten?

Die von Dir verlinkte dürfte seinerzeit etwa 700€ neu gekostet haben. Damals war der Rücken hell lackiert und transparent ("Lightback") was manchmal etwas herausgestellt wird, inzwisvchen ist das wohl (teilweise?) wieder so. Zwischendurch waren die Modelle ziemlich dunkel und 'blickdicht'.
Ich hätte jetzt gesagt max 700€, aber möglich, dass er sie auch für den aufgerufenen Preis losbekommt, ist ja 'ne "gesuchte 'Lightback'". ;)

Ich wundere mich grad über das "Fake Binding", kann mich garnicht erinnern, dass die damaligen Modelle dies hatten, aber irgendwann hab ich bei den 50s/60s/70s Tribute und trallala Modellen und den Jahrgängen die Übersicht verloren. ;)

Dies müsste das 2017er Äquivalent sein, hat aber einen anderen Stegtonabnehmer:
 
Hi,
wie würdet ihr denn eine ESP LTD Viper 200 fm preislich einschätzen? Sie ist wohl aus 2005, made in Indonesia und besitzt kaum Gebrauchsspuren.

Gruß,
Ben
 
Mehr als 200€ würde ich da auch nicht geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure beiden Einschätzungen :)

Wie man sich vielleicht denken kann bin ich gerade beim stöbern nach ein paar ltd modellen

wie würdet ihr denn eine auf ebay angebotene LTD te-406 black satin mit emgs ( 60 und 81) bewerten?
 
Wie würdet ihr die ESP LTD 300M bewerten?
PS: Ja, ich weiß. Ist nicht von mir! :embarrassed:
IMG_0899.JPG
IMG_0900.JPG
IMG_0901.JPG
 
Moin!

Habe die Möglichkeit mir eine limitierte Fender Telecaster aus dem Jahre 1996 zu kaufen(mit Koffer)... Sie wurde mir für ca. 1500€ angeboten.
Nun wollte ich mal fragen, was Ihr zu dem Instrument zu sagen habt (wie Ihr es findet und was es dazu zu wissen gibt)
und ob der Preis gerechtfertigt ist und was Ihr für gerechtfertig halten würdet!! ;)

Ein Bild vom Instrument findet Ihr unter folgendem Link: LINK

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!
 
Man sieht kaum was auf dem Bild. Ich weiß auch nicht, was genau da limitiert sein soll. Falls du die Gitarre kaufen willst, gehört dazu noch mindestens ein Foto von der Seriennummer. Und 1500€ erscheinen mir dann doch sehr viel Geld dafür.
 
1996 war Jahr der Anniversary Telecasters. Hat die nen Sticker auf der Rückseite des Halses? Wobei der nicht viel aussagt, alle Gitarren aus dem Jahr haben den. Aber in dem Jahr gab es wohl auch "richtige" Auflagen der Anniversary Edition, die dann wohl etwas anders und teurer waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1996 war Jahr der Anniversary Telecasters. Hat die nen Sticker auf der Rückseite des Halses? Wobei der nicht viel aussagt, alle Gitarren aus dem Jahr haben den. Aber in dem Jahr gab es wohl auch "richtige" Auflagen der Anniversary Edition, die dann wohl etwas anders und teurer waren.

Ich meine die 60th Anniversary Modelle haben normalerweise eine eigene Backplate auf der das eingestanzt ist.
 
Man sieht kaum was auf dem Bild. Ich weiß auch nicht, was genau da limitiert sein soll. Falls du die Gitarre kaufen willst, gehört dazu noch mindestens ein Foto von der Seriennummer. Und 1500€ erscheinen mir dann doch sehr viel Geld dafür.
Wenn ich Sie mir kaufen werde, schaue ich sie mir natürlich selber an und hol Sie ab! ;)
"Limitiert", weil damals zum 50. nur 1250 Stück von der produziert wurden, hab ich gehört.


1996 war Jahr der Anniversary Telecasters. Hat die nen Sticker auf der Rückseite des Halses? Wobei der nicht viel aussagt, alle Gitarren aus dem Jahr haben den. Aber in dem Jahr gab es wohl auch "richtige" Auflagen der Anniversary Edition, die dann wohl etwas anders und teurer waren.
Ja, sie hat nen Sticker :)
________________________________________________________________________________________________________

Übrigens: Sry wegen dem Bild, aber das soll nur mein 'Vorgeschmack' sein..... Ich sehe sie mir natürlich persönlich an. :) Der Verkäufer will sie übrigens für 1900€VB reinstellen und mir halt für 1500€ verkaufen. Ich weiß nur noch nicht, ob der Preis gerechtfertig ist und wieviel ich sie mir maximal kosten lassen sollte.... Deshalb der Forenbeitrag. :)
 
....aber keiner hier kann aus der Glaskugel lesen. Ohne ordentliche Fotos mit Seriennummer, Halsplatte usw würde ich mich keinen Meter bewegen. Meine Strat hat auch eine "50s Anniversary"- Neckplate und hat 1100€ gekostet. Neu im Laden!
Und wenn es eine echt limitierte Tele ist, sollte es ein Zertifikat geben. Ansonsten ist der Preis utopisch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben