Wertschätzung von E-Gitarren

Wenn ich Sie mir kaufen werde, schaue ich sie mir natürlich selber an und hol Sie ab! ;)
"Limitiert", weil damals zum 50. nur 1250 Stück von der produziert wurden, hab ich gehört.

Kannst du das denn erkennen, dass sie eine von den 1250 (das ist übrigens eine ganze Menge für "Limited") ist? Spar dir dein Geld lieber, wenn du da keine Erfahrung hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....aber keiner hier kann aus der Glaskugel lesen. Ohne ordentliche Fotos mit Seriennummer, Halsplatte usw würde ich mich keinen Meter bewegen. Meine Strat hat auch eine "50s Anniversary"- Neckplate und hat 1100€ gekostet. Neu im Laden!
Und wenn es eine echt limitierte Tele ist, sollte es ein Zertifikat geben. Ansonsten ist der Preis utopisch.
Ich dachte, dass ihr Ahnung habt was so ca angemessen ist, falls die Tele top in Schuss und so, wie beschrieben ist...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kannst du das denn erkennen, dass sie eine von den 1250 (das ist übrigens eine ganze Menge für "Limited") ist? Spar dir dein Geld lieber, wenn du da keine Erfahrung hast.
Ich hab sie noch nicht in der Hand gehabt und muss erstmal auf die Beschreibung des Verkäufers vertrauen, jedoch weiß ich dass sie, wenn sie wirklich limiert ist eine Platte auf der Rückseite hat, auf der steht, die wievielte von 1250 sie ist...
 
Grund: Edit zwecks Kommentar an User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
???? Immer noch zwischen 100-150€. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was meint Ihr wieviel eine Ran Custom Invader wert ist?

Pickups sind 2x Seymour Duncan SH-6. Original hatte die Gitarre nur den Steg-Pickup (EMG-81). Ich hatte für den zweiten PU nachträglich eine Ausfräsung machen lassen und die SH-6 eingebaut. Zusätzlich hatte ich den Volume-Regler mit so einem Stutter-Teil ausgetauscht (der war sauteuer, so um die 20 Euro) mit dem man durch drauf drücken rhythmische Effekte machen kann.
Bis auf die Kopfplatte ist das eigentlich eine Standard Invader mit durchgehendem Ahorn-Hals, Erle-Korpus und Ebenholz-Griffbrett.

Der Zustand ist sehr gut, keine Macken, höchstens ein paar Fingerabdrücke und Flecken.

Bild:

full


Custom Gitarren sind ja generell nicht viel wert, zumal Ran jetzt auch nicht unbedingt eine berühmte Marke ist.

Leider ist meine "ich bin böse, alles muss schwarz sein" Phase seit einiger Zeit vorbei, so dass die Gitarre einfach nicht mehr zu mir passt.
 
Hi Leute.
Was denkt ihr, wie viel Euro für eine Ibanez S570SOL made in Japan aus dem Jahre 2000 realistisch sind?
Eigentlich keine Kratzer etc, nur ganz minimal, halt für das Alter normal.
Ansonsten gut erhalten, war vor ca. 1 Jahr zum Einstellen bei einer Gitarrenwerkstatt.

Dachte so an die 350-400€?

Gruß Tim

Achja, Tremoloabdeckung hab ich noch.. ;)

Edit:

Bevor ich einen Doppelpost mache, meine Ibanez RGR 320 wollte ich auch verkaufen...

Allerdings habe ich die vor geraumer Zeit selbst in Urban Camouflage lackiert (bin Laie). Hab ich den Wert dadurch jetzt vollkommen in den Keller gezogen? :D Oder nur den potentiellen Käuferkreis minimiert?

Die Lackierung ist natürlich nicht professionell geworden, aber auch nicht grottig, an den Übergängen von der Farbe Schwarz kann man den Übergang erfühlen, ansonsten nicht. Bei einer Stelle ist die Lackierung bisschen zerstört wurden (diese weißen Punkte, ansonsten glänzt es nur, ist halt Hochglanz) Wahrscheinlich sehr schwer einzuschätzen, wie viel die jetzt ca. Wert ist.

Habe sie lackiert, weil das Matt an manchen Stellen glänzte und somit echt hässlich aussah...
Naja Bilder davon hab ich im Anhang vielleicht könnt ihr sie ja einschätzen.
Vielleicht 200€?

Gruß Tim
 

Anhänge

  • 20170125_171204.jpg
    20170125_171204.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 101
  • 20170125_171304.jpg
    20170125_171304.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 109
  • 20170125_171601.jpg
    20170125_171601.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 105
  • 20170125_171612.jpg
    20170125_171612.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 101
  • 20170125_171643.jpg
    20170125_171643.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.
Was denkt ihr, wie viel Euro für eine Ibanez S570SOL made in Japan aus dem Jahre 2000 realistisch sind?
Eigentlich keine Kratzer etc, nur ganz minimal, halt für das Alter normal.
Ansonsten gut erhalten, war vor ca. 1 Jahr zum Einstellen bei einer Gitarrenwerkstatt.

Dachte so an die 350-400€?
Joa, das kommt gut hin bzw. den Bereich hätte ich jetzt auch gesagt, also 350,- ohne bis 400,- mit Koffer. Der Zustand ist, wenn die Fotos nicht zu viel versprechen, wirklich gut gepflegt und ein Mahagoni-Naturfinish ist auch ein Stück weit zeitlos bzw. nicht so wie die optisch eher aufdringlichen Finishes mancher FM- oder LTD-Saber-Varianten.
 
Könnte eine 1 Jahr alte Fender Strat Classic Player 60s in SonicBlue bekommen, Verkäufer will 700,- inkl Gigpack. Gitarre angeblich absolut neuwertig.
Ist ca 200,- unter Neupreis. Man findet im Web welche um 600,-, die sind aber zumeist Sunburst und nicht Sonicblue. Solche sah ich gelegentlich ab 600 / 650. Waren aber nie in der Nähe und für mich ohne Weltreise nicht begutachtbar und per Versand kauf ich nur dort wo ich garantiert bei Nichtgefallen zurückschicken kann.

Wollte diese Gitarre in dieser Farbe seit langem haben, hätte mir aber für 2017 einen Kaufstopp auferlegt... bin mir unschlüssig... würdet Ihr den Preis Ihr den Preis ok finden?
 
Ich finde das ein wenig überteuert, von wann ist sie denn?
Aber naja... Angebot und Nachfrage eben. Die letzte ging in der Bucht weg für 649. Allerdings mit Händler-Garantie.
 
Jänner 2016. Ist mir ehrlich gesagt im Moment zu teuer. Neu aktuell ca 900. Da würd ich fast neu kaufen, da kann ich bei Nichtgefallen wieder zurücksenden. Probespielen und Gefallen finden hängt oft auch von Tagesverfassung ab. Ist es ein Schnäppchen, welches ich bei Nichtgefallen ohne Verlust wieder los werde, dann schlage ich oft zu und kontnrolliere nur ob das Teil an sich ok ist und ob ich mich ergonomisch und soundmässig damit anfreunden kann. Ob sie mir dann total taugt oder nur "ganz nett" ist entscheidet sich dann in den folgenden Tagen.
600-650 wär meine Schmerzgrenze. Die Sunburstmodelle gehen meist um einiges billiger weg als die blaue. Session hatte letzens eine goldene im Abverkauf, aber ich habe mich leider in die blaue verschossen. Klingt blöd... isses auch. :ugly:
 
Hallo Zusammen!

Es freut mich meinen ersten Thread in diesem Forum posten zu dürfen!

Ich möchte meine Sammlung etwas verkleinern und daher zwei meiner Schätzchen veräußern.

Da ich mir aber mit dem Preis den ich dafür ansetzen möchte nicht sicher bin, frage ich mal euch ;)

Es geht um folgende Modelle:

Gretsch Brian Setzer Model G6120 SSU in Orange Flame Baujahr 2004 (reine Wohnzimmer Gitarre)

Dean V79 in Sunburst Baujahr 2009 (hat immer nur den Proberaum gesehen)

Die Gretsch würde ich gerne bei 2800€ ansetzen. Die Flying V bei 250€

Was denkt ihr dazu?
 
Vielen Dank erstmal. Verkauft wird an anderer Stelle! Danke für den Hinweis! :)
 
Hallo, ich habe vor kurzem eine Fender Strat (Linkshänder) in Fiesta Red aus dem Jahr 2000 bekommen.
Zustand würde ich als sehr gut Bezeichnen, Bünde bei 90%
Ich würde gerne den Wert ermitteln.
Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20170126_160836.jpg
    IMG_20170126_160836.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20170130_162037.jpg
    IMG_20170130_162037.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20170130_162231.jpg
    IMG_20170130_162231.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20170130_162143.jpg
    IMG_20170130_162143.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 88
Linkshänder ist immer so eine Sache...

was steht denn auf dem Headstock? "Made in USA" ?
 
Tschuldigung,Mexiko. Vergessen :)
 
Bezahlt habe ich 450€
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben