Wertschätzung von E-Gitarren

Mach ich doch gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo alle Gitarrenfans, ich habe mir vorgestern von meinem Nachbar sehr günstig eine schöne Gitarre geholt, da er sein Haus "entrümpelt" hat. Es ist eine Aria 5002T made in Japan. Meine Frage wäre, wie viel Wert so eine Gitarre ist, da ich irgendwie im Internet nicht wirklich was gefunden habe. *edit: Ausgelagert*

Danke für die Tipps, Jan.

WhatsApp Image 2017-10-22 at 13.55.38.jpeg
WhatsApp Image 2017-10-22 at 13.55.43.jpeg
WhatsApp Image 2017-10-22 at 13.55.45.jpeg
 
Grund: siehe Edit im Text (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Foto von der Rückseite noch bitte? :)
Ach und: Willkommen im Board!
Und die Frage: woher kommst du, vielleicht kann sich einer der User hier die Gitarre mal näher anschauen.
 
Vielen Dank, nur gibt es da noch viel zu tun an der Gitarre, von Zustand her noch nicht so wirklich wie ichs mir vorstelle, aber wird noch :) Besonders stört mich der Spalt zwischen Hals und Brett, weil ich nicht weiß, woran es liegt.
In Anlage noch Fotos von Hinten

Zu deiner Frage: Ich komme aus Bayern, Stadt Amberg.
WhatsApp Image 2017-10-22 at 20.33.31.jpeg
WhatsApp Image 2017-10-22 at 20.33.30.jpeg
 
Gut. Der geschraubte Hals drückt natürlich den Preis stark nach unten.. ich schätze so ca. 300€, eher weniger. Aber was macht das schon, das ist echt Vintage. :)
 
Löst sich das Griffbrett oben am Sattel etwa? Würde ich mir mal genauer ansehen!
 
Liebe Freunde, ich habe hier eine Gitarre, die dich gerne veräußern würde, aber keine Idee zum Marktwert habe. Konkret geht es um eine

Yamaha SG 700S in Translucent Green, Serien-Nr, QIY019F --> Baujahr Nov. 2002.

Wer sich damit auskennt, kann mir ja vielleicht helfen.

Yamaha_001.jpg
 

Anhänge

  • Yamaha_001.jpg
    Yamaha_001.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 106
  • Yamaha_002.jpg
    Yamaha_002.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 102
  • Yamaha_003.jpg
    Yamaha_003.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 77
  • Yamaha_004.jpg
    Yamaha_004.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 101
  • Yamaha_005.jpg
    Yamaha_005.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 77
  • Yamaha_006.jpg
    Yamaha_006.jpg
    67 KB · Aufrufe: 102
  • Yamaha_007.jpg
    Yamaha_007.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meiner auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great: @Paruwi @schmendrick :great:

Dank an die Experten - das bewahrt mich davor, die Gitarre zum Discountpreis abzugeben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
an wem ich mich wenden könnte?

ich komme aus Hamburg

zum checken? oder auch zum Anbieten?

für Beides ist bei Vintage und Gitarre http://www.no1-guitars.de/ im Phoenixhof in der Stahltwiete evtl. eine erste Anlaufstation.... Zumindest zum "was dazu sagen". Aber Händler haben nur Einkaufspreise, welche vielleicht vom Möglichen abweichen.

Mach aber einen Termin und schau mal auf der Page, wann welcher Spezi da ist.
 
Hallo Leute / Spezialisten,
habe eine wirklich alte Framus Tele. Is sicher über 40 Jahre alt, evtl 45 Jahre.
Da ich die Gitarre nicht spiele, möchte ich sie gerne verkaufen, um mir was anzuschaffen was ich auch benutze.
Dem Alter entsprechend, etwas "used", aber gut in Schuß.
Lipstick und Schlagbrett vom Gitarrenbauer neu ersetzt. Die Bünde sind ziemlich flach, aber ich glaube weniger, daß sie runtergespielt sind, sondern schon immer so waren. Weil nicht partiell, sondern über alle Bünde gleich.
Für ein paar Preisvorschläge wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_3486.JPG
    IMG_3486.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_3487.JPG
    IMG_3487.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3488.JPG
    IMG_3488.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_3489.JPG
    IMG_3489.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_3490.JPG
    IMG_3490.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_3491.JPG
    IMG_3491.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 122
grrr sooo wenig ?
 
Wieso sollte es mehr sein? Das sind billige 60er/70er-Jahre-Gitarren. Als solche waren sie auch konzipiert. Erschwinglich für den kleinen Mann.
 
:)
jo, wäre natürlich schön, wenn es mehr wäre.
So hab ich jetzt wenigstens ne Orientierung.
Aber trotzdem danke für die Info.
 
Hallo,
grüße Euch.
Ich gedenke mich von meiner "Jackson SLS -X- MG Natural Satin" mit Floyd Rose Tremolo zu trennen. Allerdings weiß ich rein gar nichts über diese Gitarre,
außer der Seriennummer die hinter dem letzten Bundstäbchen ins Holz eingestanzt ist.
Die Nr. lautet 120 1258
Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis wo und unter was ich etwas in Erfahrung bringen kann.
Aber vieleicht ist hier ja auch ein richtiger "Jackson" - Kennerfuchs - unter Euch der vieleicht schonmal mit dieser Jackson zu tun hatte oder etwas über sie weiß ??
Dann kann ich nämlich einen ordentlichen Verkaufstext erstellen und mich informieren, - damit ich ein faires Preisgefüge angeben kann.

Gruß,
Holger
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben