Wertschätzung von E-Gitarren

Mir wären die Bünde zu abgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was "in Ordnung" ist, ist doch individuelle Meinung und es gibt keine fest Norm. Der Anbieter bezeichnet halt den Zustand so. Aber wir können doch da faktisch nichts entscheiden.

Was man "akzeptieren" kann hängt natürlich auch vom Preis ab. Für 50 € braucht man kein Aufhebens machen und für 500 € (ohne Koffer) wäre sie mir sowieso zu teuer. Auch deshalb ist für uns keine Einordnung möglich.

Bilder sind ja auch nur ein optischer Eindruck. So manche Gitarre und/oder so mancher Gitarrist sind/ist durch mehr oder weniger Kerben an den Bünden kaum beeinträchtigt.

Was kann passieren, wenn Du sie kaufst: Sie spielt sich wunderbar und Du bist froh, oder Du bist unzufrieden. Ich sage immer: Lieber auf einen vermeintlich guten Deal verzichtet als auf einen schlechten Deal reingefallen. Und wenn das Potenzial schon auf dem Plan steht, dass ich unzufrieden bin, lass ich halt grundsätzlich die Finger davon und warte/suche weiter. Es hängt ja nicht Dein Leben davon ab, ob Du die/eine solche Gitarre hast oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich habe auch entschieden sie nicht zu kaufen. 599€ (mit Koffer) wäre ein guter Preis wenn die Bünde in Ordnung wären. Aber so besteht die Gefahr, dass ich sie gleich zur Neubündierung schicken muss und schon liege ich bei fast 900€ samt dem Aufwand (es gibt keinen Gitarrenbauer mehr in meiner Nähe. Ich müsste also weit fahren oder sie verschicken).

Schade. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit einer Ibanez aus der S Prestige Serie. Heute wäre ich schwach geworden wenn es gepasst hätte :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für diese Gitarre fände ich auch noch 800€ absolut okay. Und Bünde neu muss auch nicht gleich 300€ kosten, ist ja kein lackierter Ahornhals und der Hals ist zwar bundiert, die Frets liegen aber auf (und nicht wie bei manchen Gibsons mit Nips eingefasst), sollte also selbst im worst case noch ein akzeptables Geschäft sein.
Ich würde ihm vorschlagen entweder wirklich aussagefähige Pics zu senden oder noch 100 € runter zu gehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben