Sammlung der besten Studio-Dokumentationen

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
sehr interessant,tolles Filmchen :great:

ein Fairlight CMI 30A von 1979
[h=1][/h]
 
Zwar nicht wirklich in einem Studio, aber trotzdem ein sehr interessantes Video, das ich mit euch teilen wollte.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
3 aktuelle Studioproduktionen mit Nachwuchskünstlern von Quincy Jones 2012/13

In allen 3 Videos bekommt man einen guten Einblick in Quincy Jones Arbeit, nur analog, NIEMALS !!! ( siehe unten Interview) irgendwelche Software.

Das Studio bei Emily Bear ist, dasselbe, in welchem Jones "Bad" von Michael Jackson produzierte und bei Nikki Yanofsky Studio A - Capitol Records.( Frank Sinatra, Ella Fitzgerald etc)

Vorher noch ein Interview von Quincy Jones mit "Der Zeit" 2011, in welchem er sich zu Musikproduktionen und seiner Art der Arbeit im Studio äußert.

http://www.zeit.de/2011/45/Interview-Quincy-Jones



Nikki Yanofsky - Something New - Capitol Session -Sommer 2013

http://www.youtube.com/watch?v=4uWLBFsOy5M



2 Songs von Emily Bear "Diversity" - Concord Records ( Aufnahmen Juni 2012)

Das Album war zwischenzeitlich fast ohne Werbung auf Platz 3 der Billboard Traditional Jazz Charts und nach einem NPR Interview für kurze Zeit auf Platz 1 der US itunes Jazz Charts vor Gregory Porter, nur zur Klarstellung und ehe mich jemand für verrückt hält-)

Q

http://www.youtube.com/watch?v=3SUsTXTbE68

Hot Peppers

http://www.youtube.com/watch?v=2XAkBhTxAdY
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Michael Jackson - We are the World - the story behind the song



fast 53 min

Auf die Frage an Quincy Jones wie er als Produzent die ganzen Stars unter Kontrolle hielt, anworte er in einem Interview ( fand ich auf die Schnelle nicht wieder) dass er neben der Eingangstür zum Studio einen Zettel aufgehangen hatte, Eitelkeiten bitte draußen lassen.-)

Oh im Video erzählt es QJ persönlich gegen 6:55 " Check your ego at the door"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer, was für eine geile Kurzdoku!! Ich will auch mit Dave Grohl befreundet sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was die da stehen haben is unglaublich gut.
 
Nicht wirklich eine Studio-Dokumentation, mehr eine Focusrite Konsolen - Werbe"doku". Ich fand es aber sehr interessant und gut gemacht:
 
Also audiotechnisch ist die aber ein ziemlicher Krampf finde ich. Die Sparachverständlichkeit ist zum Teil wirklich mieß, viel zu viel Bässe drin, sehr wenig Pegel (vermutlich wegen der Bässe) schlecht gemischt, usw. Für einen Promotion-Film einer Firma, die eigentlich mit höchster Audioqualität für sich wirbt eher eine recht heftige Peinlichkeit... ^^
 
Ich hab das Video unterwegs am iPhone angeschaut daher kann ich dazu leider überhaupt nichts sagen :D
 
Am MacBook hab ich auch nichts gemerkt, allerdings hat mich das auch zu Stark an eine Dauerwerbesendung erinnert. Die macher haben wohl Sound City gesehen, und wollten nun auch einen ähnlich "hippen" Film machen.

Grüße
Daniel
 
Ich find die Doku über die Focusrite Konsolen sehr gut. Hat mir gefallen!
 
Ich fands kurzweilig und unterhaltsam. Man muss halt schauen, was man erwartet. Natürlich bebauchpinseln sich die Firmen da kräftigst selber, aber dafür habe sie ja auch Geld ausgegeben.

So Far...
Laguna
 
Ich fand das Video auch ganz nett.

Natürlich wird ein entwickeltes Produkt auch nach Jahren noch gerne be-bauchpinselt (wenn man die Enthusiasten hat).

Aber wenn der "Gyro-Spyra-Man" die auch nutzt, wird es wohl nicht das verkehrteste Produkt sein.
Am besten fand ich seinen Hall-Tower! :rofl:
 
Gestern kam "Soundcity" auf EinsPlus,...sehr sehenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt,hab ich auch gesehen.....;) :great:

war aber 1Festival und ist auch in der Mediathek,für alle die es verpasst haben ;)
 
Stimmt, sry. Ich will die Neve haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben