Sammlung für Licks & Grooves

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute!

Was haltet ihr davon, eine Art Bibliothek von Licks und Grooves zu erstellen?
Auf die Idee kam ich, als ich letztens auf einem Konzert von meinem Klavierlehrer war. Die Band hat viel Rock n Roll gespielt. Deshalb hatte ich meinen Klavierlehrer gebeten, ein paar Blueslicks für mich aufzuschreiben, was er auch für mich getan hat! Nun hätte ich gerne mehr davon, die nicht nur in den Blues-Bereich passen!

Kritzelt doch mal eure Meinung dazu! Internetseite würde ich dafür stellen!

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Ich finde die Idee gut.
Vielleicht könnte man das ja noch mit typischen Begleitmustern erweitern.


MFG
 
Wenigstens einer, der sich mal dazu äußert :)

Ja, klar. Kann man natürlich machen! Das alles müsste natürlich in einheitlicher Form vorliegen!
 
find ich auch ne gute idee. man müsste das dann halt alles nach genre ordnen. Am besten auch gleich mit soundbeispiel (kleine midiaufnahme würd ja auch gehn), damit man auch gleich weiß wies klingt. Am besten als midi datei und Noten bereitstellen, für leute wie mich, die nich vom blatt spieln können^^
Das mit den Begleitmustern find ich auch ne gute idee..
Also ich würd mich auch dran beteiligen, sobald das steht.
 
Schön...ist noch wer dafür? Nur für zwei Leute lohnt das wohl nicht :)

//edit: Hab heute abend ein bisschen Zeit und werde das wohl mal aufziehen auf meine Homepage. Wenns was neues gibt, geb ich bescheid!
 
jep, ich find die Idee auch sehr gut - v.a. weil ich schon ewig auf der Suche nach schönen Funk-Grooves bin ^^

Hab auch noch einige Sachen hier, die ich beisteuern könnte...

Gruß
Achim
 
Also Leute, das Teil ist angelaufe. Da ich bisher noch nicht so den Nerv dazu hatte, das ganze optisch schön zu halten, sieht es im Moment doch noch sehr provisorisch aus. Habe 8 Blues-Licks reingestellt!

www.wolfgangradtke.de und dann auf die Musiker-Ecke
 
Habs mir mal angeschaut, wirklich toll, ist eine gute Idee:great:
Schaut bis jetzt ja schonmal ganz vielversprechend aus.
 
Hey Leute!

Also ich werd das Ding wohl nicht allein auf die Beine stellen können. Da brauch ich schon eure Hilfe. Am besten wäre es, wenn ihr mir eine Notation (z.B. als Jpg oder im Sibelius-Format) oder nur ein MIDI-File schickt. Ich denke, das sollte auch ausreichen. Die kann ich ja in Sibelius importieren.

Ich habe schonmal eine Mail von Achim erhalten. Danke hierfür. Werde das gleich mal ins Programm aufnehmen.

Wenn ihr irgendwas habt, was ihr mir zusenden könnt, dann bitte an folgende Adresse:

musik@wolfgangradtke.de

Um das Optische kümmere ich mich bei Gelegenheit!

Grüße,
Euer Christian
 
Ich bin gerade auf der Suche nach Salsa-Licks ... hat da jemand zufällig was da?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben