Sample ansteuern mit KTDrumTrigger

  • Ersteller Executed
  • Erstellt am
Executed
Executed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
06.11.07
Beiträge
1.969
Kekse
5.032
Ort
München
Hi!

Ich hab mir schon vor längerer zeit das vst plugin KTDrumTrigger geholt,
und würde nun gerne den ezdrummer damit ansteuern..

habs schon probiert, aber das funktioniert nicht.

was muss ich beim trigger-vst fürn nen midichannel und was für ne note auswählen?

Ich hab da midichannel von 0 bis 10 zur auswahl
und midinote 0 bis 127..

Ich hab beim ezdrummer schon nachgesehen,
die Bassdrum ist zum beispiel ein C1, aber wie kann ich das einstellen?

Wär für Hilfe echt dankbar :)

Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
Okay, habs jetzt so eingestellt.

Dann eine Neue Instrumentenspur mit dem ezdrummer erstellt und den midieingang auf den KtDrumTrigger gestellt.

Allerdings wird kein Schlag ausgelöst.. ? :(
 
Werden denn überhaupt welche getriggert? Also hast du Threshold usw. in KT-Drumtrigger richtig eingestellt? Das sieht man eigentlich in dem Fenster von KTDRumtrigegr an diesen Kreisen die dann da passend erscheinen.

Hmm, als ich ds letze Mal KT-Drummtrigger benutzt habe, habe ich erstmal nur eine MIDI-Spur aufgenommen. Da ist es dann zunächst mal egal, auf welchem Kanal (kann ich noch umstellen) oder welche "Note" (kann ich noch trabnsponieren bzw. im VSTi entsprechend einstellen). Aber dann sehe ich zumindest, das erstmal das Triggern geklappt hat.
 
kA ob Du das Problem noch hast, aber vielleicht hilft mein Kurzanleitungs-schmierzettel für die Benutzung von KTDrumTrigger unter Cubase 4 & Battery 3:

http://www.liquidflesh.de/temp/KTDrumTrigger_Kurzanleitung.pdf

Eine Liste mit den MIDI-Nummern (Klartext=MIDI Standartbelegung):

35 B0 Acoustic Bass Drum
36 C1 Bass Drum 1
37 C#1 Side Stick
38 D1 Acoustic Snare
39 D#1 Hand Clap
40 E1 ElectricSnare
41 F1 Low Floor Tom
42 F#1 Closed Hi Hat
43 G1 High Floor Tom
44 G#1 Pedal Hi Hat
45 A1 Low Tom
46 A#1 Open Hi Hat
47 B1 Low Mid Tom
48 C2 High Mid Tom
49 C#2 Crash Cymbal 1
50 D2 High Tom
51 D#2 Ride Cymbal 1
52 E2 Chinese Cymbal
53 F2 Ride Bell
54 F#2 Tambourine
55 G2 Splash Cymbal
56 G#2 Cowbell
57 A2 Crash Cymbal 2
58 A#2 Vibraslap
59 B2 Ride Cymbal 2
60 C3 High Bongo
61 C#3 Low Bongo
62 D3 Mute High Conga
63 D#3 Open High Conga
64 E3 Low Conga
65 F3 High Timbale
66 F#3 Low Timbale
67 G3 High Agogo
68 G#3 Low Agogo
69 A3 Cabasa
70 A#3 Maracas
71 B3 Short Whistle
72 C4 Long Whistle
73 C#4 Short Guiro
74 D4 Long Guiro
75 D#4 Claves
76 E4 High Wood Block
77 F4 Low Wood Block
78 F#4 Mute Cuica
79 G4 Open Cuica
80 G#4 Mute Triangle
81 A4 Open Triangle
 
Mittlerweile funktioniert es komischerweise ^^
aber thanks für deine Hilfe!
 
no prob, Probleme die von alleine kommen, gehe auch von alleine ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben