Samples gesucht!

von r!vf4d3r, 11.05.06.

  1. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.05.06   #1
    Hi zusammen,

    ich weis nicht ob es schon einen solchen Thread gibt, also falls ja dann bidde dahin verschieben etc ;-)

    Ich bin zur Zeit dabei ein Konzeptalbum zum Thema Nodische Mythologie etc. aufzunehmen, allerdings fehlen mir einige Soundsamples mit denen ich die Stimmung der Songs teilweise untermauern kann usw. z.B. bräuchte ich einiges Samples mit Wind, Meer und vllt einigen Hornbläsern.

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    mfg r!vf4d3r
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 11.05.06   #2
    Hm, also es gibt ja so einige Freeware-Pools mit Samples im Netz, aber ich hab grade keine Links im Kopf. Wurde aber im Forum schon mehrmals drüber geredet, die Sufu müsste so manches ausspucken!

    Fürs Meerrauschen...hm, Cubase SE zB hat standartmäßig das Universal Sound Module an Bord, da gibt es so einen "Seashore" Effekt, reicht von rauhem Seegang bis zu "karibischem Plätschern", das wäre vielleicht eine gute Basis. Das kann man dann natürlich noch entsprechend bearbeiten/schneiden etc.

    Wind gibt es da glaube ich auch was, aber da kann man auch sehr viel mit Timestretch, Pitchshiftern usw. machen. Probier doch mal selber was ins Mikro zu "pusten", und drehs danach kräftig durch die Mangel. Da müsste man eigentlich was recht natürliches hinkriegen. Dabei auch mit Hall-FX spielen [..]

    Kurz, vieles kann man sich ganz gut selber basteln, hat den Vorteil das man weiß was man hat.

    Greetz
    Kfir
     
  3. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 11.05.06   #3
    Ein User hat hier mal seine eigene Seite reingestellt ... fand` ich absolut cool die Seite ... da ich aber mit solchen Dingen bzw. Samples nicht viel gemacht habe, kann ich dir nicht sagen was da alles hergeht und was du alles verwenden kannst, aber schau`s dir einfach selber an:

    http://www.sosawe.de

    Beste Grüße

    Manuel
     
  4. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.05.06   #4
    also vielen dank schon mal
    @Kfir: das ist ne gute Idee, sowas mal selbst zu machen, leider hab ich nur Cubase LE, oder hat das USM dort auch diese Soundpalette?

    @DeathMetal: Die seite is zwar nihct schlehct, allerdings hab ich dort jetzt nix gefunden was mir in diesem Fall weiterhilft, allerdings sind da schon ein paar gute Sachen, werde mir die Page wohl mal merken für spätere Sachen ;-)

    Ach und ein schönes idyllisches Feuer bräuchte ich auch noch =)
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 11.05.06   #5
    Abend!

    Hm, da bin ich überfragt, aber das lässt sich leicht herausfinden: such mal in den VSTis nach der Sache, oder einfach einem ähnlichem Synthie, es gibt sicher mehrere die sowas in der Soundpalette haben.
    Würde aber fast darum wetten, dass LE den hat...

    Feuer? Warte doch noch paar Tage und nimm n Mikro zur nächsten Grillsession auf ner Wiese mit ;)
     
  6. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 12.05.06   #6
    Guten Morgen =)

    das mit dem Grillen is ne gute Idee...hätt ich ja eben mal machen können...hab da shier nur leider grade erst gelesen :-(
    wobei ich dann natürlich irgendwas Tragbares zum Aufnehmen bräuchte...naja spass bei Seite^^

    Also hab nochmal anchgeschaut, da gibts tatsächlich was beim USM in LE, nur irgendwie nervt das Geflügel in dem Preset, mal schauen, vllt bekomm ich igrendwie ne künstliche Vogelgrippe darein ;-)
    aba sonst hab icha uch schon lle synths durchsucht...aab nix gefunden....hatte eigentlich zuerst mal gehofft, dass ich beim ProteusX LE was dabei hab, naja Fehlanzeige....

    freue mich jedoch weiterhin auf eure Hilfe ;-)
     
  7. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 12.05.06   #7
    Also das Vogelgeflatter ist wenn ich mich nicht täusche abhängig von der Tonhöhe, da verwändert sich ja auch der Sound des Meeres. Probier mal eher tiefe Noten, da sollte das schon eher hinkommen!
     
  8. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 12.05.06   #8
    achso ok, werde ich mal versuchen, danke nochmal :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping