Samples per MIDI ausblenden

lemon
lemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
19.09.03
Beiträge
184
Kekse
160
Ort
Südtirol
Ich suche für unser Theater eine Sampler-Software, mit der es möglich ist, einzelne MP3-Dateien mittels MIDI-Keyboard zu starten/stoppen, und beim Stop keinen abrupten Abbruch des Clips sondern ein Fade-Out zu haben. Das laufende Musikstück soll also in dem Moment, in dem per MIDI der "Stop"-Befehl kommt, ausgeblendet werden. Toll wäre auch die Möglichkeit, innerhalb eines Projektes alle benötigten Sounds abzulegen und bei jedem separat angeben zu können, ob der Stop abrupt oder ausgeblendet sein soll.

Ich teste gerade Ableton Live, und bis auf das Fade-Out kann der Sampler alles. Aber das Fade-Out wäre halt wichtig :-(

Welche Software kann alles?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Keiner 'ne Idee?

Viele Grüße

Lemon
 
lemon schrieb:
Ich teste gerade Ableton Live, und bis auf das Fade-Out kann der Sampler alles. Aber das Fade-Out wäre halt wichtig :-(

Hi!
Eigentlich ist Ableton Live als Software bei solche Einsatzbereichen schwer zu toppen!

Daher ein Tipp:
Kopier dir die Samples und rechne in diese Kopien destruktive Fadeouts rein. Leg die Sample im Ableton einfach dazu (jeweils drunter oder wo auch immer) und du kannst einfach vorm stoppen eines Samples noch auf das 'Fade-Sample' wechseln!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben