Sampling pad als Ergänzung zu Synthesizer

  • Ersteller errorandy
  • Erstellt am
E
errorandy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Registriert
24.04.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute,

Ich weiß garnicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, ich suche nämlich ein Sampling pad als Ergänzung zu meinen Synthesizern, des sollte wenn möglich so ähnlich sein wie beim Korg M3. ich würde germeine meine Keyboards anschließen können und Akkorde oder Kurze Passagen auf die Pads zu legen und im richtigen Moment griffbereit zu haben.
Gibt es so ein Gerät?
die einzigen Sampling pads die ich gefunden habe ist zum Beispiel das Native Instruments Maschine Mikro aber da kann man kein Keyboard anschließen funktioniert anscheinend nur mit mitgelieferter Software.

Mit freundlichem Gruß,
Andy
 
Eigenschaft
 
hab noch was gefunden Roland SP-404SX damit müsste das doch funktionieren oder?
Synthesizer kann ich über line in anschließen mit Adapterkabel und dann einzelne Sachen aufnehmen und von den Pads abfeuern?
 
Hallo Board,
bin auf der Suche nach etwas ganz ähnlichem, nur würde mir es reichen, Samples vom PC auf das Gerät übertragen zu können. Gibt es so etwas wie den Roland ohne Samplingfunktion/Mic/..., sprich nur die reinen Pads mit Abspielfunktion (natürlich mit eigenen Sounds belegbar) ?

Edit: Es sollte Hardware-Standalone betrieben werden und möglichst klein sein - vllt. so eine Art Korg nanoPAD mit Soundfunktion ? ;)
 
Wie wärs mit nem Korg microSampler?

Edit: Ich sehe gerade, den gibts noch gar nicht auf dem Markt?
 
Chris hat unten schon auf den parallelen Thread verwiesen.
... Gibt es so etwas wie den Roland ohne Samplingfunktion/Mic/..., sprich nur die reinen Pads mit Abspielfunktion (natürlich mit eigenen Sounds belegbar) ?

Edit: Es sollte Hardware-Standalone betrieben werden und möglichst klein sein - vllt. so eine Art Korg nanoPAD mit Soundfunktion ? ;)
Das Roland SP404 (XS oder Vorgänger) ist schon genau das, was Du brauchst. Du bereitest die Samples am PC vor, packst sie auf die Speicherkarte und kannst sie dann standalone auf dem SP nutzen. Ein Gerät ohne Sampling-Option würde nie Samples einer Karte abspielen können, genau wie Du nicht einfach Samples in einem beliebigen Keyboard ohne Sampling-Option nutzen kannst. Man braucht halt mehr als einen reinen Controller, was z.B. ein NanoPad liefert. Dass der SP nun auch diverse Aufnahme- und Bearbeitungs-Möglichkeiten hat, ist nur ein nettes Add-On, was die meisten, wie Du und ich dann halt nicht nutzen würden, weil nicht benötigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben