Samplitude 11: Probleme beim Bass Drum Triggern

A
Aganim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
12.04.07
Beiträge
57
Kekse
51
Ort
Dresden
Liebes Forum,

ich versuche grad schon seit geraumer Zeit eine Bass Drum über dieses nette feature "MIDI-Trigger aus Transienten bestimmen" zu triggern. Allerdings will er mir keine Transienten in die audio spur reinmarkieren, obwohl er mir die richtigen Positionen beim transientenwizard anzeigt. Wenn ich dann also dieses Feature anwende bekomme ich eine leere Midispur raus, die man schwer mit was füllen kann : (

Ich benutze die asio 4 all treiber und hab keine idee, woran es liegen könnte...

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Die Vorgehensweise bei dieser Funktion ist folgende:

1.)
AUDIO-Objekt markieren (Bass-Drum-Mic)

2.)
Objekt -> Quantisierung -> Audioquantisierungsassistent

3.)
Eventuell die Empfindlichkeit anpassen und auf "Neu berechnen" gehen.

4.)
Die Transienten sollten jetzt mit roten AQ-Markern unterlegt sein.

5.)
Objekt -> Quantisierung -> Erweiterte Audio-Quantisierung -> MIDI-Trigger aus Transienten erzeugen

6.)
Jetzt wird unter der AUDIO-Spur eine MIDI-Spur erstellt inkl. MIDI-Objekt mit den entsprechenden Events.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben