Samplitude Music Studio schließt sich beim Laden eines Projekts

  • Ersteller loudpipe
  • Erstellt am
loudpipe
loudpipe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
11.04.06
Beiträge
273
Kekse
343
Ort
Prichsenstadt
Hallo Leute,
hatte jemand von euch schonmal dieses Problem?
Bei Öffnen eines Projekts schließt sich das Programm gleich wieder.
Alte Versionen des Songs lassen sich öffnen, nur bei der letzten Version
an der ich heute gearbeitet habe tritt dieser Effekt auf.
Ich starte das Programm, lade den Song,
der Song beginnt zu laden und dann schließt sich das Programm plötzlich.

Ich arbeite mit Music Studio 2019, auf Windows 7.
 
Eigenschaft
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.366
Kekse
56.093
Ort
NRW
Hallo,

...bin zwar kein Music Studio-Nutzer, hatte aber jüngst ein ähnliches Phänomen mit meinem steinalten Nuendo 2.02, das blitzte nach einem update einiger Plugins nur noch kurz auf und war gleich wieder weg, sofern ich diese Plugins im Projekt hatte.
Hast Du zwischen der jüngsten "alten" Version, die Du noch öffnen kannst, und der jetzt nicht mehr zu öffnenden irgendwas neu hinzugefügt oder wurde etwas upgedatet?

Viele Grüße
Klaus
 
loudpipe
loudpipe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
11.04.06
Beiträge
273
Kekse
343
Ort
Prichsenstadt
Hi Klaus,
ich hab tatsächlich an dem Tag zwei neue Plugins installiert (Soundtoys), kurz ausprobiert aber dann doch erstmal nicht eingesetzt.
Ich habs grad mal mit einem anderen Projekt getestet. Hab die gleichen Plugins genommen, neu abgespeichert, geschlossen und wieder geöffnet: nix, geht einwandfrei. an den Plugins scheint es wohl nicht zu liegen.
Ansonsten habe ich an dem Problem-Projekt nur ein paar kurze Audioaufnahmen gemacht.
Auch seltsam: Hab grad festgestellt, dass das Projekt das sich nimmer öffnen lässt nur eine halb so große Datenmenge hat wie die anderen Versionen.
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.366
Kekse
56.093
Ort
NRW
Hallo, @loudpipe ,
Auch seltsam: Hab grad festgestellt, dass das Projekt das sich nimmer öffnen lässt nur eine halb so große Datenmenge hat wie die anderen Versionen.
...da ist was merkwürdig - wenn Du an dem Projekt noch gearbeitet und kurze Aufnahmen hinzugefügt hast, solltest Du ja mehr Datenvolumen haben. Ist Dir beim letzten Speichern des defekten Projektes evtl. ein unnormales Verhalten des Rechners aufgefallen? Weniger Daten klingt für mich nach "durch den Rechner zerschossen".
Kannst Du die Audiodaten des defekten Projektes öffnen? Dann übernimm die doch mal in ein neues Projekt und speichere das ab, nur mal zum Testen. Hat die eigentliche Projektdatei denn dieselbe Größe wie bei den älteren Versionen?

Viele Grüße
Klaus
 
loudpipe
loudpipe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
11.04.06
Beiträge
273
Kekse
343
Ort
Prichsenstadt
also, ich hab jetzt mal zähneknirschend die vorletzte Version des Songs genommen und alles was ich seither gemacht habe halt nochmal gemacht.
jetzt läuft wieder alles wie geschmiert, ich speichere jetzt erstmal paranoiamäßig alle 10 Minuten.
ich denke das war eine einmalige Sache, ich hab auch noch alle möglichen Konstellationen mit Testsongs gemacht,
alles funktioniert, als ob da nie was gewesen wäre.
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.366
Kekse
56.093
Ort
NRW
Hallo, @loudpipe
ich speichere jetzt erstmal paranoiamäßig alle 10 Minuten.
...das ist immer eine gute Idee, bei mir läuft auch alle fünf Minuten eine Speicherung. Mein Nuendo war zwar bislang immer stabil, aber ich gehe auch lieber auf Nummer Sicher. Vielleicht war es ja bei Dir irgendeine merkwürdige Konstellation im Moment des Abspeicherns, die Dir einfach das Projekt zerschossen hat... da kann man sich nie sicher sein.
Ich erinnere mich mit Schaudern an ein Projekt, da hatte ich samstagsnachts nach dem Konzert die Daten zur Verfügung, sonntagabends sollte die Mischung fertig sein (da sollte ein Weihnachtskonzert noch in einen Wohltätigkeitsverkauf...), und sonntagmorgens um zwei fällt der Strom aus. Damals hatte ich Nuendo 1 ganz frisch, und noch keine automatische Speicherung aktiviert. Oh-hauer-ha... :weird:

Viele Grüße
Klaus
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben