samplitude v8 gruppen mischen

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
hi ich kann in meiner bedienungsanleitung irgendwie nichts recht über subgruppen finden. ich möchte aus mehreren kanälen eine subgruppe machen, aber diese dann mit einem effekt belegen. nicht die einzelnen spuren, sondern die ganze gruppe. beispielsweise ein drumkit durch ne summenkompression. weiß jemand wie ich das anstellen muss?. ich werd da nich schlau draus.
 
Eigenschaft
 
hi ich kann in meiner bedienungsanleitung irgendwie nichts recht über subgruppen finden.

Du meinst das Handbuch? A5 Format?? ca. 1,5 cm dick??? Ähm... da stehts aber drin... :D

Also: Spuren einfügen > neuer Submixbuss

dann: unter den Spuren die du auf die Gruppe routen willst, befindet sich jeweils ein Dropdown-Menü für die Routingauswahl. Dort siehst du die verfügbaren Ausgänge sowie die Subgruppen. Auswählen für jede Spur und fertig. Effektauswahl erfolgt wie bei den einzelnen Kanälen.


Gruß Keo
 
Im Mixer neben dem Master auf Setup klicken. Anschließend kannst Du einem Fenster die Anzhl der gwünschten Submix-Busse eintragen. Ganz unten bei "Out" unter den einzelnen Kanälen kannst Du diese dann den Sub-Bussen zuweisen.

Falls Du den neu hinzukommenden Submix-Kanal im Mischer nicht sehen kannst, musst Du die Ansicht nach rechts scrollen oder das Mixerfenster verbreiten.
 
cool hat funktioniert. allerdings hab ich jetzt sobald ich beispielsweise mit multibanddynamics arbeite eine höllische latenz auf dergruppe von bestimmt 0,2s bis 0,3s. dat fällt schon auf :D das hab ich ohne den effekt auf der gruppe nich....
 
tja, was willste machen, liegt dann wohl am Plugin
 
hm ... wenn ich das plugin (das orginale multiband dynamics) auf ner "normalen" spur verwende hab ich das nicht. sehr seltsam das ganz... naja
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben