Sanders Hörzone / Funk / Franken

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
Echt n Zultan Rockbeat?!? Die will ich mir auch kaufen! Hast du sonst noch was von Zultan? Wo hast du die Mics dann angeschlossen und mit was aufgenommen?

mfg Funky Drummer
 
Ich hab noch ein 19er Rockbeat Crash. Welches auch auf der Aufnahme zu hören ist. Ich benutze es allerdings als dezentes Ride als das es auch seine wahren stärken entfalten kann ;-).
Ein 17er Crash hab ich auch noch das ist allerdings auf der Aufnahme nicht zu hören. Das Crash das man dort hört ist
ein 19er AAXplosion.

Mischpult ist ein Soundcraft E18 und aufgenommen wurde das
auf nem Uraltrechner inklusiver onboard Soundcarte die ich noch solange benutze bis sie endgültig kaputt geht ^ ^.
Recordingsoftware benutze ich Ardour eine Opensource
Recordingsoftware mit ausreichend Spielzeug ;-).
 
Danke fürs erste. Nur noch eins: Ich bin mal wieder zu blöd nen Link zu finden wo man das Ardour Prog runterladen kann. Wenn du mir einen zukommen lassen würdest wär ich dir sehr dankbar!

mfg Funky Drummer
 
Mh das gute Programm gibts allerdings nur für
Os X und Linux.
Mit Windows kannst du z.B. Audacity benutzen
oder du bezahlst für Cubase.

Ich hab Ardour direkt aus den Paketquellen ;-).
homepage gibts trotzdem
-> ardour.org hätte man eignetlich draufkommen können o_O.
 
Aso gibts nur für Linux verdammt.
Naja egal das Audacity hab ich schon is auch ganz ok.
Hast du Linux oder Windows und Linux?

mfg Funky Drummer
 
Seit Vista hab ich mich entgültig von Windows
verabschiedet. Derzeit hab ich Das da.
Macht Spass kostet nichts und kann das gleiche/mehr ^ ^.
 
Hmm, deine Hats sind wirklich nen Brüller, aber darüber hatten wir uns ja schon mal!

Find euren Song echt gut. Hoffe du fasst das als Kompliment auf, wenn ich sage das der Song was von "Life of Agony" hat!

Mehr davon ?
 
Wann gibts denn "Ayotte"-Aufnahmen? :>
 
Muss erst noch besser werden sonst werde ich dem
Schlagzeug nicht gerecht ;-).
 
Naja, du kannst ja einfach mal die Toms dezent angespielt aufnehmen, da kannst du nichts vermasseln :D
 
So bevor Ghoulscout mich zerreist :D.

Bitteschön.

Ist mal ein spielerisch und auch soundtechnisch "dreickiges" Stück.
Will heißen keine krasse Nachbearbeitung klingt auf der Aufnahme in
etwa so wie bei mir. Allerdings ist es schwehr allein das wunderbare
Gefühl aufzuzeichnen in die Bass zu treten und alles um einen
spricht an und schwingt. :D

@ Ghoulscout hab keine Ahnung wo du wohnst aber wenn es nicht zu weit
weg ist/wenn es dir das Wert ist, kannste das Teil bei mir gerne mal anschauen/spielen wenn du dir auch so was holen willst. ;)
 
Wow, klingt einfach nur geil, total rein irgendwie. Danke für das Angebot, Franken ist mir allerdings leider zu weit weg. Im Moment stellt sich für mich halt immernoch die Frage, ob ich mein Superstar erweitere oder ersetze und ob ich dann selber was bauen würde. Naja, mal schauen, im Moment bin ich einfach nur von dem Klang dieser Toms begeistert, gefallen mir besser als die vom Herrn Bungle, die ja auch schon toll klingen.

Edit:
Hast du die Teile deines Sets (Kessel, Spannreifen und Folie) von Precisiondrum? Ich muss mir mal ausrechnen was das kostet, aber ich haette so wahnsinnig Lust mir ein Set aehnlich wie deines zu bauen (Würd die gleichen Größen nehmen, sind nämlich die, die mich auch so am meisten ansprechen). Klanglich ist das ja echt auf einer Höhe mit Starclassics, Delite, DW Collector's und aehnlichem (zumindest in den Aufnahmen, die ja leider immer ein wenig verfälschen, irgendwie muss ich doch mal vorbeikommen ^^) und das wär dann eigentlich für mich ein Set für die Ewigkeit und vor allem, ich könnte es mir individuell gestalten (Red Satin *sabber*). Die Holzreifen selbst sind halt wahnsinnig teuer, da summiert sich dann ordentlich was zusammen. Weisst du ungefaehr, was du insgesamt für die Trommeln ausgegeben hast? Könntest du mir das evtl. , vielleicht per PM, mal schreiben? Ich steh einfach auf Selbermachen ^_^
 
Die Sachen von Sander sind von www.stdrums.de (zumindest Kessel und Folie).

@Aufnahme
Echt sehr geil, haett nie gedacht, dass Woodhoops soviel ausmachen koennen/wuerden.
 
Echt sehr geil, haett nie gedacht, dass Woodhoops soviel ausmachen koennen/wuerden.

das dachte ich allerdings auch. Aber anscheinend hat sich die Arbeit ja gelohnt. Kompliment!

NIcht nur optisch ein Hingucker auch soundtechnisch super! Darf man fragen wie lang die insgesamt gestimmt hast, um dein persönliches Klangnirvana zu erreichen :screwy::redface:
 
Nicht lange :).
Ne halbe Stunde etwa.
Man hätte es wahrscheinlich
noch besser machen können
aber ich wollte es endlich spielen ^ ^.

Hab heute aber noch mal auf das 10er Tom
ein Ambassador Coated gezogen. Macht sich
fast noch schöner als die Emperors.

Mal kucken ob ich in meinem Fellstapel noch
ein 12er und ein 14er Finde.
 
@Sander: Rein nach der Mucke zu urteilen bist du glaub ich wirklich grad im Nirvana :)
Ich finds cool!
Gruß
 
Das klingt ja mal Hammer!!! Und der Sound is wirklich nicht nachbearbeitet?? Echt geil!! Was hattest du für Felle bei der Aufnahme drauf?? Warn das alles Emperors? Ich bau mir auch so ein Set *g*.

mfg Funky Drummer
 
@vanilla.: Ich liebe solch strange Musik wie auch immer man sie auch
offiziell bezeichnet :).

@ Funky.: Klar ist der Sound nicht 100% neutral da allein durch die Mikros
verfälscht wird ;-). Aber ich habe so wie bei den ganzen Beispielsoundaufnahmen versucht den Sound genau so darzustellen
wie ich ihn hinter dem Set höre wenn ich es spiele.

Felle waren Emperors mit Diplomats und wenn ich so überlege
dürfte ein ähnlicher Sound eigentlich ohne größere Probleme aus jedem
Mittelklasse Wagen rauszuholen sein. :)

Will hier ja kein Hype auslösen o_O ;)
 
Kannst du mir sagen was die letzten beiden Playalongs für welche sind? Diese epische Melodie und dieses "Diskogezappel" :D Das klingt saugeil
 
alles von Oc Remix ;-)
Die Seite hatte ich oben schon paar mal erwähnt.
Gibt da unmenge von nettem Zeug zu dem man trommeln kann.
Hier die Songs im einzelnen.

Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben