Sans Amp DI programmierbar

  • Ersteller bassmarc
  • Erstellt am
uruz schrieb:
was haltet ihr davon? is das sinnvoll, oder kann ich mir dann den tube bass gleich sparen?

Einen Bodenpreamp würde ich nicht in den FX-Loop geben. Nicht weil es nicht gut klingen wird sondern, wie du bereits sagtest, wegen dem Kabelweg. Ich würde über einen Looper nachdenken, der beide Preamps im Loop hat, und zwischen denen man dann bequem hin und her schalten kann (falls du beide Geräte haben willst). Sonst halte ich es wie Nullchecker: "Ich mein, warum sich 'ne Röhre simulieren lassen wenn man echte haben kann? ;)"
 
@ Bassmarc: Also ich hab meinen bei Sound&Drumland angetestet.
@Topic:
hab meine meinung ja schon gepostet...
wenn mans genau nimmt hat ma sogar 4-Kanäle...
kanal1 = 1 / kanal2 = 2 / kanal3 = 3 / und kanal4 = aus:D
ich hab da so meine eigenen aufteilungen...
Kanal 1 : für "Refrain"
Kanal 2 : für "Interludes" und "derbe Verse"
Kanal 3 : "Slap"
Kanal 4 : für nen normalen Vers wo die Gitarre(n) auch clean spielen

im gegensatz zu emo (falls du das so meintest... sry wenn nich) halte ich es auch für sinnvoll die kanäle verscheiden laut je nach zweck zu machn; denke das ist auch auch ein weiterer "Hauptsinn" des teils...
 
Nein, da hast du mich falsch verstanden:

Ich habe vorgeschlagen, den Preamp komplett neutral einzustellen und den Sansamp auf Instrumentenlevel zu bringen. Zugegeben hab ich dabei eher an den einkanaligen gedacht, der dann angeschaltet genauso laut sein sollte wie ausgeschaltet.

Für die 3 Kanäle könnte man natürlich Lautsträkeunterschiede einstellen, allerdings muss man wenn der Sansamp vor dem Preamp hängt schauen, dass der Gain der Vorstufe niedrig genug ist.
 
es wäre schön, wenn jemand mal zwei-drei verschiedene sounds mit dem sansamp einspielen könnte! wäre sehr nett!

ich werde ihn nicht antesten können!

gruß
philipp
 
Ok... dann hab ich dich falsch verstanden... dachte du meinst den 3(4)er...
man muss ja den lvl regler nich bis zu 120% reinwürgen:D
auf 1/3-1/2 reicht doch... wozu gibts n master vol.?
FlipFlop: ich werd sehn was ich da machn kann...
Mir müsste nur einer sagen wie ich etwas hier reinstellen kann...
 
Ich hab den normalen Bassdriver und spiel ihn direkt in den "Power Amp in" meines Peavey BAM Combos. Bass ist ein Peavey Cirrus. Übrigens (außer dem Combo) das gleiche Setup das auch Mike Porcaro von TOTO verwendet. Bin absolut begeistert seit ich dieses Setup spiele. Habe Ampeg Röhrenpremps, EBS Microbass und nee Eden Vorstufe ausprobiert aber nix kam meinen Vorstellungen näher. Die Soundvielfalt mit den paar Knöpfen ist echt überragend.
 
Ok... Nehm ich nexte woche ma in angriff.
muss jetz ab zur bandprobe.
da kann man ihn wieder richtig aufdrehn^^
damit alle nachbarn mithören können^^
 
is ja gut :D

mich würde noch interessieren, wie das ding sich beim umschalten verhält. also versuch das bidde mal mit irgendwo einzubauen!

aber mal sehen, ob du schneller bist als thomann ;)
 
Shavo schrieb:
hi,
das sind hier ja richtige lobgesänge!
ich liebäugle schon länger mit einem programmierbaren treter, nur ist mir bis jez immer negativ am sansamp aufgefallen, dass der keinen mittenregler hat!:(

Den Sansamp RBI ist die 19" version und hat ein mittenregler. :)
 
@buzZ-T

hat sich erledigt, wegen mir musst du dir die mühe nicht mehr machen ;)

mein erster eindruck von dem teil:

geil

und der odb-3 davor:

o_O das hätte ich nicht erwartet. das ist genau wie ichs mir vorgestellt habe! ich werd jetz aber nochmal zum proberaum fahren und an meinem grossen amp testen. aber den behringer bx1200 hier hat es schon extrem "veredelt"
 
uruz schrieb:
@buzZ-T

hat sich erledigt, wegen mir musst du dir die mühe nicht mehr machen ;)

für mich hat sich das noch nicht erledigt.... :-/
 
Ich schau mal ob ich das montag hinbekomme... kann aber nix versprechen
da in der schule grad wichtige prüfungen anstehen...
ich geb mein bestes... muss eh noch aufnahmen für "pseudoamateurcd" machn
 
So... olle Prüfung vorbei und bestanden...
leider kann ich euch doch nix schicken, weil wenn ich den sansamp in den
pc einspeise dann kommt nix bei raus.
meine presets klingen def. unteschiedl. da aber nicht.
sorry... da müsst ihr diesmal andere fragen.:(
 
Äh haarklein hab ich jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab den
SA Prog. auch und könnte bei Bedarf verschiedene (Wunsch-)Samples
einspielen, direkt in den Line-In von meinem PC, falls Interesse besteht.:)
 
also mich würden mal die angepriesenen simulationen der großen amps interessieren... besonders ampeg und bassman wenn du das hin bekommst wär es echt cool
 
kein problem - dazu muss ich nur noch das preset-booklet oder die presets im internet finden *chaot* :)
 
war bei dir auch keine bedienungsanleitung drin?
 
BuzZ-T schrieb:
war bei dir auch keine bedienungsanleitung drin?

Doch hab ihn per eBay aus Amerika importiert, war alles original,
aber das Büchlein muss ich irgendwie verlegt haben :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben