Sansamp Bass Driver DI an Combo sinnvoll?

  • Ersteller Everblack
  • Erstellt am
Everblack
Everblack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.22
Registriert
22.09.07
Beiträge
90
Kekse
128
Ort
Stuttgart
Hi! Auf der Suche nach einem neuen Amp bin ich über den oben genannten

http://www.musik-service.de/Tech21BassDriverDIProgrammable-prx395761333de.aspx

Sansamp gestolpert. Ich wollte jetzt wissen, ob es möglich ist, diesen direkt an meine
Combo (Harley Benton 20-B Combo) anzuschließen. Hab in anderen Threads noch was über ne Endstufe gelesen, versteh das aber iwie net so ganz :rolleyes: Also Frage lautet: Würde das gescheit klingen oder bräucht ich da noch was dazu? Also soundtechnisch sollte es schon in die Sansamp, Ampeg Richtung gehen. Vielen Dank schonmal.
Gruß
 
Eigenschaft
 
Ja gut, also:

Der Sansamp ist ein allgemein zuverlässiger und gebräuchlicher Preamp, damit kann man gute Zerrsounds machen, oder das Signal anfetten, etc.

Nur glaub ich das deine Combo nicht so viel davon hat. Ist halt etwas unterdimensioniert, für den Hausgebrauck aber denk ich ok.

Ansonsten bräuchtest du eine ENDSTUFE, also sowas, nur als Beispielhttp://www.musik-service.de/dap-audio-palladium-p-400-prx395741451de.aspx

Mit dem Sansamp kannst du so eine Endstufe füttern, dazu braucht man noch eine Box.
 
Yo,
also ne Endstufe, Boxen etc. würden mit der Zeit auf jeden Fall dazukommen (die gepostete sieht interessant aus und ist billig =)) Wollt nur wissen, ob des funzt, wegen dem angeblich so geringen Output
 
Also bei Sansamp als DI to PA habe ich noch nie Probleme mit irgendwelchem Output gehabt - eher dass ich die Sansamp runterdrehen musste ;)
Sansamp vor kleiner Combo: mache ich beim Üben manchmal. Es bringt klanglich wenn man in bestimmte Richtungen gehen will schon was, aber Du musst selbst entscheiden, ob es Dir klanglich gefällt oder nicht.
 
Ja also den Sansamp Klang find ich geil, kürzlich auf nem Konzi gesehen :) Und die HB Combo ist ja ziemlich neutral... stöpselt man den Bass dann in den Sansamp und den dann in die Combo? Hab damit null Erfahrung.... ^^

Edit: Oder würdet Ihr von Sansamp dafür was anderes empfehlen (z.B. Vorstufe oder so)
 
... Wollt nur wissen, ob des funzt, wegen dem angeblich so geringen Output
Definitiv beantworten kann ich Dir die Frage nicht, hier https://www.musiker-board.de/vb/effekte/94047-alesis-nano-comp.html#post1071246 habe ich aber mal etwas über die Ausgangspegel des Sansamp gesagt und auch, dass es mit einer "normal" empfindlichen Endstufe keine Probleme geben sollte - theoretisch, probiert habe ich es selbst noch nicht.
... stöpselt man den Bass dann in den Sansamp und den dann in die Combo? Hab damit null Erfahrung.... ^^
Ja, das wäre eine übliche Variante.

... Oder würdet Ihr von Sansamp dafür was anderes empfehlen (z.B. Vorstufe oder so)
Vgl. https://www.musiker-board.de/vb/ver...bassverst-rker.html?highlight=preamp+endstufe oder ähnliche per Suchfunktion zu findende Themen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben