Sansamp Bass Driver DI an Combo sinnvoll?

von Everblack, 24.10.08.

  1. Everblack

    Everblack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.07
    Zuletzt hier:
    6.05.16
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    138
    Erstellt: 24.10.08   #1
    Hi! Auf der Suche nach einem neuen Amp bin ich über den oben genannten

    http://www.musik-service.de/Tech21BassDriverDIProgrammable-prx395761333de.aspx

    Sansamp gestolpert. Ich wollte jetzt wissen, ob es möglich ist, diesen direkt an meine
    Combo (Harley Benton 20-B Combo) anzuschließen. Hab in anderen Threads noch was über ne Endstufe gelesen, versteh das aber iwie net so ganz :rolleyes: Also Frage lautet: Würde das gescheit klingen oder bräucht ich da noch was dazu? Also soundtechnisch sollte es schon in die Sansamp, Ampeg Richtung gehen. Vielen Dank schonmal.
    Gruß
     
  2. 4Stringer

    4Stringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.08
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    9
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.08   #2
    Ja gut, also:

    Der Sansamp ist ein allgemein zuverlässiger und gebräuchlicher Preamp, damit kann man gute Zerrsounds machen, oder das Signal anfetten, etc.

    Nur glaub ich das deine Combo nicht so viel davon hat. Ist halt etwas unterdimensioniert, für den Hausgebrauck aber denk ich ok.

    Ansonsten bräuchtest du eine ENDSTUFE, also sowas, nur als Beispielhttp://www.musik-service.de/dap-audio-palladium-p-400-prx395741451de.aspx

    Mit dem Sansamp kannst du so eine Endstufe füttern, dazu braucht man noch eine Box.
     
  3. Arielle

    Arielle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    334
    Kekse:
    805
    Erstellt: 24.10.08   #3
  4. Everblack

    Everblack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.07
    Zuletzt hier:
    6.05.16
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    138
    Erstellt: 24.10.08   #4
    Yo,
    also ne Endstufe, Boxen etc. würden mit der Zeit auf jeden Fall dazukommen (die gepostete sieht interessant aus und ist billig =)) Wollt nur wissen, ob des funzt, wegen dem angeblich so geringen Output
     
  5. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 24.10.08   #5
    Also bei Sansamp als DI to PA habe ich noch nie Probleme mit irgendwelchem Output gehabt - eher dass ich die Sansamp runterdrehen musste ;)
    Sansamp vor kleiner Combo: mache ich beim Üben manchmal. Es bringt klanglich wenn man in bestimmte Richtungen gehen will schon was, aber Du musst selbst entscheiden, ob es Dir klanglich gefällt oder nicht.
     
  6. Everblack

    Everblack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.07
    Zuletzt hier:
    6.05.16
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    138
    Erstellt: 24.10.08   #6
    Ja also den Sansamp Klang find ich geil, kürzlich auf nem Konzi gesehen :) Und die HB Combo ist ja ziemlich neutral... stöpselt man den Bass dann in den Sansamp und den dann in die Combo? Hab damit null Erfahrung.... ^^

    Edit: Oder würdet Ihr von Sansamp dafür was anderes empfehlen (z.B. Vorstufe oder so)
     
  7. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    12.102
    Ort:
    Rhein-Main
    Kekse:
    73.075
    Erstellt: 24.10.08   #7
    Definitiv beantworten kann ich Dir die Frage nicht, hier https://www.musiker-board.de/vb/effekte/94047-alesis-nano-comp.html#post1071246 habe ich aber mal etwas über die Ausgangspegel des Sansamp gesagt und auch, dass es mit einer "normal" empfindlichen Endstufe keine Probleme geben sollte - theoretisch, probiert habe ich es selbst noch nicht.
    Ja, das wäre eine übliche Variante.

    Vgl. https://www.musiker-board.de/vb/ver...bassverst-rker.html?highlight=preamp+endstufe oder ähnliche per Suchfunktion zu findende Themen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping