Sasha - Please, Please, Please (Instrument?)

  • Ersteller Royaliste
  • Erstellt am
Royaliste
Royaliste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
04.04.06
Beiträge
504
Kekse
1.858
Ort
Halle (Saale)
Hi, ich hab gestern zum ersten Mal diesen Song gehört: http://www.youtube.com/watch?v=800NohaXBHE

Ich frage mich, was der Keyboarder da spielt. Mir kam jetzt sofort das Wort "Mellotron" in den Kopf, dieses berühmte Instrument das so beliebt ist. Ich hab leider noch nie eins gehört/gesehen und meine Suche bei Youtube ergab gerade, dass ein Mellotron mehrere Sounds auf Lager hat.

Von daher richtet sich die Frage an die Kenner unter euch, die mir das sicher beantworten können. :great:


Gruß
 
Eigenschaft
 
Nein, es ist ein Rhodes. Mark II würde ich sagen von der Optik her, aber mit den Modellen kennen sich andere hier besser aus.
 
Okay, danke euch. Wieder was gelernt.
 
Na ja, dass das in dem Video ein Rhodes ist, ist schon klar. Aber ob der Sound (diese sich wiederholende Abwärtsmelodie) vom Rhodes gespielt wird, wage ich zu bezweifeln. Auf dem Video ist es ja eh nur Playback.
 
Die Melodie wird von nem Vibraphon gespielt, würd ich sagen, die Soundquali vom Video ist sehr bescheiden und der Keyboarder spielt auf nem 73er Rhodes Mark II.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben