Satriani's JSX Setting - Soooviel Gain???

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
Moin,

hab dieses Bild vorhin im Satriani Forum gefunden. Sind Bilder von seinem Amp, nach nem Konzert.

Schaut euch mal den Gain-Regler im Ultra-Channel an. Spielt der mit sooo viel Gain ??? Kann ich mir irgendwie ned vorstellen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • satchjsxsettinggain.jpg
    satchjsxsettinggain.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 347
Es heißt doch immer, dass Satch nur über den Cleankanal spielt und den rest mit seinen Tretern macht...

Damit is dein Bild wohl nutzlos:p
 
Stifflers_mom schrieb:
Es heißt doch immer, dass Satch nur über den Cleankanal spielt und den rest mit seinen Tretern macht...

Damit is dein Bild wohl nutzlos:p


:p , ist es nicht!

wer ist schonj so blöd und nimmt nen bodentreter, wenn er vollröhrenampzerre hat? das boss pedal nimmt er lediglich zum boosten bei soli.

außerdem: wieso hat dann sein signatur amp 2 zerrkanäle ?
 
LukazGrzzlin schrieb:
außerdem: wieso hat dann sein signatur amp 2 zerrkanäle ?

Ultra & Crunch (steht doch dran)
 
mein ich doch ;)

wieso hat sein signatur amp 2 zerrkanäle, wenn er für die zerre ehg nur ein ds-1 benutzen würde?

ist doch unlogisch ;)
 
weiß denn wirklich niemand, warum der das gain voll auf hat?
 
LukazGrzzlin schrieb:
weiß denn wirklich niemand, warum der das gain voll auf hat?
ich schätze mal weil es ihm gefällt oder?! :D
 
er hat mal in nem g&b interview geschrieben das es ihm einfach spaß macht von einem kleanen vorspiel auf ultra umzuschalten und den saal mit vollem gain vollzurotzen...ich mag msiter satriani :cool: :great:
 
Ich denke auch ;)
Ich hab das Gain an einem Kanal auch voll auf.
Wenn man nur eine Gitarre in der Band ist, dann ist das auch nicht so problematisch als wenn zwei zusammen spielen.
Ausserdem kommt es auch immer auf die PUs an, Satrian spielt ja eher medium Output PUs und keinen X2n oder ähnliches, das macht auch nochmal was aus.

cu :)
 
Ach, ich danke euch vielmals, meine Frage wäre somit beantwortet :)

@borland

yeah, satriani rulez.

:OTON:

wie ist der SH-6 von Seymour Duncan so im Outputmäßig?

:OTOFF:
 
Der SH-6 ist nicht gerade as was ich als Medium-Output bezeichnen würde. Eher höherer Output, viel Höhen, normale Mitten und Bass... Nix für mich, da er mir persönlich zu schrill klingt.
 
LukazGrzzlin schrieb:
mein ich doch ;)

wieso hat sein signatur amp 2 zerrkanäle, wenn er für die zerre ehg nur ein ds-1 benutzen würde?

ist doch unlogisch ;)

Unabhängig davon, ob JS jetzt die 2 Gain Kanäle nutzt oder nicht:

Glaubst du, ein so auf hochmodern getrimmter Amp würde sich ohne die Zerrkanäle verkaufen? ;)
 
LukazGrzzlin schrieb:
Moin,

hab dieses Bild vorhin im Satriani Forum gefunden. Sind Bilder von seinem Amp, nach nem Konzert.

Schaut euch mal den Gain-Regler im Ultra-Channel an. Spielt der mit sooo viel Gain ??? Kann ich mir irgendwie ned vorstellen.


Ich spiel eigentlich auch immer mit voll aufgedrehtem Gain. Ich nehme an, dass Satch seine Zerre dann über den Volumepoti reguliert, denn bei viel Zerre regelt der Volumepoti eher den Grad der Verzerrung als die Lautstärke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben