Sattel ausfeilen?...

  • Ersteller Conge-R
  • Erstellt am
Conge-R
Conge-R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.16
Registriert
10.05.08
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Wien
hi,

ich habe auf meiner ibanez etwas dickere saiten aufgezogen.. leider passen (hauptsächlich die dicke E saite) nicht ganz in den sattel rein.. also sie stehen wenig drüber.. beim spieln schepper auch ein paar saiten und machen komische geräusche.. aber teilweise auch einen guten klang.. also ich würde etwas den sattel ausschleifen.. also vorsichtig mit einem feinen schleifpapier.. wie seht ihr das?..

hoffe auf antworten, danke..
 
Eigenschaft
 
Ein guter Tipp, den ich irgendwann hier bekommen habe, war ein Stück passende Saite in einen Laubsägebogen einzuspannen und damit sägend die Kerbe auszuweiten.

Sollte man halt nur darauf achten, dass die Kerbe nicht wesentlich tiefer wird.
 
Gehe zum Fachmann, wegen den 20€ brauchst nicht Deine Klampfe als Testobjekt benutzen. Das geht nur mit dem richtigen Werkzeug und etwas Erfahrung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben