Sattel für Telehals

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.24
Kekse
6.027
Ich habe mir jetzt für meine Thinlinecopy einen schönen Ahornhals aus einem Stück mit Ahorngriffbrett zugelegt. Der Hals ist noch ohne Sattel. Deshalb meine Frage, was Ihr mir da an Sätteln und Material aus welchem Grund empfehlen könnt. Der Sattel sollte 41 mm breit sein. Eigentlich verwende ich immer TUSQ-Sattel, da ich mit denen immer sehr zufrieden war. Mit 41 mm Breite finde ich da aber nichts.

Vielen Dank im Voraus

Eigenschaft

Dann nimmst einen breiteren und schleifst die jeweils 0,5-1 mm von jeder Seite weg? Oder einen Rohling und machen lassen beim Profi, kostet auch nur 20-30 € inkl. Material. Alles andere ähnlicher Quali wird auch nicht billiger.

Das mit dem größeren habe ich mir auch schon überlegt, nur habe ich Bedenken, dass dann die Seiten (E + e) zu weit außen sein könnten.

Wenn Du einen so schönen Hals hast, dann würde ich ihn jetzt nicht durch einen selbstgedengelten Sattel abwerten. Es sei denn, Du weisst genau wie man es macht und hast auch die Werkzeuge dazu.

Gehe lieber zum Fachmann und lass Dir einen Sattel für ein paar Bucks auf der fertigen Gitarre einpassen, so hast Du ihn dann gleichzeitig korrekt gekerbt.

Was das Material angeht? Ich nehme immer Knochen und bin sehr zufrieden damit.

/V_Man

Sparen wollte ich auch an der Stelle nicht. Knochen soll ganz gut sein. Unser anderer Gitarrist ist damit auch sehr zurfrieden. Ich werde es mir mal überlegen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben