sattelpapp

kauft euch doch mal gutes werkzeug, leute... :(

AZSH%206X125-PH01.JPG


oder besser

84TZ.6-PH01.JPG


z.B.: Imbus Schraubendreher von Fac*m. (wir wollen ja keine werbung machen...)

83S.30°-PH02.JPG


.) spezieller imbus-kopf - kann man im winkel ansetzen

ich glaub, da kommt man an jeden trussrod ran, der sich auf der kopfplatte befindet.

gruß
fredl

ps: nennt mich ruhig equipmentgeil - aber gutes werkzeug ist nun mal die voraussetzung für gute arbeit am werkstück. egal, ob bass oder auto.
 
fredl schrieb:
nennt mich ruhig equipmentgeil - aber gutes werkzeug ist nun mal die voraussetzung für gute arbeit am werkstück. egal, ob bass oder auto.

Hast Du auch 'ne große Garage mit mehreren Stellplätzen, Hebebühne und Fußbodenheizung? :D
 
natürlich :)

ich.jpg


loch6.jpg


naja - hebebühne hab ich keine - aber das is doch bequem so :)

kran2.jpg
 
und drt schraubst auch an deiner klampfe herum oder wie? ;)
 
na, aber vielleicht bau ich mir dort mal eine :p
 
fredl schrieb:
kauft euch doch mal gutes werkzeug, leute... :(
[...]
ps: nennt mich ruhig equipmentgeil - aber gutes werkzeug ist nun mal die voraussetzung für gute arbeit am werkstück. egal, ob bass oder auto.

Diese Erfahrung macht jeder, der mit Werkzeug arbeitet über kurz oder lang. Mit schlechtem solchem plagt man sich und das Werkstück nur. "Wer billig kauft - kauft doppelt" gilt hier wirklich oft.

Ein anderer Aspekt ist auch die Verletzungsgefahr bei schlechtem Werkzeug. Ein Kumpel von mir hat sich nach dem Bruch eines Inbusschlüssels (wer wissen will, wie so ein Teil in etwa bruchmechanisch versagt, der kann ja mal eine Salzstange o.ä. unter Torsion brechen und sich das dann aus Stahl vorstellen) selbigen in die Hand gerammt und kann seitdem mit dem Feuerzeug den Daumen anheizen, ohne dass er Schmerz verspürt, seine hierfür zuständigen Nerven fanden sich nicht mehr zum zusammenwachsen....

Aber das nur am Rande, bei Instrumenten sollten die auftretenden Momente eher klein sein, obiger Fall passierte am Hantieren mit gusseinernen Teilen.
 
ich hoffe für ihn das eer beim arzt war,meine Narbe vom Armbruch ist auch "taub" und das is net schön :rolleyes:
 
Selbstverständlich war er beim Arzt, aber trotz allem blieb diese "Macke" zurück...
 
oh ich denke nicht das das für alle selbstverständlich ist ^^
 
Aqua schrieb:
8)
Dann ist ja gut.

Mal OT:
Mir war als ob du nen Kind hast, wirst du es musikalisch bilden lassen, Flötenunterricht/Klavier oder sowas in der Art?

Ich bleib mal OT:
Mein Sohn wird im Mai 5 Jahre alt. Ich versuche eigentlich, ihn zumindest nicht direkt zu beeinflussen. Soll er mal schön sein eigenes Ding machen.
Doch mit einem musikbegeisterten und musizierenden Papi bekommt er wohl schon genug Beeinflussung.
Es lässt sich jetzt schon nicht leugnen, dass es mein Kind ist.
Schon mal einen vierjährigen auf Metallica wild durch`s Zimmer bangen gesehen? Hammer!!!
Im Moment steht er total auf Drummer. (Doubblebass fasziniert ihn!)
Auf Veranlassung meiner Frau macht er jetzt in einem Kurs für musikalische Früherziehung mit.
Ich habe mir aber vorgenommen, ihn nicht in irgendeine Richtung zu drängen. Wenn er mal Bock haben sollte, Musik zu machen, werde ich ihn natürlich bestmöglich unterstützen.

Aber ich frage mich immer, womit er seine Eltern schocken will, wenn er mal so 10 Jahre weiter ist. Viel bleibt ihm da nicht. Außer: Volksmusik :(
 
:D
schön...klingt nach ner vernünftigen Erziehung (in allen Punkten)
 
hmm die grube steht meißtens leer... kann ich dir vermieten für... sagma 200 eier im monat? :D

- der raum ist akustisch perfekt. keine schalltoten winkel
- kann mit holzplatten zugedeckt werden, um equipment vor staub/dreck zu schützen
- bequemer, antiker holzschemel
- komplett beschallbar mit 30watt combo :) (kannst aber auch nen 15"er reinstellen - is akustisch sehr gut gekapselt.

na, interesse?

ps: eignet sich aber nur für 1-mann bands :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben