Saturn Fabfilter vs. Spur-Dopplung

  • Ersteller Dom1n1k
  • Erstellt am
Frag mich gerade, ob die 6 Bänder im Saturn genug sind,
oder ob man mit einem 15 Band EQ deutlich mehr erreichen kann...
 
Was meinst du denn mit mehr? Mehr Möglichkeiten? Ein besseres Ergebnis? Der Saturn macht seine Arbeit schon ziemlich gut. Es wird eh schon schwer seine Ergebnisse zu übertreffen, sofern man nicht vorhat abgefahrenes sounddesign zu betreiben.
 
Wieso? Einfach die Spur doppeln, dann ein Distortion-Plugin reinladen,
und mit nem 15 oder 30 Band EQ alle Frequenzen drinlassen, die effektiert werden sollen.
Alles klar, dann mach das! Ich erwarte deine Hörproben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo der Eingangspost steht, weißt du aber schon? :facepalm1:

Vom Prinzip ist es ungefähr das gleiche, ersetzen kann man ihn damit jedoch nicht. Ein VW Polo und ein Monstertruck haben auch beide 4 Reifen und einen Motor. Ersetzen kann man sie jedoch auch nicht. Ist doch logisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich einen 7-band vollparametrischen eq empfehlen. Und falls du dann den verschiedenen Bändern verschiedene Verzerrungen geben möchtest müsstest du deine Spur 7 mal kopieren und einzeln bearbeiten. Da würden dann aber low-pass und highpass reichen. Dann die 7 Bänder in den 7 Spuren so anpassen, dass du ohne weitere Bearbeitung das Originalsignal hast. Dann kannst du mit distortion, etc. in jedem Kanal anfangen... Nein. Du kannst mit einem 15-band nicht feiner arbeiten als mit den 6. nur anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab jetzt auch den Saturn geholt.
Echt geil.
Ist wohl einer der wenigen Plugins die man wirklich haben sollte.
Damit klingen die Vst-Instrumente noch gleich viel echter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben