Savin' me - Nickelback

von Grobmo, 22.02.07.

  1. Grobmo

    Grobmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    23.02.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #1
    Hi bin neu hier und spiele seit ca. 1,5 Jahren E-Gitarre.
    Hab mal letztens wieder die schon etwas ältere CD "All the Right Reasons" von Nickelback ausgekramt. Dann hab ich versucht Tabs für den Song "Savin me" zu finden, aber leider gibt es nur welche für total umgestimmte Gitarren... Da bleibt echt keine Seite auf Standard:(. Raushören und transponieren kann ich leider nicht, deswegen wollte ich mal fragen ob jemand die Tabs von dem Song in Standard Tuning (EADGBe) vorliegen hat oder weiss wo man sie findet.

    Mfg G.
     
  2. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 22.02.07   #2
    Wenn du Guitar Pro hast, kannst du die Gitarrenspur auf Standardtuning bringen!
    Die Demo findest du im Netz:
    Guitar Pro - Tabulatureditor für Gitarre, Bass, und Banjo

    Zieh dir die Demo, dann das GP5 File von:
    ULTIMATE GUITAR TABS ARCHIVE | 200,000+ Guitar Tabs, Bass Tabs, Chords and Guitar Pro Tabs!

    Da findest du ein sehr gutes! Wenn du dann unten (Also in GP) auf Guitar 1 bzw. 2 klickst, kannst du das Tuning ändern und die Töne transponieren.. Aber die Lieder werden dadurch halt nich unbedingt einfacher und klingen tun sie dann auch nich mehr so geil wie im Dropped C Tuning!
     
  3. Grobmo

    Grobmo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    23.02.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.07   #3
    ok das mit dem automatischen transponieren in Guitar Pro hat schonmal geklappt. Aber warum fallen beim transponieren da zwischendurch immer zwei Töne weg?:confused:
     
  4. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 23.02.07   #4
    Die Töne, die rausfallen, kannst du ja mit "X" überbrücken! Also mit Deadnotes!
    Ich bin selber noch Anfänger, daher weiß ich net WARUM die Töne rausfallen!

    Denk es wird einfach so sein, dass der entsprechende Ton im Dropped C Tuning eben im Standardtuning dort liegt damit es "greifbar" bleibt..
    Der Ton kommt ja auf dem Griffbrett öfter vor und so siehts dann eben transponiert aus! Die Lücke kannst du halt mit "X schließen" dann is es auch spielbar aber richtig spaß macht das so nich mehr, find ich...
     
  5. Hatebreed

    Hatebreed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 24.02.07   #5
    Ich weiß zwar nicht welche Töne genau wegfallen aber wenn man von Drop C auf Standard E hoch stimmt fallen alle Töne zwischen C und Dis weg, da diese ja im E-Tuning nicht mehr spielbar sind (zu tief).
     
Die Seite wird geladen...

mapping