Scar Symmetry

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Lars Palmqvists Stil ist absolut langweilig und monoton. Ausserdem hat er nur ne beschränkte range. Das so besondere und tolle an Scar Symmetry waren bisher immer diese göttlichen Wechsel von Brutalen lows zu glasklarem Cleangesang.

Es gibt nen paar "catchy" Sachen auf dem neuen Album aber mich packt immer sone unlust wenn ich den Cleantypen höre.
Roberth dagegen ist der perfekte Ersatz. Den kennt man nicht erst seit gestern in der Schwedischen Metalszene, der hats faustdick hinter den Ohren :D



Ich habe ja auch mehr die musikalische Seite angesprochen als die Gesangliche.
Und natürlich ist an der harten Stimme von Mr. Facebreaker nichts auszusetzen.
Finde ich zumindest noch besser als die des alten Sängers.
Die cleane Stimme könnte natürlich besser sein, aber was will man erwarten wenn man jedenfalls auf den Alben schon das Beste vorher hatte?
Kann ja nur gleich oder schlechter sein.
Schlecht finde ich den cleanen Gesang nicht, aber eben nicht herankommend an den Alten.


Sonst ist alles wie gehabt. Die können sich auch nicht neu erfinden. Beim 4ten Album ist das auch zu merken, dass es leicht ausgelutscht klingt.
aber ich will Scar Symmetry auch garnicht anders hören.

Metallica und Slayer wollte damals auch keiner anders haben als sie sich entwickelt hatten.
 
@Valvestate:

Es geht nicht wirklich darum, dass 2 Sänger den alten ersetzen. Scar Symmetry haben mir persönlich immer gut getaugt, und musikalisch geb ich dir auch recht: Sie klingen eben so, wie sie klingen. Ich kritisiere nur ein kleines Manko: Christian hat das was er gesungen hat irgendwie einfach gut rübergebracht. Seine Stimme klingt im Vergleich zu Lars.. keine Ahnung wie ich das sagen soll.. interessanter & charakteristischer. Und wie gesagt: Lars neigt anscheinend dazu live zu versagen, was ihn als Sänger nicht sonderlich auszeichnet.
 
@Valvestate:

Es geht nicht wirklich darum, dass 2 Sänger den alten ersetzen. Scar Symmetry haben mir persönlich immer gut getaugt, und musikalisch geb ich dir auch recht: Sie klingen eben so, wie sie klingen. Ich kritisiere nur ein kleines Manko: Christian hat das was er gesungen hat irgendwie einfach gut rübergebracht. Seine Stimme klingt im Vergleich zu Lars.. keine Ahnung wie ich das sagen soll.. interessanter & charakteristischer. Und wie gesagt: Lars neigt anscheinend dazu live zu versagen, was ihn als Sänger nicht sonderlich auszeichnet.


Das kann gut sein und ich habe ja auch nie gesagt, dass der neue Cleangesang genauso klasse ist.
Er ist gut aber auch nicht mehr. Das Non-plus-ultra wars halt vorher.
Und ob er live nicht so gut hinkommt ist mir grad bisschen wurscht. Ich geh eh nicht so oft auf Konzerte, weil zu weit weg und keine Leute dafür.
Bei mir zählt die Studioplatte mehr und die gefällt mir durch und durch.
 
Meiner Meinung nach können die beiden neuen Sänger Christian zwar nicht das Wasser reichen, aber dennoch sind die nicht schlecht, zumindest nicht im Studio.
Wie viel da nachbearbeitet ist, weiß ich nicht.
Aber von den Live-Videos die ich von ihnen gesehen hab, ist keines wirklich überzeugend.
 
Scar Symmetry sind schon super... da ist echt für jeden was dabei... für den Powermetaller die Melodiösen Refrains... für den Death Metaller die extremen Verse und teilweise Bridges... und für den Progressive Metaller die Virtuosen Soli und teilweise sehr komplexen Riffs und Rythmusfiguren... und Schließlich für den Thrash Metaller die meist hohe Geschwindigkeit der Songs...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben