Scar Symmetry

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Was macht überhaupt der alte Säger?

Tobt sich nun bei Solution.45 aus.
http://www.myspace.com/solution45

Tendenz zu Scar ziemlich hoch. Sounds good, indeed..
Ist halt schwer so einen guten Sänger/Growler (man beachte eine Person :p) zu ersetzen,
wäre quasi das gleiche als würden Soilwork Speed verlieren, so eine charakteristische Stimme prägt sich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobt sich nun bei Solution.45 aus.
http://www.myspace.com/solution45

Tendenz zu Scar ziemlich hoch. Sounds good, indeed..
Ist halt schwer so einen guten Sänger/Growler (man beachte eine Person :p) zu ersetzen,
wäre quasi das gleiche als würden Soilwork Speed verlieren, so eine charakteristische Stimme prägt sich ein.

Na ja, o.k., live war Älveston mal gut, mal was schlechter. Er hat auch nicht immer alles gut hinbekommen. Nur sind seine beiden Nachfolger live auf jeden Fall ne Klasse schlechter. Der Gesangsstil an sich ist auf jeden Fall sehr interessant und originell, auch wenn ich die cleanen Parts etwas zu "cheesy" finde, von den Melodien her, klingen sehr nach altem Hardrock á la Winger, Pretty Maids usw. usw., aber in Verbidnung mit den fetten Growls ist es auch wiederum eine eigenständige Mischung, die man in der Form noch nicht oft gehört hat.
Solution 45 klingt vom ersten Eindruck her aber noch cooler als Scar Symmetry. Einer der beiden Gitarristen, Tom Gardiner, ist auch der Oberhammer.
 
Hörs mir an,,, der Sänger geht einfach nur ab,, mein vorbild :D
Ja die band is etz mein neuer Lieblings,, was Symmetry nemma is,, die beiden sänger hören sich doch wäää an-.-

Ich mag die einfach nicht,,, es is einfach so das man 2 leute mindestens brauch um so nen klassen typen zu ersetzen!
 
sehr core-lastig das neue zeuch...nicht gut.
Bis Holographic Universe ham die sich gesteigert, jetz ist die treibendene Kraft weg..statt DMD werd ich mir die solution .45 Platte zulegen!
 
Habt ihr die neuen Tracks auf Myspace schon gehört?

Ich muss sagen das hört sich echt gruselig an. Mir war ja schon klar, dass ein Sänger viel ausmacht. Aber so viel?
 
Habt ihr die neuen Tracks auf Myspace schon gehört?

Ich muss sagen das hört sich echt gruselig an. Mir war ja schon klar, dass ein Sänger viel ausmacht. Aber so viel?

Einfach nur noch gruselig. Nicht nur die Vocals auch die Musik an sich gefällt mir gar nicht mehr und das schon seid Holographic Universe. Schade.

Oha, ich hab mir gerade Ausschnitten vom Graspop Auftritt angeguckt... schrecklich! Mehr als Ausschnitte hättem es auch nicht sein dürfen. Die alten Songs werden komplett verhunzt durch den Gesang der beiden und auch Insttrumental klang das teilweise mächtig daneben.
 
Einfach nur noch gruselig. Nicht nur die Vocals auch die Musik an sich gefällt mir gar nicht mehr und das schon seid Holographic Universe. Schade.

Oha, ich hab mir gerade Ausschnitten vom Graspop Auftritt angeguckt... schrecklich! Mehr als Ausschnitte hättem es auch nicht sein dürfen. Die alten Songs werden komplett verhunzt durch den Gesang der beiden und auch Insttrumental klang das teilweise mächtig daneben.

"Holographic Universe" fand ich eigentlich recht cool. Vielleicht nicht ihr Bestes. Trotzdem.

Das neue Zeug klingt einfach nur kitschig. Das Schlimme ist ja, dass die Sänger versuchen den Alten zu kopieren, statt einen eigenen Weg zu suchen. Das kann ja nicht gutgehen.
 
Das neue Zeug klingt einfach nur kitschig. Das Schlimme ist ja, dass die Sänger versuchen den Alten zu kopieren, statt einen eigenen Weg zu suchen. Das kann ja nicht gutgehen.

Genau. Vorallem bei den alten Sachen klappt das Live nicht. Im Studio mag man das in 100 Takes noch einmal gut hinbekommen, aber live läuft das einfach nicht. Und die beiden klingen mir auch zu sehr nach Christian- in schlechter. Da wären mir Sänger mit einer eignen, charakteristischen Stimme lieber gewesen und nicht so ein schlechter Klon. Naja, schade drum. :(
 
Also ich bin leider auch mehr als enttäuscht... die neuen Songs klingen wie gewollt und nicht gekonnt. Die ganze Dynamik ist total weg. Es klingt zwar net total Scheiße (so wie der Live-Mitschnitt :bad: ), aber es ist nicht mehr wie eine "versuchte" Kopie des davor Geschaffenen.
So schnell der Stern dieser Band (und dies auch zurecht) gestiegen ist, so schnell wird er wohl auch fallen... Schade schade! Gott sei Dank bleiben die 3 ersten Alben die ein Höchstmaß an zeitlosem Hörgenuss bieten.
 
Ich weis nicht was ihr habt. Die neuen Songs auf MySpace klingen doch ähnlich bis genauso vom Stil her wie alles davor.
Gut der cleane Gesang war vorher besser, aber die Growls vom Sänger von Facebreaker (wenn die hier überhaupt wer kennt) sind über jeden Zweifel erhaben.

Ich finde die neuen Tracks sehr gut und werd das Album auch kaufen.
Klar das sich die eweig gleiche Mucke für manche beim 4 ten Album irgendwann auslutscht.

Ich kann nicht verstehen was an den beiden Songs so anders klingt als an der Musik auf den letzten drei Alben. Die beiden Songs klingen sogar wieder viel härter als auf dem letzten Output. Das fand ich kitschig. Die beiden neuen Songs haben doch sowas von wenig kitsch an sich.


PS:

Die Behauptung, dass der Sänger von Facebreaker den Gesang nacharmen würde ist sehr gewagt. denn das stimmt nicht.
Der growlt immer so. Blöd wenn es sich eben ähnlich anhört.


Es ist und bleibt einfach "Pop" Death Metal und das war es schon beim ersten Album.
 
So ich muss meine Meinung noch mal ändern :D Habe mir jetzt mal in Ruhe und über vernünftige Boxen alle 3 neuen Songs angehört und ich muss sagen abgesehen von Nonhuman Era gefallen mir die anderen beiden echt gut und der Gesang is eigentlich gar net sooo schlecht. Trotzdem bin ich skeptisch ob ich mir die Jungs live geben soll, aber das Album wird mal doch auf die Kaufen-Liste gesetzt.
 
Vielleicht sollten Scar Symmetry drüber nachdenken noch einen 3.Sänger anzuheuern... :D
 
Neues Album is komplett im Stream auf MySpace!!!!
 
So, ich habe es mir heute als Digipack zugelegt und ich kannden Kauf in keinster Weise bereuen.
Es klingt großartig.
So wie ie Band halt klingen soll.
Ich merke kaum Unterschiede zu den alten Alben.

Klar es ist beim 4ten Album wieder nichts Neues, aber wie soll das auch gehen? Die bewegen sich in einem eng limitierten Spielraum und für das was die auf dem Album gebracht haben ists wirklich gut.

Mir macht die CD in meiner anlage richtigen Spaß.

Es klingt hart, melodisch und einfach wie immer. Der Sängerwechsel fällt mir jedenfalls kaum auf und schwer.
 
Mir gefällt es auch :)
 
ohje ich hab mir gerade mal das video zu "noumenon and phenomenon" angeschaut. der growlende typ posed ja mal äußerst entzückend :D einfach zu bitter dass christian weg ist... holographic universe fand ich noch gut, das neue hat auch paar gute stücke dabei, die sich allerdings im sound ein wenig nach replikas der vergangenen erfolge anhört.
/Edith hat mir gerade noch gezeigt, dass die 2 neuen Sänger nicht nur auf CD, sondern auch live (youtube) nicht wirklich überragend sind. Solution 45 wird hoffentlich interessanter und vor allem besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
HU war das fetteste Album, das neue ist shit.
Dennoch fand ich se live in Bochum extrem geil!

Haben gar nicht soo viel vom neuen gezockt.
 
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass das neue Album mit dem alten Sänger von fast allen abgefeiert werden würde.
Es liegt doch einfach nur an den neuen Sängern, oder irre ich mic hda.
Wenn man die reine Musik mit den Vorgängern vergleicht gibt es dort doch kaum Unterschiede.

Und zieht jetzt bitte nichts an den Haaren herbei.

Ich bitte euch und die Metalwelt. Die ganze Kritik klingt für mich einfach nur nach Kindergartenkacke, weil der alte Sänger nicht mehr dabei ist und man jetzt auf Stur macht und innerlich boykottiert.

Bei anderen Bands wird sogar gleichförmiges bei neuen alben gutgeheissen.
Hier wirds aber wieder abgewertet.


Ich bleibe bei meiner Meinung.

Musikalisch hat sich nichts getan und das ist auch gut so. Scar Symmetry klangen immer so und gut das sie nicht anders klingen.
Sie machen das was sie am besten können und das gefällt mir.
Das neue Album klingt wunderbar.


Es muss nicht immer was Neues sein oder alles hängen bleiben um gut zu sein.

Das könnte man ja auch gleich sagen, dass alle technischen Death Metal Bands schlecht wären, nur weil bei dem
Gefrickel nichts hängenbleibt nach dem ersten hören.
 
Und zieht jetzt bitte nichts an den Haaren herbei.

Ich bitte euch und die Metalwelt. Die ganze Kritik klingt für mich einfach nur nach Kindergartenkacke, weil der alte Sänger nicht mehr dabei ist und man jetzt auf Stur macht und innerlich boykottiert.


[...]

Das könnte man ja auch gleich sagen, dass alle technischen Death Metal Bands schlecht wären, nur weil bei dem
Gefrickel nichts hängenbleibt nach dem ersten hören.

Lars Palmqvists Stil ist absolut langweilig und monoton. Ausserdem hat er nur ne beschränkte range. Das so besondere und tolle an Scar Symmetry waren bisher immer diese göttlichen Wechsel von Brutalen lows zu glasklarem Cleangesang.

Es gibt nen paar "catchy" Sachen auf dem neuen Album aber mich packt immer sone unlust wenn ich den Cleantypen höre.
Roberth dagegen ist der perfekte Ersatz. Den kennt man nicht erst seit gestern in der Schwedischen Metalszene, der hats faustdick hinter den Ohren :D
 
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass das neue Album mit dem alten Sänger von fast allen abgefeiert werden würde.
Es liegt doch einfach nur an den neuen Sängern, oder irre ich mic hda.
Wenn man die reine Musik mit den Vorgängern vergleicht gibt es dort doch kaum Unterschiede.

Und zieht jetzt bitte nichts an den Haaren herbei.

Ich bitte euch und die Metalwelt. Die ganze Kritik klingt für mich einfach nur nach Kindergartenkacke, weil der alte Sänger nicht mehr dabei ist und man jetzt auf Stur macht und innerlich boykottiert.

Bei anderen Bands wird sogar gleichförmiges bei neuen alben gutgeheissen.
Hier wirds aber wieder abgewertet.


Ich bleibe bei meiner Meinung.

Musikalisch hat sich nichts getan und das ist auch gut so. Scar Symmetry klangen immer so und gut das sie nicht anders klingen.
Sie machen das was sie am besten können und das gefällt mir.
Das neue Album klingt wunderbar.


Es muss nicht immer was Neues sein oder alles hängen bleiben um gut zu sein.

Das könnte man ja auch gleich sagen, dass alle technischen Death Metal Bands schlecht wären, nur weil bei dem
Gefrickel nichts hängenbleibt nach dem ersten hören.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht. :great: Durchaus kritisieren darf man aber, daß Scar Symmetry jetzt ZWEI Sänger, Shouter brauchen, um EINEN zu ersetzen. Es ist allerdings auch nicht so, als ob der "Ex" live immer sehr gut war. Da muß man objektiv bleiben. Älvestan hatte live auch schon mal den ein-oder anderen Durchhänger und wird hier maßlos überschätzt, vielleicht auch gerade deswegen, weil gleich ZWEI Sänger es zusammen nicht besser hinkriegen als er bzw. ja eigentlich eher schlechter, wie gesagt.
Älvestan hat natürlich dank seiner stimmlichen Kreativität den Stil der Band geprägt. Das muß man anerkennen. Vielleicht wäre daher ein Nachfolger, der eine eigene Phrasierung mit `reinbringt, besser gewesen als gleich zwei schlechtere und somit austauschbare - jeweils 50% - Älvestan-Clones. An der Musik hat sich bei Scar Symmetry aber kaum was geändert. Wer also jetzt behauptet, die neuen Sachen hätten weniger Dynamik o. ä., sollte besser noch mal genau `reinhören oder seine Ohren putzen. :D Bzw. dann hätten ja die alten Sachen auch keine Dynamik gehabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben