Scarlett 2i2 ohne PC Verbindung betreiben

  • Ersteller Huddles
  • Erstellt am
Huddles
Huddles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.23
Registriert
29.01.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

damit ich Gitarre über meine Studiomonitore und einem Mooer GE200 spielen kann, muss dabei immer der PC eingeschaltet sein.

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man das Scarlett 2i2 ohne PC-Verbindung betreiben kann?


Ein USB Netzteil das am Ausgang 5V / 500mA liefert, brachte keinen Erfolg.
Ein USB Hub mit Netzteil funktioniert nur, wenn eine Verbindung zum PC besteht.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

steht in der Bedienungsanleitung irgendwas von "stand alone-Betrieb"? Ich glaube nicht... dann kannst Du Dein Vorhaben vergessen, es wird nicht funktionieren.

Viele Grüße
Kkaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man das Scarlett 2i2 ohne PC-Verbindung betreiben kann?

Geht nicht. Ich hatte schon ausführlich im Internet gesucht. Das kann kein Standalone.
 
Ich habe das Scarlett 2i2 1st Gen. ganz hervorragend über einen Ladeadapter für mein Handy als PreAmp betreiben können.

Was genau ich da angeschlossen und wie ich es gemacht habe müsste ich nochmal rekonstruieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was genau ich da angeschlossen und wie ich es gemacht habe müsste ich nochmal rekonstruieren...

Ich grabe das Thema noch mal aus, weil mich das sehr interessieren würde. Wäre schön, wenn sich EPBBass diesbezüglich noch erinnern könnte.

Schicke ihm auch sicherheitshalber noch eine PN, falls er den Thread nicht mehr abonniert hat.
 
Puh. Das ist tatsächlich lange her.
Ich habe die Stromversorgung via USB Ladekabel meines Handys hergestellt.

Das Interface lies sich dadurch ohne Probleme als einfacher PreAmp nutzen. Gain Regler und Output haben funktioniert.

Ich bilde mir ein, ich hätte damals über Kopfhörer gespielt.

Geleuchtet hat es allerdings nicht dabei. Also nichts mit Clipping Kontrolle
 
Wow, dane für die schnelle Reaktion. Bei mir habe ich alle Handy-Lader durchprobiert. Die LEDs leuchten zwar, aber das Teil zeigt sonst keine Reaktion. Muss bei dir ein Ausnahme-Stecker-Netzteil gewesen sein.
 
Vielleicht ist das etwas, dass das 1st gen mit einem damals aktuellem Ladegerät noch konnte. Heute ist die 3rd gen aktuell. Nur eine Idee..... früher war eben doch alles besser :D
 
Zum Thema Standalone Interfaces hab mal aus Eigeninteresse etwas rumgegoogled (wie schreibt man das eigentlich?) im Einsteigerbereich und folgende Teile gefunden (unvollständig).

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2 204,00
Focusrite Scarlett 8i6 3rd Gen 229,00
SSL 2+ 265,00
Motu M2 190,00
Motu M4 252,00
 
Geht es Dir darum, das Interface standalone zu betreiben, oder willst Du eigentlich nur Gitarre über ein MultiFX in Deine Studiomonitore spielen, die momentan noch an einem Interface hängen? Letzteres Problem kannst Du evtl. mit dem Mackie Big Knob lösen:


Das Ding hat zwei Stereoeingänge, den einen belegst Du mit dem Ausgang des Interfaces, den anderen nutzt Du mit dem PreAmp. Der Ausgang geht auf die Monitore. Nun kannst Du ohne Interface und Rechner die Gitarre über die Studiomonitore spielen. Nur zum Aufnehmen müsstest Du wieder umstöpseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben