Scarlett 2i4 - fehlerhafte Verbindung

O
OP4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.19
Registriert
21.04.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich versuche gerade mein Scarlett 2i4 mit einem neuen Laptop zu verbinden (Betriebssystem Windows 10).
Ich habe den neuesten Treiber installiert, aber der Laptop erkennt das Gerät nicht bzw. er verbindet gar nicht erst richtig.
Das Interface schaltet sich permanent ein und aus (wie ein Wackelkontakt). Die USB-Anschlüsse sind eigentlich in Ordnung, bzw. funktionieren bei anderen Geräten (Drucker etc.).
Das Problem tritt bei allen USB-Abschlüssen des Laptops auf. Am alten Laptop funktioniert das Interface problemlos.

Habt ihr eine Idee?

Was ich schon versucht habe:
- Onboard Soundkarte deaktiviert
- Internetverbindung getrennt
- Treiber neu installiert
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hängt das Scarlett an einem USB2- oder USB3-Anschluß? Falls Dein Schlepptop noch USB2-Anchlüsse hat und das Interface aber an einem "Dreier" hängt, häng' es mal an einen USB2. Oft hilft das.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und Neuboot vor dem Anschliessen tut auch gut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Hinweise. Habe ich aber leider beides schon probiert.
Habt ihr noch andere Ideen?
 
Hallo @OP4,

Versuche es doch einmal mit einem anderen USB-Kabel.

Viele Grüße,


Jan
 
Hallo Jan,

das habe ich auch schon probiert. Wie gesagt am alten Laptop funktioniert auch alles einwandfrei.
 
Treiber neu installieren und erst danach das Interface anschließen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben