Scarlett 2i4 In- und Output Signal verschieden?!

  • Ersteller Lue Key
  • Erstellt am
Lue Key
Lue Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
06.06.10
Beiträge
145
Kekse
0
Ort
Hannover
Guten Abend,

vorhin ist, oh Freude, mein Scarlett 2i4 Interface angekommen! Natürlich gleich angeschlossen und ausgecheckt! Nun Folgendes:

Habe mein NE3 Stereo angeschlossen, also Klinke in Input 1 und Input 2, in Logic 2 Spuren mit jeweils Input 1 und Input 2 erstellt.

Habe ich nun den Input/Playback Regler am Scarlett auf Input, bekomme ich ein schönes Stereo Signal und das NE3 klingt super. Nun nehme ich das ganze auf (2 Spuren, da Stereo). Beim abspielen (Regler auf Playback) klingt das Piano nun total nach Mono, obwohl beide Spuren zusammen abgespielt werden? Was mache ich falsch? Wieso ist das Input Signal beim Einspielen top, das aufgenommene jedoch nicht mehr?

LG,

Lue Key
 
Eigenschaft
 
Bei beiden Spuren steht der PAN wahrscheinlich auf Center. Den musst du nach links und rechts verschieben.

Gruß
Klaus
 
Hi Klaus,

hat leider nichts gebracht.

Was ich jetzt gemacht habe. Habe nur e i n e Spur erstellt, jedoch mit Input 1-2. Jetzt klingen Input und Playback gleich!

War das die Lösung?
 
Wenn das eine Stereospur ist, dann war das wohl die Lösung.

Gruß
Klaus
 
Ja, ich denke es ist eine Stereospur! Hier ein Screenshot zur Sicherheit ;)

Ohne Titel.jpg
 
Ich kenne das Programm nicht, welches ist es denn? Für mich sieht das allerdings eher wie ein Mono-Spur aus. Wenn du eine neue Spur erstellst, dann kannst du doch bestimmt wählen ob es eine Mono- oder Stereospur werden soll. Da legst du dann Stereo fest.

Gruß
Klaus
 
Das ist Logic - die Wellenformdarstellung in Logic sieht immer nach Mono aus - aber Du kannst z.B. links unten (unter der Pegelanzeige) ein Stereosymbol (die zwei verschränkten Kreise) sehen.

Also es ist eine Stereospur.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist Logic - die Wellenformdarstellung in Logic sieht immer nach Mono aus - aber Du kannst z.B. links unten (unter der Pegelanzeige) ein Stereosymbol (die zwei verschränkten Kreise) sehen.

Also es ist eine Stereospur.

Wenn das jetzt nicht gestimmt hätte, dann hätt ich mir ein paar Haare analog entfernt ;)

Danke euch...jetzt müsste alles passen. vorerst. :p

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben