Schadet das?

von Groofus, 01.03.04.

  1. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 01.03.04   #1
    Hallo,

    ich hab da net so viel Ahnung, deshalb wollt ich ma wissen, ob das meiner Combo (Laney RBW300 165Watt) irgendwie schadet, wenn ich über nen Mischpult nen Bass und ne Gitarre auf einmal auf der Combo spiele (also net ich alleine 2 Instrumente gleichzeitig ;), sondern ich mit nem Kumpel)
    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Danke schon mal,
    cya
     
  2. Schwarzer Ritter

    Schwarzer Ritter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.08
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #2
    Du und euer Gitarrist teilt euch eine Combo oder wie versteh ich das? Das ist eh Soundtechnisch nicht so toll, zumindest bei niedrigen Lautstärken denke ich aber dass es eigetnlich nicht schaden dürfte.
     
  3. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 01.03.04   #3
    Ich seh da auch kein Problem. Wie Schwarzer R sagt, könnte breiig klingen wenns lauter wird. Hab ich auch schon gemacht, mit ner 30 Watt Laney Bass Kombo. Habe mit nem Kumpel auf Zimmerlautstärke gejammt. Da war echt okay.
    ImProberaum würde ich es jetzt nicht unbedingt machen.

    Laney RBW300 165Watt - Ist das ne Bass oder Gitarrenkombo?
     
  4. Groofus

    Groofus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 01.03.04   #4
    Das is ne Basscombo.
    Wir spielen Bandtechnisch ja nicht so, aber da wir zu Zeit noch keinen Proberaum haben, hab entweder ich net Bock dazu, mein Equipment zu ihm zu schleppen, oder er nicht seins zu mir, also wir ham nur vor so zusammen ein bisschen zu zocken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping