Hab kein Plan von Amps

  • Ersteller oggi-obst
  • Erstellt am
Wie sind eigendlich die Lautsprecher von Harley Benton und Behringer?
Also die Harley Benton Boxren scheinen ja garnet so verkehrt zu sein... nach dem was ich hier gelesen hab und vorallem sind sie finazierbar

Ja, der Eindruck kommt daher dass Leute wie FollowTheHollow in den höchsten Tönen von Behringer/HB reden weil sie diese Marken selbst spielen und was man selbst spielt muss ja gut sein. Aber ich hab meine Meinung ja schon gesagt, ab einem bestimmten Level reicht keinem guten Bassit ein Harley Benton mehr um seine Soundvorstellungen zu verwirklichen. Die Kombination Preamp+Endstufe+Box reicht auch nicht wenn alle drei Komponenten im Grunde Billigware sind. Außerdem musst du deinen Verstärker ja auch ständig durch die Gegend tragen, von zuhause zum Proberaum, zu Gigs etc.. Ich denke, du solltest in eine Combo von einem guten Hersteller investieren, wie diese hier:
Warwick CL 4 ND
Damit bist du auf jeden Fall in puncto Transportierbarkeit, Zuverlässigkeit und Klangqualität auf der sicheren Seite.
Bei Herstellern wie Harley Benton und Behringer ist dies nicht der Fall, die sind bloß billiger.
 
Hab hier was entdeckt:
klick mich
Das wär zum Beispiel was für dich, für ganze 220 €...
 
strep-it-us schrieb:
Ja, der Eindruck kommt daher dass Leute wie FollowTheHollow in den höchsten Tönen von Behringer/HB reden weil sie diese Marken selbst spielen und was man selbst spielt muss ja gut sein.

das glaubst du nun nicht selbst oder?:screwy:
schon mal einreview über die boxen gelesen?
und ich würd mir mit sicherheit keine ZWEI boxen von der Marke kaufen, wenn sie scheiße wären...
natürlich sind teurere boxen besser:p

greetz
FtH
 
Also ich habe mir da drei Dinge rausgesucht...

a) https://www.thomann.de/de/warwick_sweet_152.htm
Das Combo hat man mir hier ja bereits empfohlen

b) https://www.thomann.de/de/hartke_2500_bass_top.htm + https://www.thomann.de/de/harley_benton_b210h.htm
Das Top hat ein bisschen mehr Power als das Combo, die Frage ist: ist es auch besser?
Weiß wer ob das Top nen Ausgang nach dem Vorverstärker hat (Also ein Line Out, um eine PA anschließen zu können wenn zB bei einem Live auftritt die Leistung des Tops nicht mehr reicht, wäre ja ziehmlich dumm wenn nich)

c) https://www.thomann.de/de/warwick_profet32_basstopteil.htm + https://www.thomann.de/de/harley_benton_b210h.htm
Im Prinzip das gleiche wie das andere Top nur anderer Hersteller und kein grafischer Equilizer...

Ich Favorisiere die ersten beiden Lösungen, einmal wegen der grafischen Equilizer und warum sollte ich mir ein Top mit einer billig Box kaufen, wenn ich für das gleiche Geld einen Verstärker des gleichen Herstellers mit einem besseren Lautsprecher bekommen kann...

Ich hoffe die Harley Benton Boxen taugen wirklich was... (wäre ja auch nur für dann, wenn keine PA zur Verfügung steht)
 
hey!
also das hartke 2500 top ist super! macht auch sehr viel druck und hat nen schönen klang. mit nem grafischen EQ bist du imho immer gut aufgehoben, damit kann man tolle soundveränderungen machen.
Das Top hat ein bisschen mehr Power als das Combo
das merkst du aber nicht! nur, dass du vllt mehr aufdrehen musst, aber nen lautstärke unterschied gibs nicht. auch wenn du die leistung verdoppelst, wirst du keinen hörbaren lautstärkeunterschied feststellen (es handelt sich nur um 2-3db).
zu dem warwick top: hier im board wird oft davon geredet, dass die tops sehr drucklos und leise sind. also dass halt andere tops mit gleicher wattzahl viel lauter sind.
ein combo würde ich dir eher nicht empfehlen, denn wenn du deinen amp auch außerhalb des praums nutzen willst, also auf konzerten, empfehlst sich meistens eine top+box lösung. weil man manchmal keine box mitbringen muss, weil andere bands die stellen. somit musst du nur dein top schnappen und gut ist. (so sind meine erfahrungen mal)

greetz
FtH
 
b) https://www.thomann.de/de/hartke_2500_bass_top.htm + https://www.thomann.de/de/harley_benton_b210h.htm
Das Top hat ein bisschen mehr Power als das Combo, die Frage ist: ist es auch besser?
Weiß wer ob das Top nen Ausgang nach dem Vorverstärker hat (Also ein Line Out, um eine PA anschließen zu können wenn zB bei einem Live auftritt die Leistung des Tops nicht mehr reicht, wäre ja ziehmlich dumm wenn nich)

Also zumindest der 3500 hat einen DI-Out als XLR für Auftritte, da sind Tonmänner immer recht dankbar :rolleyes: und den Effektweg, kannste auch als 'normalen' Line-Out benutzen.
Würde mich recht stark wundern, wenn es bei dem 2500 anders wäre.

Grüße Chris
 
ok.. danke...
wär nähmlich ziehmlich beschissen wenn das top von hartke keinen line out oder was ähnliches hat... (weil an das endverstärkte singnal ne PA = Rauchbombe)

ich werde nächstes oder übernächstes wochenende mal in nem musikladen vorbei schauen, ob die dort noch etwas haben was mir vieleicht gefallen könnte (kann man ja dann auch selber antesten)... wenn ich dort nix finde, dann werd ich mir bei thoman die harley benton box und das hartke top bestellen... (ne richtig gute box kann ich mir auf gar keinen fall mehr leisten wenn ich mir ein top kaufe...)

Aso ja und die dazugehörigen Kabel
 
Also habe gerade bei Ebay das Hartke 2500 Top gefunde (in Kombination mit ner Box die ich mir net leisten kann)... Ich habe aber nicht vor bei Ebay zu kaufen...
Dort steht, dass das Top nen XLR-DI hat... (wär ja auch doof wenn nicht)

Ich denke dass wird meins
 

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