Schallabsorber für Gitarren-Amp ???

I
inXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
05.11.04
Beiträge
180
Kekse
1
Ort
Karlsruhe
hier erstmal ein link fürs verständnis:

https://www.thomann.de/clearsonic_a55_drum_panel_prodinfo.html

jetzt meine frage: gibts sowas auch für gitarren-amps, also für aufnahmen mit mikro?? schonmal sowas gesehen??

an die technik-freaks: wie könnte man sowas selbst bauen? irgendwelche tipps zu material usw. ???

vielen dank schonmal! :great:

inXS

ps: hoffe die rubrik stimmt, mit technik hat das ja direkt nix zu tun... :D
 
Eigenschaft
 
mh, klar, einfach ne fast schalldichte box über den amp...aber gibts da sowas zu kaufen im europäischen raum?

aus was muss sone box sein, auch aus acryl? wenn ja, wo kriegt man so spezielles material her?
 
ne, sowas mein ich eigentlich nicht. was ich vorhabe ist einfach folgendes:

- ich würde sehr gerne zu hause gitarre usw. aufnehmen
- git.-amp hat kein line-out, geht daher nur mit mikro
- muss ja den amp einigermaßen aufdrehen um nen guten sound hinzubekommen
- lautstärkegeht mit der zeit nicht nur den nachbarn, sondern auch mir auf die nüsse
- dachte daher vielleicht an eine art ummantelung, in der sich nur der amp und das mikro befinden um den schall zumindest etwaszu isolieren
- ist mir klar, dass es nicht ganz leise werden kann, wollte aber nur mal wissen, was es da für möglichkeiten gibt
- wollte kein neues elektronisches gerät, wie sone box, sondern einfach nur eine art gehäuse aus was auch immer

jemand nen plan??

nochmal danke!!! :great:
 
@LostLover: das ist schon eher das was ich suche, danke! mal anschauen...
 
hi

also ich hab mal den tipp bekommen , einen raum ( oder in diesem fall amp-box)
schalldicht zu machen!

dazu muss man folgendes einschichtig an die wand anbringen !

-sperrholz (2-3 cm)
-glaswolle
-teppich(e)
- und eierkartons!


der typ der mir das gesagt hat , miente dass das absolut lautlos für die anderen ist , er hat das mit seinem gartenhäusschen gemacht ,wo er schlagzeug spielt!

mfg
black-skull
 
Wenn man so eine Stellwand selbst bauen will, ist Plexi wohl zu teuer und zu schwer.

Do-it yourself könnte so aussehen:

Rahmen aus Latten zimmern, Presspappe auf eine Seite, mit Steinwolle oder Kokosfasern füllen, Presspappe auf die andere Seite (evtl. mit anderer Dicke wg. Resonanzen). Noppenschaumstoff (10qm ab 20Euro bei ebay) drauf - fertich.

Coole Idee eigentlich. Das probier ich bei Gelegenheit mal aus. :)
 
klingt schon besser! werd das auch mal ausprobieren! der handwerker-sommer kann kommen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben