Schallabsorber selberbauen ???? WIE ????

DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.009
Kekse
63
Ort
Hannover
hi, leutz....
ich hoff das iss nich wieda nen thread den wir schonma hatten... ich war zu faul zum suchen ;) !!!

also meine frage iss, ob einer von euch ma nen plan hat, wie man sich schallabsober suagünstich selberbauen kann ???? denne wir bräuchten das echt dringend mal für unsern proberaum ( unterm gemeindehaus ;) )

kan mir einer was dazu sagen ?? :p
 
Eigenschaft
 
hm...also sehr beliebt sind soviel ich weiss eierschachteln, die man an die wände klebt....die kannst du ja auch noch innen mit irgendwas ausfüllen (schaumstoffreste?)

aber ich weiss nicht ob sich das rentiert....dann musst du jeden tag eier essen... sind diese schaumstoffrollen mit den noppen denn so teuer?
 
Funktioniren überhaupt nicht!!!!!
das einzige was sie tun:sie reflektieren die hochfrequenten töne nicht! Alles andere geht direkt an die wand und dann wieder zurrück.

Willst du den sound verbessern, oder die lautstärke dämpfen?

zu 1) dicke teppiche ca 5-10 von den wänden aufhängen. evt auch mehrere schichten.

zu 2) fenster, türen und heizkörper +rohre mit dicken matratzen "abdichten", den die lautsärke geht meistens nicht durch die wände sondern durch türen fenster und die heizkörper
 
@8eight:

also ich dachte eher daran den sound nen bissen zu dämpfen, denne das nervt schon die nachbarn....

iss schließlich nen gemeindehaus :twisted: !!!

wie habt ihr das denne gemacht ??? bzw. wo habt ihr denne so viele teppiche her ???
 
DEADdy schrieb:
wie habt ihr das denne gemacht ??? bzw. wo habt ihr denne so viele teppiche her ???

www.musikmachen.de oder so, da steht was dazu mein ich...und bei nem kuscheligen proberaum is das garnet mal sooo viel teppich ;-)
ich weiß net obs billiger kommt, aber mehrere lagen stoff solltens auch tun
 
Eierschachteln sind nur gut um keinen Hall zu haben. Zum dämpfen gibt es glaube ich irgendsone Wolle extra dafür, weiss aber leider nix genaueres (auch nicht ob es teuer ist) :(.
 
wir haben ausgemusterten teppich genommen, der aber nur dazu dient den klang besser zu machen. den haben wir dann vor 2 der 4 wände gehängt damit nicht 2 gegenüberliegene seiten "blank" sind und sich reflektieren. lautstärkemässig brauchen wir uns nicht zu begrenzen, da wir in einen beheizten raum einer scheune üben. (umsonst vom schwiegervater unseres sängers/gitarristens "gemietet")
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben