Schaller 456 Bridge auf den Korpus schrauben?

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am
Noodels

Noodels

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
561
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
Hoi leute!

Ich hab diese Bridge und will sie auf meine Korpus drafu machen ,aber ich habe ein Problem!

In welchem Winkel muss die Bridge ( Steg ) drauf? Weil bei den Les Paul etc. ist der Steg ja nie gerade!

Danke!
 
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
Noodels schrieb:
Hoi leute!

Ich hab diese Bridge und will sie auf meine Korpus drafu machen ,aber ich habe ein Problem!

In welchem Winkel muss die Bridge ( Steg ) drauf? Weil bei den Les Paul etc. ist der Steg ja nie gerade!

Danke!
wenn der steg einstellschrauben zur einstellen der intonation hat, dann darf die bridge ruhig parallel zum stop tailpiece liegen. die meißten bridges stehen nur leicht schräg, um oktavenreinheit bieten zu können.
 
the_paul

the_paul

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Mitglied seit
03.10.03
Beiträge
2.987
Kekse
1.868
Ort
SU
wenn es dieser steg hier ist: http://www.schaller-guitarparts.de/0216.htm - also eine kombination aus stop und tune-o-matic - dann wird der "gerade" eingebaut, siehe hier: http://www.warmoth.com/Guitar/Hardware/456studschaller.htm
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben