Schalter über USB ansteuern

von midnight, 01.11.07.

  1. midnight

    midnight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.11.07   #1
    Hi!

    Ich such etwas, so dass ich über USB (oder auch Parallelport notfalls) mit einem Fußsschalter ein Programm steuern kann.
    Stell mir das so vor, dass ich so ne Art Hotkey-Funktion hab, und damit z.b. mit dem Schalter in Guitar Pro oder Band-In-A-Box einen Track starten kann. Ganz Simpel eigentlich.

    Ich steh halt mit meiner Gitarre und den Noten ehr nicht nahe am PC ran und wenn man dann das Zeugs immer starten muss und dann zum eigentlich Platz, wo man spielt, zurückrennen muss, nervts auf Dauer. Und am PC spielen is auch net so der Hit, weils zum einen unbequem ist, zum andern brummt die Gitarre :p

    Gibt's sowas fertig, oder kennt jemand eine Bezugsquelle für einen entsprechenden Bausatz? An sich würd mir der Schalter schon reichen, ich kann den dann ja leicht in ein Gehäuse einbaun.

    Allerdings is die Ansteuerung der Software mit dem Schalter dann noch so ne Sache, aber ichi denke da gibts auch nen Weg.

    midnight
     
  2. waith

    waith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    408
    Erstellt: 01.11.07   #2
    ich hätte da nen Idee aber ich glaube noch nicht die richtigen Programme.
    Erstmal brauchen wir ein Programm was mit einer Taste das Lied abspielt also in etwa sowas http://www.winload.de/download/18211/Utilities/Systemprogramme/MacroX.3.0.190.html oder http://www.winload.de/download/66168/Utilities/Programmierung/AutoHotkey.1.0.47.04.html
    und ne günstige Tasten Methode ist nimmst ein Gamepad oder ähnliches und http://www.electracode.com/4/joy2key/JoyToKey%20English%20Version.htm

    oder holst dir ne Funkmaus :rolleyes:
     
  3. midnight

    midnight Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.11.07   #3
    Hi!

    Danke :) Funkmaus geht natürlich auch, dann spar ich mir auch ein Makroprogramm. Mal sehn.
    Wobei zum Gitarrespielen ein Pedal natürlich stylischer wäre, ausserdem hät ich was zum basteln :D
     
  4. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 01.11.07   #4
    tastatur aufn boden und dann auffe leertaste treten wenn GP auf ist :D
     
  5. midnight

    midnight Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.11.07   #5
    harhar :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping