Schaut euch das mal an: 2 oder 3 Endstufenröhren?

  • Ersteller Smithers
  • Erstellt am
Aso vielen Dank...scheinst ja echt Ahnung zu ham ;)
 
hi onestone!
was bedeutet in diesem zusammenhang "die endröhren gehen"?

hi smithers!
vielen dank auch für die ignorierung meines posts!
cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
hi onestone!
was bedeutet in diesem zusammenhang "die endröhren gehen"?

hi smithers!
vielen dank auch für die ignorierung meines posts!
cheers - 68.

Oh sry ich muss jetz ein wenig schmunzeln...;)

Auch einen großen Dank an dich und nicht zuletzt An GoFlo (ganz dicker Bussi Bussi Bussi :p)...aber falls es dich tröstet ich habe bei jedem von euch bei "Bewerte diesen Beitrarg" "1a" geschieben obwohl ich nicht weiß was das bringen soll.
 
Smithers schrieb:
obwohl ich nicht weiß was das bringen soll.

hi smithers!
1000 dank zunächst!
was das "bringen" soll weiß ich auch nicht, aber eine sache die mich regelmäßig auf foren nervt ist, daß leute fragen stellen und dann auf konkrete antworten nicht reagieren.
daher mein leicht leberwurstiger reply. vielleicht "bringt" das ja was ;)
cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
hi smithers!
1000 dank zunächst!
was das "bringen" soll weiß ich auch nicht, aber eine sache die mich regelmäßig auf foren nervt ist, daß leute fragen stellen und dann auf konkrete antworten nicht reagieren.
daher mein leicht leberwurstiger reply. vielleicht "bringt" das ja was ;)
cheers - 68.

Kenn ich geht mir auch öfters so aber meistens ist man dann doch zu Faul ^^ ich werds mir für die Zukunft merken ^^
 
OneStone schrieb:
Die Endröhren gehen, da das Netzteil mit Siliziumdiodengleichrichter (auch die Röhre ist eine Diode bzw zwei) mehr Strom liefern kann.

68goldtop schrieb:
hi onestone!
was bedeutet in diesem zusammenhang "die endröhren gehen"?

Ehm ja...hab vergessen, das nochmal durchzulesen und dabei einen Satzteil vergessen...sorry, war n bissl verplant. Also nochmal *kopfkratz*:

Die Endröhren gehen in die Sättigung, da das Netzteil mit Siliziumdiodengleichrichter (auch die Röhre ist eine Diode bzw zwei) mehr Strom liefern kann.

In die Sättigung gehen heißt, sie werden ausgesteuert, bis die Kennlinie grob unlinear wird, die Verstärkung sinkt und begrenzt somit das Ausgangssignal => Kompression und Verzerrung. In der Regel zuerst Kompression, wenn man noch ein bisschen höher geht mit dem Master Volume, dann zerrt die Kiste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben