Schaut euch diese baby an

Ich finde sie extrem hässlich...aber das ist ja Geschmackssache.
Hauptsache sie gefällt dir :) :rock:
 
Die Dinger sind Original, Guckst du hier: http://www.edromanguitars.com/parts/tremfrt.htm

Oder hier auch der Auszug: "...Floyd Rose Tremolo's have gotten some bad press over the past 10 years because of cheap Asian impostors. Like I said above, there are many companies who have legally licensed the name but haven't built the unit up to the standards of the original German manufactured unit. The original units are case hardened..."

Die Dinger sind von Schaller, was will ma mehr ;)
Floyd Rose ist ja der name des Tremolo Systems, aber die verkaufen das Patent auch an andere und Schaller macht nun mal die besten. Kannst ja mal auf http://www.floydrose.com/ gehen. Das "Original" bezieht isch auf das Model, wobei Schaller wie gesagt die besten macht, soweit ich weiss sind die sogar noch besser als die echten weil die gehärtete Stahlgehäuse haben oder so... kenn mich da aber nicht so aus.

Ran ist eine kleine polnische Firma und ja, jeder Depp kann sich eine Axt bauen lassen bei denen ;) Der Standard Preis liegt bei ca €700 wobei ich bei meiner Aufschläge fürs painting und die spezielle Fom + Inlays hatte.

Mehr Infos gibts unter www.ranguitars.com - Kann die Jungs echt nur empfehlen :great: . Hab für meine ca 8 oder 9 Wochen gewartet, dann gabs da auch noch probleme mit der Schweizer Post, aber egal... Zudem immer sehr netter mail kontakt
 

Anhänge

  • IMG_2830.jpg
    IMG_2830.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 183
jow ich glaub du hast das ein wenig anders verstanden als es gemeint war ... wenn man von 'orginalen' FR's redet, dann sinds halt wirklich die von der Firma 'Floyd Rose'. Die von Schaller sind halt 'nur' lizensiert.

Da ich das selbe Tremolo wie du habe, und auch eine Klampfe mit original nun habe kann ich sagen, das das orginale ganz einfach besser ist ... aber halt auch teurer. das FR was wir beide in den klampfen haben, hat leider die feinstimmer offen und weit oben liegen. das is zumindest das was am meisten stört. und die orginalen sind leichtgängiger, wobei das auch sein kann weil das ein bisschen langgezogener ist und es daher wirkt ... ;)
 
Ah so hast dus gemeint :) Naja, das Model heist ja ebenfalls "Original" floyd Rose ;)
Was die Qualität angeht kann ich nicht mitreden da ich keine echten Floyd Rose habe, aber ich kann wohl mit überzeugung behaupten dass das Tremolo von Schaller auch sehr gut ist und baugleich sind sie ja eh (wegen patent)
 
jau ebend .... die sind schon gut. für den preis sicherlich die besten.

wenn man genug geld hat dann kann man aber auch zu einem orginal greifen ... aber nötig ist das nicht wenn man halt nur ein FR system haben will
 
Da kann man ja so ein Formular ausfüllen wo die dir dann den preis sagen. kann man das formular nur mit Outlook verschicken weil sich bei mir immer wenn ich auf senden gehe das outlook öffnet
 
Seph schrieb:
Und hier noch eins schönes grosses :D

Ah und ja, mir gefallen die totenkopf inlays ganz gut, drum hab ich sie auch genommen ;)
ah, jetzt erkenn ich das baby. warum im hintergrund :D

naja, is etz net das hammerteil, aber wird schon cool sein..
 
Also so langsam krieg ich den Eindruck dass sich gewisse Personen hier mehr für das chick an der Tür als für die Klampfe interessieren :rolleyes:

Btw, über Geschmack lässt sich ja streiten aber Hardwaremässig ist das Ding schon klasse und wie gesagt, liegt angenehmer in den Armen als eine Frau ;)
 
kannst du mir sagen was kostenvoranschlag auf englisch heisst? ^^

wollte meine traumklampfe mal kostenvoranschlagisieren ( =) ) lassen bei Shamray und RAN.
 
deathborn schrieb:
Da kann man ja so ein Formular ausfüllen wo die dir dann den preis sagen. kann man das formular nur mit Outlook verschicken weil sich bei mir immer wenn ich auf senden gehe das outlook öffnet
ja, geht nur mit outlook. oder du schreibst denen einen mail in der du alle optionen reinschreibst. ist dann egal, mehr tipparbeit halt...

Grammy schrieb:
kannst du mir sagen was kostenvoranschlag auf englisch heisst? ^^

wollte meine traumklampfe mal kostenvoranschlagisieren ( =) ) lassen bei Shamray und RAN.
==> RAN custom-formular, gratis, unverbindlich ^^
ansonsten: wörterbuch

specs.xls schrieb:
R or L Handed - Right Handed
Body Shape - Xplorer
Construction - All Access Neck Joint
Material - Mahogany
Body Binding - No
Finish - Natural
Headstock Shape - Xplorer
Neck Material - Mahogany
Reverse - No
Headstock Finish - Match Body Finish
Neck Finish - Satin
Fingerboard - Ebony
Number of Frets - 24
Fret Size - Extra Jumbo
Inlays - Sharkfins
Inlay at 12th fret - Yes / ST-B
Fingerboard End - Square
Fingerboard Binding - No
Headstock Binding - No
Nut /Width - Graphite / 1 5/8’’
Hardware Color - Chrome
Bridge System - Schaller Stoptail Piece /Tune-O-Matic
Tuning Machines - Schaller M6
Pickups - EMG 60 – EMG 81
Control Pattern - 1 x volume, 2 x tone, 3-way toggle switch
meine specs. 920€ inkl. versand. ankunft im idealfall anfang jänner.
falls sich wer eine bauen lassen will:
wenn euch wer sagt, die warte zeit ist nicht schlimm: DIESE MENSCHEN MEINEN ES NICHT GUT MIT EUCH! ES IST DIE HÖLLE! :D

wann soll deine kommen, beuschl?
 
Ich lass mir ja auch gerade eine bauen, habt ihr eine Nachricht bekommen wann sie ca. fertig ist?
 
er hat gesagt, dass sie an dem und dem tag zu bauen beginnen und dass sie in 14-16 wochen fertig ist...
 
Na toll... Ich hätte mir nie den Beitrag ansehen sollen :( Ich wollte mir zu weihnachten eigentlich ne ESP für knapp 300€ holen...

Und jetzt bin ich so begeistert von den Custom-Ran gitarren dass ich sparen werde um mir son Teil zu kaufen... UND IHR SEID SCHULD :rolleyes:

Und um nich off Topic zu bleiben:Mir gefällt die Gitarre eigentlich saugeil =D
Hätte sie mir warscheinlich genauso machen lassen (okay vll nen anderes Finish!)

Aber was hast du eigentlich beim Finish und bei der Form angegeben? Würde mich mal interessieren...
 
Du XXXEdit: Fand ich nicht komisch, sry. Phili!!!

nee spaß. das ist fast die gitarre die ich mir auch mal bald (mehr oder weniger bald eigentlich) mal bei denen baun lassen wollte... nur mit 2 volume-potis, anderen inlays bla bla... wie teuer war das dingens jetzt nochma? is der hals auch lackiert oder noch hölzern?

MfG

Der Preis ist in ersten Post zu finden. Such! Phili
 
Ja ich kann mich genau noch erinnern wie unerträglich das warten war :rolleyes: Ist fast schon barbarisch so was :p

Ich hab das Ding genau 1350 Schweizer Franken bezahlt, aber für die dies interessiert hier noch die original Rechnung die sie mir schickten. Wollte es in Zloty zahlen. Jetzt kommts wohl n bissl teurer weil der zloty gestiegen ist, drum hab ich damals noch rund 100CHF weniger bezahlt :p

Ja der Hals ist auch lackiert

@MaDmEggO: Hab denen einfach ein möglichst detailiertes Bild von der ESP version geschickt und gesagt das ich genau die gleiche Form und gleiches Finish will aber die hardware von der Cruiser (was ja der KH-2 entsprcht).

Hab dan noch n paar sonderwünsche bei der Farbwahl angebracht weil ich original Aufhanmen vom ESP model gesehen hab (http://www.elderly.com/new_instruments/items/GL600FB.htm) wo die Farbe irgendwie echt scheisse Aussah, und da hab ich ihm gesagt wie er dass und dass farblich machen soll. Er hat nur gemeint er werde "sein bestes geben". Also ich dann 3 Monate später das Ding auspackte übertraf das Painting all meine Erwartungen :great:

Die Jungs haben es echt drauf.

Solltest du dir genau das selbe Modell bauen lassen richte denen einen Schönen gruss von mir aus ;)
 

Anhänge

  • Invoice pro forma 027.03 - .doc
    76,5 KB · Aufrufe: 151
Vielen dank Seph =D

Hab nämlich meine Form und mein Finish schon gefunden xD Hab auch nen bild davon... Denka mal in der Größe müsste es reichen... Jetz muss ich nur noch gucken was das ding kostet und muss mich bemühen die kohle zusammen zu sparen...


Werd dann morgen evtl mal nach nem Preis fragen... Thx nochmal! :)


Edit: Mal ne frage... was ist Zloty? Sry wenn man das eigentlich wissen müsste aber ich hab keine Ahung :D

//Phili: Ich editier gleich mal hinterher, um mir ein extra Posting zu sparen: Zloty ist die tschechische Währung. Die Firma ist in Tschechien.


Edit: Hab mich vertan, ich meinte natürlich Polen :screwy: . In Tschechien gibt's den €.
 
Schicker Gurt, den hab ich auch :rolleyes: :p
 
MaDmEggO schrieb:
Edit: Mal ne frage... was ist Zloty? Sry wenn man das eigentlich wissen müsste aber ich hab keine Ahung :D

//Phili: Ich editier gleich mal hinterher, um mir ein extra Posting zu sparen: Zloty ist die tschechische Währung. Die Firma ist in Tschechien.


möööööööööööööp falsch ... die firma ist in Polen und somit sind das Polnische Zloty :p
 
Haha, jetzt hast du schon nen extra posts verusracht phili :p
Wie grammy sagte, ist polnische Währung und die Firma ist in Polen.
MaDmEggO, darf ich fragen was für ein Model du dir bauen lässt? Solltest einfach wissen dass das ganze teurer wird wenn du eine Form bestellts die sie nicht unter Custom anbieten und wenns ne Kriegsbemalung wie bei meiner sein soll steigt der Preis nochmals ;)
Kleiner Tipp: Die typen lassen mit sich handeln!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben