Schaut euch diese baby an

@Seph eins würde mich noch interessieren: wie genau hast du bezahlt (wie hat das so funktioniert von wegen bank transfer) und hat das was gekostet?

greetings
 
@Seph

Ich möchte mir dieses Monster hier bauen lassen :D http://www.espguitars.ru/esp/bigpictures/ax.jpg

Hoffe mal dass es nich zu teuer wird... Ich bestell aber sehr warscheinlich kein Tremolo mit... dann denk ich ma wird die Sache billiger =)
 
also ich würde ja bei solchen anfertigungen bei shamray bestellen ... die sind zwar doppelt so teuer, aber dafür weis man auch wo das herkommt und kann den herstellungsfluss per internet anschauen und ggf. wenn was nicht so gut ist direkt verbessern lassen ... achja und die typen sind super nett. die antworten innerhalb von 10 minuten bei normalen tageszeiten
 
@Grammy wenn die doppelt so teuer sin kann ich mir gleich noch nen bissi Geld sparen un dann ne Custom bei ESP bestellen... Klar gute Gitarren kosten nun mal einiges... Aber bevor ich 2000€ und mehr ausgebe muss schon was passieren. Die Ran Gitarren sind sicherlich nicht schlecht... Ich hab hier bis jetz nur gutes Feedback gelesen... Ich muss nich immer das beste haben deswegen reicht mir so ne Ran-Custom eben aus!

Außerdem warum soll man bei Ran nich wissen wos herkommt?
 
Ich finds einfach nur geil. Besonders die Inlays :rock:
 
baut ran auch lp formen .. oder bleibt das shamray vorbehalten ?
 
Also hab mal den Preis erfragt...


Meine Gitarre soll 1120€ mit folgenden specs kosten:

R or L Handed: right handed
Body Shape: see picture (ESP AX Custom)
Construction: all access neck joint
Body Material: mahagony
Flamed Maple Top: no
Body Binding Top: no Back: no
Binding Color: N/A
Pickup Configuration: Neck: HUM Middle: N/A Bridge: HUM
Finish: satin black with custom graphic (see picture)
Headstock Shape: see picture (ESP AX Custom)
Neck Material: maple
Reverse: no
Headstock Finish: match body finish with custim graphic
Neck Finish: satin black
Fingerboard: rosweood
Number of Frets: 24
Fret Size: extra jumbo
Fingerboard Inlays: skulls
Custom Inlays: the word "KILL" at the 12th fret
Fingerboard End: square
Fingerboard Binding: no
Headstock Binding: no
Binding Color: N/A
Nut: locking
Width: 1 11/16"
Hardware Color: chrom
Bridge System: Schaller Non-Tremolo (Stop Tailpiece /Tune-O-Matic)
Tuning Machines: Schaller M6
Pickup:s EMG
Pickup Model: Neck EMG 81 Middle N/A Bridge EMG 81
Control Knobs: voulume + tone
Pickup Selector: 3-way toggle
Hard Case: no

Beim Fingerboard material hab ich nen fehler gemacht... will eigentlich Ebony haben.. denke mal dass das dadurch noch teurer wird!

Mal sehn ob ich mir das Ding kaufe... KA ob und wie schnell ich das Geld zusammen bekomme...


Edit: Hier mal nen Link zu dem bild wie die gitarre aussehen soll: http://www.espguitars.ru/esp/bigpictures/ax.jpg

wie kann ich den oreis am besten noch ein bsichen drücken?
 
Boah MaDmEggO, das ist wirklich ne "Axt" :D :rock:


Naja, wenn du den Preis drücken willst könntest du auf die graphics verzichten, wenn die aber unbedingt mit rauf sollen wirds schwer :)

Du könntest natürlich auch sagen dass sie 1000€ machen sollen und ihr habt sofort nen Deal, ansonsten wirds dir mit Zoll und Post Kosten zu teuer und dann nimmst du dir halt hier ne gebrauchte Giatarre etc...
Die sollten dann eigentlich drauf eingehen, die wollen sich kaum 1000€ durch die Lappen gehen lassen ;) Und mit 1000€ biste wirklich verdammt gut dran, du must bedenken, das Ding ist HANDMADE. Die billigsste Handmade hier inner Schweiz die ich beim lokalen Gitarrenbauer gesehn hab war 3500Fr. und wenn man dann noch bedenkt dass deine CUSTOM und kein Model von der Stange ist.... Schlag zu junge, billiger kriegst du die nirgends. Wenns sein muss Verkauf deine Freundin oder so ;) :p :twisted:

@Grammy: Hab die Hälfte per Bank auf ihr Konto einbezahlt damit sie zu Bauen beginnen, als die Gitarre dann fertig war hab ich die andere Hälfte überwiesen und die Haben sie abgeschickt. Der Geldtransfer hat was um die 10Fr (ca 7€) gekostet oder so. Und du kannst immer nachfragen wies mit der Gitarre so läuft, die sagen dir dann wie weit sie sind und was sie grad dran machen. Ich finde wenn man zu Shamray geht und dann das doppelte bezahlt fällt der ganze Sinn der hinter dem ganzen steht (Extrem geile Gitarren zu extrem geile Preisen) weg :rolleyes: Wie MaDmEggO gesagt hat, ab 2000€ kann man sie auch gleich bei ESP kaufen oder in Deutschland bauen lassen

Prost,
Sephi
 
Du hast so eine teure gitarre und weisst noch nichteinmal wie man sie stimmt???
oder is das bei der anders als bei andern???
 
Nein, wie man sie stimmt weiss ich, ich hatte nur keine Ahnung wie ein Floyd Rose eigentlich Funktioniert. Wenn man da dickere oder dünnere Saiten drauf tut muss der Federzug des Tremolo Systems neu eingestellt werden und wenn man da nicht Profi ist kanns extrem schwer werden. Bloss neu Stimmen ist leichter als bei einem festen Tremolo system ;)
Wenn du davon ausgehst dass andere Gitarren kein schwebendes Tremolo haben, dann ist es anders, ja
 
Ich hab da aber noch ne Frage zu den Bundgrößen und zu der Nut...

Wenn die bünde extra jumbu sind, liegen die dann weiter auseinander? also sind die größer und der hals dadurch auch länger?

Und was ist die Nut Width? ich kann mir da nix drunter vorstellen... hab einfach mal 1 11/16" genommen... Hätte halt gern dass der hals wie bei meiner jetzigen gitarre is weil die sich ganz gut spielen lässt... Hab nämlich kleine finger und wenn ich was größeres bekomm wirds schwerer und das will ich net...

Hab nur so ne billigstagg (meine erste halt um ma zu guggn ob mir das spielen liegt ohne viel geld auszugeben) und viel angaben zu der gitarre findet man halt net sonst würd ich ja einfach das nehmen können was bei meiner gitarre angegeben ist... versteht man mich? xD
 
Da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, da ich einfach die Standardspezifikationen die sie bei allen ihren Gitarren machen wollte.
Hab auch kleine Finger aber meine Lässt sich prima bespielen. Wenn du ne Normale Gitarre hast, dann wird sie wohl den Standard Spezifikatione die auch sie haben entsprechen. Du musst aber aufpassen ob du 22 oder 24 Bünde willst! die meisten haben 22, ich hab bei meiner 24.
 
Ja 24 bünde is bei mir standart... drunter will ich nix *g*

Also die beste beschreibung die ich für meine Gitarre gefunden habe war diese hier:

Stagg x300-BK
"x metal" solid body electric guitar - - pickups: 2x humbucker - controls: 1x volume + 1x tone - pu selector: 3-way toggle switch - body: solid alder wood - neck: hard maple / 648mm - fingerboard: rosewood / 24 frets - bridge: classic “s” style tremolo - machine heads: diecast, chrome - colour: black.
aber aus den 648mm kann man au net schließen was da jetz für ne nutgröße und welche bundgröße da vorhanden is oder? =|
 
Lacht mich ruhig aus aber ich komm mit den Sachen und ihrer bedeutung nicht klar.
Construction: all access neck joint
Flamed Maple Top: no
Body Binding Top: no Back: no
Binding Color: N/A
Finish: satin black with custom graphic (see picture)
Headstock Shape: see picture (ESP AX Custom)
Reverse: no
Headstock Finish: match body finish with custim graphic
Neck Finish: satin black
Fingerboard Binding: no
Headstock Binding: no
Binding Color: N/A
Nut: locking
Width: 1 11/16"
Tuning Machines: Schaller M6
Hard Case: no

Ich hab außerdem noch son paar sonderwünsche.
1. 29 Bünde
2. ab dem 20 Bund halbkreisförmig ausgefräste Bünde
3. nen passenden Gitarrenkoffer. (ich denke an die Raketengitarre
von Michael angelo batio)
4. und blaue Laser als inlays
Meint ihr das würden die machen?
 
Also ich versuch das ma zu übersetzen:


Construction = kann man auswählen ob man nen geleimten, geschraubten oder nen festen hals haben will!
Flamed Mapled Top = Geflammte Ahorndecke
Body Binding = Farbiger Rand um den Body
Binding Color = Farbe des Randes
Finish = Farbe des Bodys (stain black is nen mattes schwarz)
Headstock Shape = Form der Kopfplatte
Reverse = da is die Kopfplatte andersrum wie bei manchem Jackson oder ESP Gitarren
Headstock Finish = Farbe der Kopfplatte
Neck Finish = Farbe des Halses (hinten am Hals)
Fingerboard Binding: farbiger Rand um das Griffbrett
Headstock Binding = farbiger Rand um die Kopfplatte
Nut = das is das Teil wo oben die Saiten aufliegen.. Unter der Kopfplatte diese "Schlitze"
Width = Weiß ich leider selbst nich genau =|
Tuning Machines = Mechaniken
Hard Case = Koffer für die Gtarre

So müsste alles Richtig sein... wenn was nich stimmt korrigiert mich xD


Aber wzu sind ausgefräste bünde gut?? :confused:
 
Danke für die übersetzung. Aber was bringt angeflämmtes Ahorn?
Die ausgefrästen Bünde bringen das man mit dem Finger nur noch die Saite aber nicht mehr das Griffbrett berührt. Kann man angeblich schneller mit spielen. Aber bevor ich mich entscheide ob ich die Bünde echt ausfräsen will werd ich das erst mal antesten.
 
Sieht auf dem Bild aber sehr billig aus. Such mal nach Esp M 200 da findeste ein paar schönere
 
@Seph: Sind das Custom Inlays? Sieht irgendwie nicht wie die SkullnBones von Hammett aus. (Ich frage weil das ja einen ziemlichen Preisunterschied macht...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben